Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von birdofprey
Bin auch brav zwischen 3000 und 4000 1/min geblieben, also wie gefordert unter 75% von 6500 1/min.
Wer hat das gefordert?
Haben sie dir das bei der Übergabe gesagt?
Gruß Kurt
Zum Thema Einfahren.
Hat da Jemand Info´s dazu?
Ich bin im Moment bei KM-Stand 550 und fahre meinen R auch ein.
Das mit den 75% mache ich von mir aus auch.
Aber ohne Vorgabe von irgendwoher.
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Kann ich so bestätigen (aber nach > 11.000 km). Optisch hätt ich sie aber auch in komplett schwarz besser gefunden - k.A. was sich VW bei den grauen Wangen gedacht hat bzw. womit das harmonieren soll.Zitat:
Original geschrieben von YamahaBoy1
Ich hab die Stoffsitze seit genau 1 Woche und 1477 km und ich muss sagen, super Seitenhalt und bequem 🙂
Dito, nach knapp 20 TKm und Rundstreckennutzung. Top-Sitze, wie schon im 6 er .:R
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Wer hat das gefordert?Zitat:
Bin auch brav zwischen 3000 und 4000 1/min geblieben, also wie gefordert unter 75% von 6500 1/min.
Haben sie dir das bei der Übergabe gesagt?Gruß Kurt
Ich habe das offizielle Geheft "Gute Fahrt von Anfang an" vom Freundlichen bekommen.
Unter "2.1 Fahren" wird explizit empfohlen, dass man die ersten 1000km maximal 3/4 der Höchstdrehzahl nutzen sollte. Kann man sich ja jetzt ausrechnen, wie viel das beim .:R ist ...
Danach wird eine langsame Steigerung der Drehzahl bis 1500km genannt, um erhöhten Ölverbrauch bzw. eine möglicherweise verringerte Laufleistung des Motors zu vermeiden.
Des Weiteren wird hier ein Einfahren des Fahrwerks auf unebenem Belag und mindestens 80°C Öltemperatur vor dem Höherdrehen empfohlen.
Auch der VW Mitarbeiter in WOB hat darauf hingewiesen, den Motor besser schonend einzufahren.
Ist aber auch nicht zu schlimm, denn bei 4000 1/min fährt e.:R ja auch schon ca. 180 km/h.
Völlig vermeiden lässt sich ein kurzes Hochdrehen mit dem DSG aber nach meinen ersten Erfahrungen ziemlich schlecht.
Zitat:
Ist aber auch nicht zu schlimm, denn bei 4000 1/min fährt e.:R ja auch schon ca. 180 km/h.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind es bei 4.000 U/Min im 6. eher 160 km/h, oder?
Ich habe den Golf R nach dieser Methode eingefahren ...
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind es bei 4.000 U/Min im 6. eher 160 km/h, oder?Zitat:
Der GTI Schalter fährt bei 4000 U/min ca 180 km/h,das wär ja dann identisch mit dem R
Zitat:
Bin mir ziemlich sicher, dass es beim R mit DSG bei 4.000 U/Min im 6. Gang etwa 160 km/h sind.
Vielleicht hat VW den R noch kürzer übersetzt wie den GTI,um dem Kunden dadurch noch mehr Bums/Leistung zu suggerieren😕
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Vielleicht hat VW den R noch kürzer übersetzt wie den GTI,um dem Kunden dadurch noch mehr Bums/Leistung zu suggerieren😕Zitat:
Bin mir ziemlich sicher, dass es beim R mit DSG bei 4.000 U/Min im 6. Gang etwa 160 km/h sind.
ja, ist kürzer und nein: das suggeriert nicht mehr bums, sondern ist mehr bums😉
Zitat:
Original geschrieben von dauntless
Jup. Der R schafft mehr als 260 kmh. 😉
aber nur laut Tacho😉 Die VMax der Reifen bezieht sich aber immer auf echte Geschwindigkeiten. Den Sticker kann man also getrost weglassen, weil in den Papieren 250 steht und der .:R kaum über 260 laut Tacho kommt. Meiner bleibt wie viele anderen bei exakt 263 km/h laut DIGITACHO in der MFA hängen😉
So nun werde ich nervös.
Der Freundliche hat angerufen ... am 11.10 ist es soweit.
Das einfahren macht mir etwas sorgen... ist mein erstes neues Auto.