Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RRR300
Letzte woche mein R abgeholt. Bilder folgen. Kann mir jemand sagen wie ich die dach leds hinten ausmache? Die sind während der fahrt immer an. Drückt man die ein aus schalttaste passiert nix?! Wo stelle ich was ein?
Kann mir keiner helfen? Ich kriege das Licht nicht aus.
Steht in der BA ,ist im Bedienfeld an dem Rückspiegel auszuschalten . Die Schalter müssen alle gedrückt sein damit das Licht aus ist ,auch hinten.
Nur für Alle die es noch nicht wissen! Der R ist unglaublich 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Steht in der BA ,ist im Bedienfeld an dem Rückspiegel auszuschalten . Die Schalter müssen alle gedrückt sein damit das Licht aus ist ,auch hinten.
Find ich auch geil. Man DRÜCKT einen Schalter, damit das Licht AUS ist. Hab auch völlig doof drauf herum gedrückt, bis ich das Handbuch gelesen habe.
Zitat:
Original geschrieben von RRR300
Nur für Alle die es noch nicht wissen! Der R ist unglaublich 🙂
Wiss ma schooooo! 😎 😁
Zitat:
Original geschrieben von rock.roll
Find ich auch geil. Man DRÜCKT einen Schalter, damit das Licht AUS ist. Hab auch völlig doof drauf herum gedrückt, bis ich das Handbuch gelesen habe.Zitat:
Original geschrieben von zameck
siehe weiter vorne: ich war genauso zu doof, um das umgekehrte Feedback der Schalter zu begreifen😛
Zitat:
Original geschrieben von Preile
Hast du Autohold an?Zitat:
Original geschrieben von i need nos
dann ist bei mir was falsch, weil ich erst gestern Abend, als ich vom Firmenparkplatz wegfahren wollte, schnell eingestiegen bin und vergessen habe, die Bremse manuell zu lösen. Kam keinen Meter weg und musste erstmal die Bremse manuell lösen. Das hat mich schon seit Kauf des Fahrzeuges gestört und wollte sich mir bzgl. Sinnhaftigkeit auch nicht erschließen. Das sehe ich mir nachher nochmal an. Melde mich😁
woran erkenne ich das?
Irgendwas ist bei mir nämlich anscheinend anders als gewollt: ich muss schon ordentlich Gas geben, damit er die Parkbremse automatisch löst. Dann macht der Wagen jedesmal einen Satz nach hinten, wenn ich ausparke. Vorwärts geht es eigentlich nahezu reibungslos.
Zitat:
woran erkenne ich das?
An der Leuchte des Autohold-Schalters vor dem Handbremsschalter.
Zitat:
woran erkenne ich das?Zitat:
Original geschrieben von Preile
Hast du Autohold an?
Irgendwas ist bei mir nämlich anscheinend anders als gewollt: ich muss schon ordentlich Gas geben, damit er die Parkbremse automatisch löst. Dann macht der Wagen jedesmal einen Satz nach hinten, wenn ich ausparke. Vorwärts geht es eigentlich nahezu reibungslos.
Die Autohold Taste links neben dem Schalthebel leuchtet gelb und wenns Autohold greift, leuchtet ein grünes P im Cockpit. Die Parkbremse ist ein rotes P.
so eine Taste habe ich nicht. Links von meinem (DSG!) Schalthebel gibt es nur drei Taster für ESP, S/S und Fahrmodus. Und rechts ein Taster für PDC.
Ich habe es aber gerade nochmal probiert: sowohl vorwärts als auch rückwärts löst sich die Bremse beim Anfahren, also sobald man das Gaspedal berührt. Soweit alles OK. Aber wenn der Wagen kalt ist, dann passt irgendwas nicht. Meist geht es nur mit einem Ruck los als wenn die Parkbremse festgerostet ist und manchmal (wie heute Morgen) schleifen die Kupplungen beim rückwärts aus der Garage fahren gegen die nicht lösende Parkbremse und selbst wenn man etwas mehr Gas gibt, dann löst die Bremse nicht. Da ich das so nicht lange probiert habe kann ich jetzt nicht sagen, dass er vielleicht nach 1-2 Sekunden dieses Schleifens dann doch die Bremse gelöst hätte.
stimmt, hast recht. Da ist ja noch eine Taste, aber nicht wie umschreiben VOR dem Betätigungshebel des Parbremse, sondern dahinter. Gehe mal eben raus und probiere, wie es sich verhält😉
Zitat:
Da ist ja noch eine Taste, aber nicht wie umschreiben VOR dem Betätigungshebel des Parbremse, sondern dahinter.
Ööhm.... will ja nicht klugscheißen, aber das Foto von shadow2209 zeigt ja quasi die Perspektive des Fahrers. Die Taste ist
vorder Parkbremse. "Dahinter" wär in Richtung Schaltkulisse/Armaturenbrett. 😉