Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

interessant! Sicher hat ein M4 über 400 PS, aber der wiegt auch ´ne Ecke mehr als ein Golf .:R und im Autobahngeschwindigkeitsbereich muss man schon das doppelte an Leistung haben, um einem anderen in allen Situationen spürbar davon zu fahren.

Ich hatte letzt Woche auch Begegnungen der dritten Art:

aktueller AUDI S6 V8 BiTurbo: der war hinter mir und ist immer schön im Windschatten gefahren, kam sichtbar ran, hat mich förmlich weggeschoben. Hat ein paar Mal mitgespielt und es ging immer gleich aus

aktueller 3er BMW, rundherum schwarz und vier Endrohre (keine Ahnung, was das für einer war, aber er war durchdringend brummig im Sound und wollte es wissen): was soll ich sagen - im Moment des Vollgas gebens ist er immer erst kurz zurück gefallen, konnte dann gerade so NICHT mithalten (auch in meinem Windschatten). Meiner Meinung nach war das ein 335d oder ein gechipter 328i. Auf ersteren tippe ich wegen des im ersten Moment nicht Mithaltens, was typisch für einen Turbodiesel mit Automatik ist, auf letzteren Tippe ich wegen des Klangs, als er dann später, als ich abfahren wollte, vorbei zog.

Mercedes E350: Opfer, obwol er es immer wieder wissen wollte😛

Golf 7 GTD und GTI: Opfer....

Porsche Boxster S (erste Baureihe): Opfer.....

Passat R36, Golf 4 R32, Golf 5 GTI ED30: Opfer.....

Mazda 3 MPS: konnte anfangs gut mithalten, verlor dann aber auch nach und nach

BMW X6 M: ich wurde zum Opfer...bis er bei 250 km/h abgeregelt wurde und ich wieder ran kam, bin dann sogar ganz knapp dran vorbei gekommen.

Und bevor jetzt jemand die Wörter "Raserei" oder "Schwanzvergleich" anführt: das waren keine Kopf an Kopf Rennen der ähnliches, sondern nur auf freien Autobahnen und ohne jegliches gegenseitiges Gegängel. Wenn ich merke, dass jemand drängelt oder gar garstig wird, dann lasse ich ihn sofort ziehen!

Ja die 350er sind die geilsten! Vor allem aus Baustellen heraus. Ich erlaube mir des öfteren den Spaß, in Baustellen Vorschrift + 10km/h auf der rechten Spur zu fahren. Als gäbe es eine Gesetzmäßigkeit, dauert es auch nicht lange und ein 350er-Fahrer mit herablassendem Lächeln taucht auf.

Auch wenn es nichts besonderes ist aufgrund der Eckdaten der Fahrzeuge: alles was sich in der Mimik des MB-Fahrers ab Ende Baustelle abspielt, ist zum Totlachen...kurz danach kann man dann auch schon nichts mehr erkennen 😉

Zitat:

@alfpa schrieb am 10. November 2014 um 16:15:45 Uhr:

@Guth :
Hallo!
Wenn du wie angegeben in Österreich wohnst, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Rotary für den 7-er R nicht typisiert ist und du die somit laut Gesetz nicht ohne Abnahme fahren darfst ( Stand laut VW Ende September) . Habe bis Salzburg telefoniert um eine Genehmigung zu erhalten, keine Chance. Habe mir dann auch einen Satz Pretoria für den Winter geholt ( Ebay 1600€ inkl. Versand und Reifen dann nochmal 800€ )
Wo kommt denn dein R hin?

LG

Im Online-Shop von Volkswagen (war einige Zeit lang offline) ist bei der Leichtmetallfelge Rotary 7,5 x 18 unter "Modellverwendung" dezidiert "Golf VII R (A7-5G) 2014" und "Anbauteil ist mit der Fahrzeug-Typengenehmigung homologiert" angeführt.

Link