Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
ich möchte meinen grill ausbauen...
die beiden schrauben runter und dann?
einfach rausziehn? hab angst da was kaputt geht?
Du siehst doch die Plastiknasen, mit denen der Grill oben eingehakt ist. Du drückst die Oberseite des Grills etwas nach unten, damit Du die Nasen auskaken kannst. Wenn Du das hast, einfach den Grill beherzt nach vorne rausziehen.
Wenns sein muss mach ich ein Foto von und stells rein, sollte aber m.M.n. nicht nötig sein....
Unglaublich - nimmt's mit Supersportwagen auf !!! 😉
It's immense
Zitat - Top Gear:
...
The Golf R, surprisingly, was similar (… as Corvette Stingray). No one really expected a humble Golf to be quite so much fun, but when it comes to laughing out loud without being in fear of your life, the R is that car. Anything that can thoroughly stick it to a supercar down a twisty road for less than 30 grand is OK by TopGear. It's immense.
Link:
http://www.topgear.com/uk/photos/speed-week-roadshow
Wem es interessiert das Deutsche Heft dazu gibt's aktuell zu kaufen.
Hab den Bericht auch gelesen !
Und dann die Schlussfolgerung , von Top Gear ! , muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
Unglaublich - nimmt's mit Supersportwagen auf !!! 😉
It's immenseZitat - Top Gear:
...
The Golf R, surprisingly, was similar (… as Corvette Stingray). No one really expected a humble Golf to be quite so much fun, but when it comes to laughing out loud without being in fear of your life, the R is that car. Anything that can thoroughly stick it to a supercar down a twisty road for less than 30 grand is OK by TopGear. It's immense.Link:
http://www.topgear.com/uk/photos/speed-week-roadshowWem es interessiert das Deutsche Heft dazu gibt's aktuell zu kaufen.
Ähnliche Themen
Ja, liebe Leute, einige haben es ja schon gesehen: ich habe mich getäuscht und verschrieben. Ja. Natürlich sind es 300 PS, nicht 400. Ist klar. Asche auf mein Haupt. Ansonsten, letztendlich sind die Vorlieben halt doch verschieden. Ebenso die Ansichten darüber, was vernünftig oder unvernünftig ist. Wer's mag ...
(@Maguse: sorry, ich hab, so wie die meisten Leute übrigens, keine eigene Maschine. Da ist dann auch irgendwo mal die Grenze von dem erreicht, was noch bezahlbar ist. Aber: es gibt natürlich die Gelegenheit, bei einem der x-verschiedenen Vercharterer die Kiste für einen Tag, für ein Wochenende, für ein, zwei Wochen oder bei Bedarf sogar noch länger zu chartern. Das geht durchaus.)
Zitat:
Original geschrieben von dauntless
Habe heute 0,1 liter nachgefuellt.
Hast wohl zu viel Langeweile.
Hey, wer von Euch R oder GTI Fahrer, hat das Discover Pro und hat schon das Soundsystem Helix Plug and Play nachrüsten lassen? Lohnt es sich? Also ist der Sound signifikant besser oder sollte man sich das Geld lieber sparen? Allgemein, wer hat ein Vergleich machen können und mir sagen ob der Sound im Paket mit dem Discover Pro besser ist als das im Golf 6 mit dem RNS510?
Habe meinen 7er R mit dem Helix-System nachrüsten lassen und der Klang reißt mich nicht gerade vom Hocker. Da war das Dynaudio in meinem 6er GTI, meines Empfinden nach, klanglich besser.
Da ich mir aber nicht sicher bin, ob der Einbauer richtig programmiert hat, will ich mir das Dongle für die Programmierung ausleihen. Bin gespannt, ob sich da etwas ändert.
Zitat:
Original geschrieben von PerryCox
Habe meinen 7er R mit dem Helix-System nachrüsten lassen und der Klang reißt mich nicht gerade vom Hocker. Da war das Dynaudio in meinem 6er GTI, meines Empfinden nach, klanglich besser.
Da ich mir aber nicht sicher bin, ob der Einbauer richtig programmiert hat, will ich mir das Dongle für die Programmierung ausleihen. Bin gespannt, ob sich da etwas ändert.
Da kann mal sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Das Dynaudio fand ich im 6er eher dünn und das Helix finde ich Bombe.
Sehr klar mit kräftigem Bass.
gibt es irgendwo seitens VW die Möglichkeit mal das Helix zu testen und zu hören wie es klingt? Weiß das jemand? Ich meine, man kauft doch eigentlich die Katze im Sack wenn man es nicht anhören kann oder?
Bei meinem Händler seht ein Golf VII im Austellungsraum zum Probehören. Dort kann man zwischen Helix und Original hin und her schalten.
Autohaus Wolkenhauer Westerstede
Ich habe auch das Helix in meinem 7er R, zuvor hatte ich es im normalen G7 Highline, ich glaube durch den kleineren Resonanzraum im R, durch den fehlenden Allradantrieb hat der "normale" G7 ja einen deutlich tieferen Kofferaumboden unter der variablen Ladefläche, klingt das Helix im R deutlich weniger Bass-lastig.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Der R400 wird aber kaum billiger sein als ein A45, denke ich. Hat dich beim A45 mehr der Allrad oder mehr die Motorleistung überzeugt?Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Ein A45 würde mir schon ziemlich raushängen, aber der ist mir nach längerem hin und her einfach zu teuer, daher der R. Wenn der R400 jetzt sicher die nächsten Tage kommen würde, wäre er sicherlich eine Überlegung wert.
j.
Einfach das überwältigende Fahrgefühl und Vorallem der Sound, an den einfach nichts ran kommt.
So bin um 10e jetzt mal den R Probe fahren, mal schauen wie er geht vom S3 war ich nur noch enttäuscht.