Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@garfield126 schrieb am 29. Oktober 2014 um 11:39:01 Uhr:
kann es sein dass der R in weiß und 3türig am schärfsten aussieht. ich find ja.
ich auch😁
Ich nicht. Finde er sieht von der Seite leicht gestaucht aus durch die grossen Tueren als 3 Tuerer. Besonders als R sticht das heraus.
Der einzige wirkliche Vorteil der 3 Tueren sind 20 kg weniger Gewicht.🙂
Ja, als Fünftürer sieht der .:R irgendwie "erwachsener" und größer aus - so kurz ist der Golf ja eigentlich auch gar nicht mit seinen 4,26 m.
Vom Konfigurator her hatte ich sogar primär den Eindruck, dass der .:R als Dreitürer gestreckter, fast schon "coupehaft", erscheint 😎
Hauptnachteil ist aber, dass in meiner ziemlich steilen Hofeinfahrt die langen Türen fast nicht aufbleiben.
Dafür gleichen die fehlenden Türen die Zusatzmasse des Panoramadachs teilweise aus 🙂😁
Schwer zu entscheiden, welche Türversion letztlich schöner ist 🙄
Wie viel mehr wiegt das Glasdach? Ich hab mal nen Umbau von einem E36 zum Rennwagen gesehen... das Dach hat ca. 40kg gewogen ( E-Schiebe/Ausstell-Dach)
Wer will an dieser Stelle so viel + Gewicht haben?
Ähnliche Themen
Das Problem des Glasdaches ist dass es viel Gewicht nach oben transferiert der Schwerpunkt verschiebt sich nach oben.
Zitat:
@dauntless schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:00:15 Uhr:
Das Problem des Glasdaches ist dass es viel Gewicht nach oben transferiert der Schwerpunkt verschiebt sich nach oben.
Hat leider nichts mit der Frage zu tun wie viel es wiegt.
Da ich keine Rennen fahre, ist mir das fast schon "Targa - Dach" Feeling mit dem Panoramadach das sicher vorhandene Mehrgewicht auf jeden Fall wert.
Ich wollte genau auf das hinaus was dauntless geschrieben hat.
Für mich ( und ich bin kein Rennfahrer ) gehört bei einem Sportlichen Auto an dieser Stelle kein + Gewicht hin.
Es sieht gut aus und gibt ein tolles Raumgefühl.... wenn man Passagier ist. Als Fahrer ... ehr nicht.
Zitat:
@Da-Onkel schrieb am 30. Oktober 2014 um 16:09:02 Uhr:
Ich wollte genau auf das hinaus was dauntless geschrieben hat.
Für mich ( und ich bin kein Rennfahrer ) gehört bei einem Sportlichen Auto an dieser Stelle kein + Gewicht hin.
Es sieht gut aus und gibt ein tolles Raumgefühl.... wenn man Passagier ist. Als Fahrer ... ehr nicht.
Und genau deswegen habe ich das Panoramadach!!
Es gibt ein gutes Raumgefühl, Licht und es bringt mir Komfort.
Ich fahre seit über 30 Jahren unfallfrei und flott Auto und mir soll keiner sagen, dass derjenige der seinern R im Alltag bewegt merkt ob er ein Schiebedach an Bord hat oder nicht....sorry aber die Argumetation finde ich ein wenig albern.
Derjenige der sich viel auf der Rennstrecke mit dem R bewegt für den mag das vielleicht zu treffen.
Zitat:
.....mir soll keiner sagen, dass derjenige der seinern R im Alltag bewegt merkt ob er ein Schiebedach an Bord hat oder nicht....
Doch, und zwar diejenigen, die auch den Serienluftfilder durch einen Sportluftfilter ersetzen und dann behaupten, sie hätten 30PS mehr und verbrauchen 2L weniger Kraftstoff! 😁
Einige Beiträge vor meinem hat jemand geschrieben das ihm ein Golf mit 3 Türen in weiß gut gefällt.
Es ist sein Geschmack.
Ich schreibe das ich kein Glasdach habe - haben wollte - weil das für meinen Geschmack da nix zu suchen hat.
Das war von mir nicht als Argumentation gedacht. Nur ein blub-blub über meinen Geschmack.
Ist mein Geschmack albern? Mit vollem ernst : Ja ist er! Ich habe mir einen Golf mit 300 Ps in weiß gekauft! Viele schütteln nur mit dem Kopf.
Was ist im Alltag bewegen? Für jeden etwas anderes. Merkt jeder beim Auto fahren das gleiche? Wenn man im Alltag immer geschätzte 50 - 75kg mehr im Auto hat dann merkt man dies schon. Auf die ein oder andere Art.
Ich will dir und auch sonst keinem auf die Füße treten... Debatten los treten will ich auch nicht.