Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Das Getrolle ist off Topic und nervt! Fakt ist und bleibt: In der kompletten Entwicklungsabteilung von VW wird man kein Statement bekommen, welches besagt, daß es auch nur einen Hauch von Mehrleistung oder Minderverbrauch bei Oktan 100 oder 102 beim GTI oder Golf R gibt ... das und nur das ist für mich Fakt. Und nur um den R geht es hier.
Daß ein optimierter Motor Vorteile von höheren Oktanwerten hat, hat niemand hier bezweifelt. Der Punkt ist nur: Der Motor im Golf R ist nicht für Sprit mit mehr als 98 Oktan ausgelegt ... offenbar versteht das nur nicht jeder ...
Seufz. Nicht schon wieder die Mehrleistungsdebatte. Ich hab erzählt, dass er flinker und sensibler ans Gas geht. Und zwar gerade wenn ich KEIN Vollgas reinhaue. Das hat mit absoluter Mehrleistung gar nichts zu tun. Und NATÜRLICH spür ich das! Ich habe keine Theorie dafür woran das liegt. Die zusätzlichen Oktan können es nicht sein. Ich muss auch nichts erklären, weil es ein rein subjektiver Bericht ist. Wer Lust hat, probiert's aus, wem es wurscht ist, lässt es bleiben.
@rock.roll
Ich habs ausprobiert und keinen Unterschied gespürt, wie bereits geschrieben. Aber vielleicht fährst Du nen anderen R als ich? 😉
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 12. Dezember 2014 um 22:44:15 Uhr:
@rock.rollIch habs ausprobiert und keinen Unterschied gespürt, wie bereits geschrieben. Aber vielleicht fährst Du nen anderen R als ich? 😉
Natürlich fahr ich einen anderen R als du! Soweit kommt's noch, dass ich meinen R mit dir teile. 😛
Und damit beende ich das Thema auch wieder friedlich und unaufgeregt.😁