Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
18.2. und dann folgen von mir Fotos.
Übrigens bin ich am überlegen das Abt-Tuning durchzuführen. Händler und Leasing geben grünes Licht :-)
Ich warte ja ab.....und ich meine auch nicht die momentan Aktiven hier...sondern die Besteller aus Oktober, November usw. Theoretisch müsste doch wenigsten mal ein R die Woche hier auftauchen.
Aber ich freue mich auf jedes neue Foto hier von glücklichen Abholern.
Ich freue mich schon auf neue Fotos . Dir wünsche ich für den Sonntag einen unvergesslichen Tag und viel Freude mit deinem R.
Bezüglich des Vorredners, der in Erwägung zieht, das Abt-Tuning zu verwirklichen. 2400 Euro plus Einbau und Tüv sind eine Hausnummer. Natürlich weiß ich um die Qualität, hatte einen A3 aus dem Hause Abt.
Die erzielte Mehrleistung entspricht wohl auch dem, was die R-GmbH uns als EVO präsentieren wird.
Schaut man auf das Datenblatt von Abt ist der reale Beschleunigungsgewinn und die erzielbare Höchstgeschwindigkeit nicht wirklich groß. Abwarten, was wirklich der EVO leisten wird.....und dann entscheiden.
Ähnliche Themen
Ich hoffe meine Papiere kommen heut wenn ja....
Dann wird er morgen zugelassen und am Donnerstag
kann ich ihn dann mitnehmen...:-)))??
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Ich freue mich schon auf neue Fotos . Dir wünsche ich für den Sonntag einen unvergesslichen Tag und viel Freude mit deinem R.
Bezüglich des Vorredners, der in Erwägung zieht, das Abt-Tuning zu verwirklichen. 2400 Euro plus Einbau und Tüv sind eine Hausnummer. Natürlich weiß ich um die Qualität, hatte einen A3 aus dem Hause Abt.
Die erzielte Mehrleistung entspricht wohl auch dem, was die R-GmbH uns als EVO präsentieren wird.
Schaut man auf das Datenblatt von Abt ist der reale Beschleunigungsgewinn und die erzielbare Höchstgeschwindigkeit nicht wirklich groß. Abwarten, was wirklich der EVO leisten wird.....und dann entscheiden.
Mir geht es ja dabei nicht um den EVO sondern meinem R das i-Tüpfelchen aufzusetzen und zu individualisieren. Ergebnis wäre dann wohl noch ein breiteres Grinsen ;-)
Bzgl. der Kosten: Ist natürlich ein Argument und jeder muss da für sich abwägen ob dieser Kostenfaktor einem es wert ist, aber als GF einer GmbH kann ich diese Zusatzrechnung wunderbar absetzen ;-)
Es kommen übrigens noch ca. 350€ bei Abgabe des Autos (bei mir nach drei Jahren) hinzu, da das Steuergerät lt. Händler für den Verkauf wieder zurückcodiert wird.
Herzlichen Glückwunsch, dass du bezüglich der Kosten in so einer komfortablen Situation bist. Selbstverständlich gönne ich dir das extra grinsen.......nur ob du das objektiv spüren wirst, stelle ich in Frage. Ich fahre ja nun Tag täglich den R und komme ja schon so nicht mehr aus dem Grinsen.😁
Zitat:
Original geschrieben von G-Fourty
So, Ihr lieben "R"fahrer.Zitat:
Original geschrieben von G-Fourty
Wie gesagt, ich habe diese Woche bei meinem Freundlichen meinen "R" bestellt und dieser sagte mir das "R" (natürlich voraussichtlich) in der 12. KW ausgeliefert werden soll.
Eine Bestellbestätigung von Volkswagen habe ich noch nicht bekommen.
Da momentan die Autobranche eh etwas schwächelt und der "normale" Golf auch nur 8 Wochen zur Auslieferung benötigt, habe ich mir da nix weiter bei gedacht und mich darauf gefreut.
Bei Euren Lieferzeiten kommen mir da nun doch Zweifel😕Ich muß meine Aussage, zum Thema Auslieferung in 8 Wochen, revidieren.
Ich habe heute meinen Abholtermin bekommen. Der findet schon am 7. März statt!!!
Momentan sind es also nur noch 5-6 Wochen Lieferzeit.
Auch im "GTI VII Thread" wird von nur noch 6-7 Wochen gesprochen.Jetzt bin ich natürlich aufgeregt und ganz gespannt😁😁😁
Mit freundlichen Grüßen
G-Fourty
das ist ja wahnsinn... wann hast du noch mal bestellt? dann muss ich doch die tage bei meinem händler mal nachhaken obs bei mir vlt auch früher wird... wollte ihn eigentlich nicht vor april, wg winterrädern usw... aber gg mitte märz hätte ich dann nun doch auch nix einzuwenden. 😉
Zitat:
Hängt wohl mit der recht kurzen Übersetzung des R zusammen. Der dreht ja schon im Serientrimm im höchsten Gang bei 250 über 6000rpm. Um mehr vmax zu bekommen, müsste man also den Motor nochmal spürbar höher drehen lassen oder eben für viel Geld die Übersetzung des Getriebes ändern.
Zitat:
Wenn ich richtig mitgezählt habe, wurden hier insgesamt 3 R gezeigt....und seit Monaten erzählen unzählige Leute hier bei Motortalk dass sie bestellt haben...............😎
liegt vielleicht daran, dass die Autos noch nicht angeliefert wurden?!😛
Zitat:
Original geschrieben von Freeskier_11
Für die, die noch am warten sindGestern Abend war ich ein bisschen dri........ =-D
Wieso stellst du immer nur schwarz/weiß Bilder ins Netz? :-(
Schöner wäre es in Farbe um die Facetten des Fahrzeug zu erkennen und sich ggf. auch wegen der Farbwahl ein Bild machen zu können.