Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Und die 18'' OEM-Felgen werden Winterfelgen, für den Sommer bleibts aber auch bei 18'' (OZ).

Dito. Welche OZ Felgen hast Du geplant?

Zitat:

Original geschrieben von enjoy-driving

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Und die 18'' OEM-Felgen werden Winterfelgen, für den Sommer bleibts aber auch bei 18'' (OZ).
Dito. Welche OZ Felgen hast Du geplant?

Schwarze Ultraleggera 8 x 18 ET45, habe ich jetzt schon im Sommer immer auf dem VI .:R gefahren, kommen bei Umstieg auf den VII .:R einfach mit. 🙂

Lohnt sich Leasing für Privatpersonen?

Privatleasing schon😁

Ähnliche Themen

Ja, lohnt sich

Inwiefern?

Am liebsten wäre mir 250,- EUR im Monat Leasingrate.

O,- EUR Anzahlung und bei guter Pflege nüscht an "Wertminderung" oder wie man das nennt zahlen 😁

Einfach die Karre nach 2 Jahren abgeben und was neues holen 😎

Am Sonntag um 18:00 Uhr kommt bei "Grip - Das Motormagazin" ein Bericht über den Golf R. Also, einschalten! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Inwiefern?

Am liebsten wäre mir 250,- EUR im Monat Leasingrate.

O,- EUR Anzahlung und bei guter Pflege nüscht an "Wertminderung" oder wie man das nennt zahlen 😁

Einfach die Karre nach 2 Jahren abgeben und was neues holen 😎

[Ironie] Naja, bei 'nem 2-türigen Trendline mit dem kleinsten Motor, ohne Extras und einer jährlichen Km-Leistung <5.000 kann das wohl passen, wenn es denn ein Neuwagen sein soll.[/Ironie]

Aber wir sind hier im R-Thread, da wird's dann eng.

Und jetzt mal im Ernst: wenn es auch ein junger Gebrauchter sein darf, kann ich nur einen Blick in die Leasingbörse empfehlen. Selbst wenn die der Kalkulation zugrunde liegenden Preise nicht unbedingt alle ein Schnäppchen sind, wird mit einem sehr hohen Restwert gerechnet. Das führt zu einem entsprechend geringen Wertverlust und zusammen mit dem günstigen Zinssatz zu einer sehr niedrigen Leasingrate.
Als Goodie gibt's dann noch die Garantieverlängerung für ca. 1/3 des Preises, den man bei einem Neuwagen trotz Frühbucherrabatt ansetzen müsste.
Der von mir geleaste Golf ist für mich die finanziell bei Weitem günstigste Möglichkeit, ein Auto in dieser Klasse zu fahren.
Ein 118d oder 120d z.B. wäre bei 40tkm/a mit vergleichbarer Ausstattung monatlich ca. 180€ teurer in der Leasingrate. Selbst Ford oder Opel liegen noch erheblich höher als der Golf.

Ob bzw. wann allerdings die Golf R in nennenswerter Auswahl angeboten werden, musst Du dann schon selbst recherchieren.

Gruss

@ bigkid7,
du hast einen TDI 2.0 Golf 7 ? Wieviel kostet der denn im Leasing?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

@ bigkid7,
du hast einen TDI 2.0 Golf 7 ? Wieviel kostet der denn im Leasing?

In der Leasingbörse kannst Du Dir Dein Wunschauto sofort mit Deinen Eckdaten kalkulieren lassen. Dann noch 2 oder 3 Mal klicken, und schon ist er so gut wie Deiner :-)

Etwas gestört hat mich nur, dass ich bei dem ganzen Geschäft nicht handeln konnte, das mach' ich nämlich gerne :-)

Aber wie gesagt, die Raten sind auch so konkurrenzlos günstig.

Gruss

Ich wollte Zahlen sehen 😉
Sonst haben wir ja keine Diskussionsgrundlage.

Zahlen habe ich Dir per PN gesandt, ich veröffentliche prinzipiell ungerne Daten zu meinen privaten Finanzen. Und wärst Du mal in die Leasingbörse gegangen, hättest Du auch Zahlen gesehen.

Und über was möchtest Du denn gerne diskutieren?

Über Sinn oder Unsinn von Leasing? Über Neu- oder Gebrauchtwagen? Über diverse Storys zum Thema "Wagenrückgabe"? Über Vergleiche verschiedener Finanzierungsformen mit Barzahlung oder Leasing?

Dann mal los!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von bigkid7

Zahlen habe ich Dir per PN gesandt, ich veröffentliche prinzipiell ungerne Daten zu meinen privaten Finanzen. Und wärst Du mal in die Leasingbörse gegangen, hättest Du auch Zahlen gesehen.

Und über was möchtest Du denn gerne diskutieren?

Über Sinn oder Unsinn von Leasing? Über Neu- oder Gebrauchtwagen? Über diverse Storys zum Thema "Wagenrückgabe"? Über Vergleiche verschiedener Finanzierungsformen mit Barzahlung oder Leasing?

Dann mal los!

Gruss

Danke für die Zahlen.

Nein, ich denke nur, dass VW nicht sooo viel günstiger ist als andere...aber welche Leasingbörse meinst du genau? Link?

Gerne.

Ich meine die Leasingbörse auf der VW-Seite, irgendwo unter Gebrauchtwagen.

Link geht leider im Moment nicht, irgendein Gemecker wegen Flash-Plugin?

Gruss

2 neue Videos vom R mit Sportauspuff...

http://www.youtube.com/watch?v=nnlqqHydtfs

http://www.youtube.com/watch?v=cRPBucwwn0o