Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gttom
Ist das etwa ein 210 km/h Aufkleber? An einem R....?Sonst schickes Auto. Viel Spass damit🙂
😁 yep.....denke mal wegen den zusätzlich bestellten Winterreifen!?!?
Schönes Auto.
Aus welchem Grund hast du die Stoffsitze bestellt und wie beurteilst du sie bisher bzgl. Komfort u. Seitenhalt? Ich persönlich bevorzoge auch Stoffsitze, bin mir aber auch nach dem 100. Mal betrachten nicht sicher, ob ich die hellen Seitenwangen schön finden kann / will...
Ich hab die Stoffsitze seit genau 1 Woche und 1477 km und ich muss sagen, super Seitenhalt und bequem 🙂 anbei ein kleines Bild zu meinem normalen Verbrauch... .:R-ules 😁
Zitat:
Original geschrieben von YamahaBoy1
Ich hab die Stoffsitze seit genau 1 Woche und 1477 km und ich muss sagen, super Seitenhalt und bequem 🙂
Kann ich so bestätigen (aber nach > 11.000 km). Optisch hätt ich sie aber auch in komplett schwarz besser gefunden - k.A. was sich VW bei den grauen Wangen gedacht hat bzw. womit das harmonieren soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LoLnRoLL
Könnt Ihr euer Bedienungsproblem Golf 7 allgemein woanders klären, das hier ist der Golf 7 R Thread für R bezogene Themen. Seitenweise den Müll weil einer sein Auto nicht bedienen kann ist echt belastend.
hast ja recht, aber den Seitenhieb wegen nicht bedienen können hätteste Dir sparen können. Da scheint offensichtlich was anderes im Argen zu sein, wenn das Auto sich derart willkürlich benimmt.
Ein letztes Mal zum Abschluss:
heute Morgen bei ca. 10 °C habe ich versucht, rückwärts anzufahren und ja, nach einem ordentlich Ruck macht die Bremse auf und ich konnte anfahren. Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass die Bremsbeläge nach Standzeiten anhaften und deswegen nicht sauber lösen.
Zitat:
Original geschrieben von etp
😁 yep.....denke mal wegen den zusätzlich bestellten Winterreifen!?!?Zitat:
Original geschrieben von gttom
Ist das etwa ein 210 km/h Aufkleber? An einem R....?Sonst schickes Auto. Viel Spass damit🙂
das dieser aufkleber auf die winterreifen zurückzuführen sein könnte, war mir klar.
aber eine 210km/h selbstbeschränkung mit dem R könnte ich nicht durchstehen - immerhin haben der herbst+winter+einige tage im frühling (cirka 5monate) auch viele schöne trockene tage mit sonnenschein, an denen man das auto voll und ganz eRleben möchte.
hast sicherlich die Dijon 205/50/17Zoll winterräder ab werk mitgeordert. die haben den H-Speedindex und daher der aufkleber?!? hätte die damals auch fast mitbestellt und nur wegen der 210km/h limitierung davon abstand genommen. die 18Zoll Cadizwinterräder ab werk haben zwar den V-Index (240km/h), kosten aber deutlich mehr als ein im freien handel/ zubehör gekaufter 18zoll radsatz.
Vielleicht quietschen darum meine Bremsen beim ersten drauftreten , wenn ich den R nach einer Nacht aus der Garage fahre .
Habe noch einen Schönheitsfehler entdeckt .
Unten am abgeflachten Stück bei Lenkrad löst sich das Leder auf ..nach 8 monaten !!!
Und da fasse ich das Lenkrad ja nie an ....schon scheisse so was !
@Flyleaf: wenn sich das leder ablöst ist das ja ein garantiefall.
ist zwar ne unschöne sache wegen so etwas beim freundlichen vorstellig werden zu müssen, aber andererseits aller 8 monate ein frisches lederlenkrad zu bekommen würde mich nicht stören. ich hasse persönlich lederlenkräder, die nach einiger zeit speckig und abgegriffen aussehen.
shit ... wenns nicht traurig wäre, muss man es eben mit ironie ertragen😁
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
ist ja was ganz neues, bremsbeläge haften nach längerer standzeit an...
aua, das ist aber ein böser Fail. Ist doch ganz normal, dass Bremsbeläge anrosten...oder was meinst Du, warum es nach Standzeiten manchmal nur mit einem Ruck los geht, wenn die Handbremse angezogen war?
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Bis auf die Felgen und die Sitzpolster ein sehr schickes Auto.....
warum? Aus Prinzip weil es kein Leder ist?
Ich habe mich absichtlich GEGEN Leder entschieden!!
Finde Ledersitze im Sommer grauenhaft, da ich da sehr drauf schwitze!....und im Winter kalt bis die Sitzheizung zum tragen kommt.
Fahre als Firmenwagen einen Amarok mit Leder und hatte vor ein paar Jahren einen EOS mit Leder (beim Cabrio ist es ja eigentlich Pflicht;-))
Hatte auch erst sehr starke bedenken wegen den hellen Seitenwangen und war schon kurz davor Leder nach zu ordern......bin aber nun froh, ihn auch mit Stoffsitze bestellt zu haben!!!!
1. ist es für mich angenehmer
2. Bringt es noch einen schönen Kontrast zur dunklen Ausstattung.
Wie schon gesagt, für mich war die Wahl der Stoffsitze genau richtig!
Finde aber auch, das die Seitenwangen auf den Fotos immer heller rüber kommen als sie sind!!!!!!!
Am besten mal Live anschauen....wenn es den irgendwie geht;-)
Ja, habe die 17 Zoll Winterräder mit bestellt.....und ehrlich gesagt überhaupt nicht auf den Index geachtet! :-(.....
Nach dem ich meinen jetzt auch schon so lange besitze und frisch versigelt habe dachte ich, ich kann auch mal ein paar Fotos posten-)