ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Ist ja schön das du die Zeit hast das zu berechnen ,aber die ganze theoretische Rechnerei interessiert mich hier nicht. Und 5W - 30 Öle haben auch alle anderen Hersteller (BWM,Mercedes,Opel,Ford ,etc ) ,also ist es keine VW Spezifische Plörre sondern bei fast allen inzwischen Stand der Technik .

Ich will ein Auto fahren und erleben und mir nicht im Vorfeld irgendwelche Getriebe oder Reifendaten ausrechnen um dann einen marginalen Vorteil zu haben der im Alltag sowieso untergeht .

am 27. Januar 2014 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Ist ja schön das du die Zeit hast das zu berechnen ,aber die ganze theoretische Rechnerei interessiert mich hier nicht. Und 5W - 30 Öle haben auch alle anderen Hersteller (BWM,Mercedes,Opel,Ford ,etc ) ,also ist es keine VW Spezifische Plörre sondern bei fast allen inzwischen Stand der Technik .

Ich will ein Auto fahren und erleben und mir nicht im Vorfeld irgendwelche Getriebe oder Reifendaten ausrechnen um dann einen marginalen Vorteil zu haben der im Alltag sowieso untergeht .

Sag' das doch gleich, dass es Dich nicht interessiert!

Du warst ja auch gar nicht angesprochen, sondern hast Dich nur eingemischt!

Es waren diejenigen angesprochen, die sich auf Tuningfahrzeuge - 7er + 6er Golf - bezogen und derjenige , der ein Tuning am 7er "R" vorhatte, also was wolltest Du mit Deinem nichttechnischen und erkenntnisverweigernden Beitrag jetzt ausdrücken ???

Erst auf exaktesten technischen Daten, die andere einstellen, herumreiten, dann mangels Wissen nichts einbringen und danach ausführen, dass es einen nicht interessiert.

Ich weiß, dass Du wenig techisches Verständnis hast, das musstest Du mir nicht erst mit dieser sinnfreien Aktion dokumenteiren, jetzt wissen es aber andere User auch recht deutlich.

Insofern bedanke ich mich bei Dir!

Zur Sache:

a) verwenden keineswegs alle Hersteller diese Plörre, schon gar nicht bei ihren leistungsstärksten Fahrzeugen;

b) sind wir hier im VW-Forum, also ist es VW-Plörre, die anderen Hersteller interessieren mich dabei erst einmal gar nicht;

c) Schau mal zu den Hochleistungsfahrzeugen anderer Hersteller, da sind dicke, großflächige Öl-Luftkühler verbaut, BMW bietet die als Werkszubehör für den 135i sogar an;

wenn man sein Fahrzeug schon tunen will, dann sollte man sich durchaus Gedanken darüber machen, was mit dem Viskositätsindex und den Öltemperaturen da abläuft, alles andere wäre fahrlässig.

Ich benötige für solche Berechnungen übrigens nur wenige Sekunden, deshalb ging das auch so zügig!:p

 

 

Glaube du was du glauben willst :D , als KFZ Meister liegt mir mehr als genug technisches Verständnis vor . Allerdings sind mir Leute die nicht einen Fehler zugeben können suspekt und ich bin froh das ich selten in deiner Region unterwegs bin , den von so einem Arzt (sofern du wirklich einer bist) der meint er ist Gott im weißen Kittel möchte ich nicht behandelt werden !

Dafür bedanke ich mich bei dir :)

P.S.: Stimmt ,alle Hersteller war zu allgemein gefasst und ist nicht richtig . Es sollte eigentlich viele heißen , sorry mein Fehler .

am 27. Januar 2014 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Glaube du was du glauben willst :D , als KFZ Meister liegt mir mehr als genug technisches Verständnis vor . Allerdings sind mir Leute die nicht einen Fehler zugeben können suspekt und ich bin froh das ich selten in deiner Region unterwegs bin , den von so einem Arzt der meint er ist Gott im weißen Kittel möchte ich nicht behandelt werden !

Dafür bedanke ich mich bei dir :)

Du bist KFZ-Meister - Gott bewahre, da werden ja meine schlimmsten Befürchtungen überbestätigt.

Dann wird mir sehr viel klar, was ich so in meinen Jahrzehnten mit Werkstätten und deren nicht vorhandenen Kenntnissen so erlebt habe.

Das war sehr hilfreich, da habe ich viel, sehr viel, jetzt gelernt und auch verstanden, was ich bislang einfach nicht für möglich halten wollte!

 

Oh schön das ich einem möchtegern Gott noch etwas beibringen konnte :D

am 27. Januar 2014 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Oh schön das ich einem möchtegern Gott noch etwas beibringen konnte :D

Ich fühle mich gar nicht so als (Möchtegern-)Gott:eek:, wie kamst Du darauf, trotzdem Dank für die "Ehre"!

Ich bin allein schon durch meinen Arbeitsvertrag/Beruf verpflichtet anderen etwas beizubringen, insofern war das für mich eine Fingerübung!:D

Solltest Du im mittleren Bereich der A7 in einen Unfall verwickelt sein bei dem Du Dich erheblich verletzen solltest - was ich Dir natürlich niemals wünsche - so wirst Du dankbar sein - so Du in einer solchen Situation überhaupt noch Erkenntnis- und Entscheidungsgewalt haben solltest - wenn Du von meinen Kollegen und mir behandelt werden wirst, da wird Deine Überheblichkeit auf Null zusammenschrumpfen, da habe ich schon die grössten Großmäuler ganz, ganz klein werden sehen!

Aber mach' Dir keinen Kopf, wir behandeln ohne Ressentiments immer alle Patienten gleichermaßen gut!

Mit noch viel mehr Fachwissen, als in Bezug auf Fahrzeugtechnik schon anliegt , da kannst du also ganz beruhigt sein!:)

Göttergleiche Grüße

Manetto

Hallo!

Es gibt einen neuen Fahrbericht vom Golf R: KLICK!

Dan ist ja alles schön wenn du dich gut fühlst :D und deine Arbeitsleistung darunter nicht leidet . Ich beende aber nun diesen Dialog weil es hier komplett OT ist und ich noch andere Dinge im Leben habe die wichtiger sind .

am 27. Januar 2014 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Dan ist ja alles schön wenn du dich gut fühlst :D und deine Arbeitsleistung darunter nicht leidet . Ich beende aber nun diesen Dialog weil es hier komplett OT ist und ich noch andere Dinge im Leben habe die wichtiger sind .

Dito!

Schöne Arbeitswoche wünscht Manetto

am 27. Januar 2014 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Teufel2000

Hallo!

Es gibt einen neuen Fahrbericht vom Golf R: KLICK!

Bei den Außentemperaturen ist auch mit Sicherheit die Öltemperatur nicht zu hoch gewesen - der musste:D jetzt einfach sein!

Ist halt AB-Stil, wenig Infos, denn Übersteuern kann jeder GTI, nur den zieht es dann nicht wieder so schön gerade, dass hätte der Könner am Lenkrad erwähnen sollen, noch besser wäre es gewesen, wenn er das ESP deaktiviert hätte, die Erfahrungen hätten ich 'mal interessiert, ansonsten sehr schöne Bilder, das muss ich schon sagen!

Vielen Dank u. Gruß

Manetto

@Manetto:

Gern geschehen! :)

Ich habe bewußt NUR auf das Video hingewiesen, ohne mein persönliches Empfinden bezüglich der Aussagekraft mit einfließen zu lassen..... :D

Ist halt ein Fahrbericht eines Golf VII R auf Schnee/Eis von AB..... :rolleyes:

Warum ist Manetto nicht in der Automobilbranche tätig.....weiß alles und alles auch noch besser..belehrt, ist stur und versaut jedem hier den Tag.......irgendwann führen sie sich mit der Zwangsjacke ab......ist mir echt egal was für ein Auto du kaufen möchtest.......über dich muss ich nur noch lachen. Und wenn du drei mal Arzt bist, lieber verrecke ich irgendwann........

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von Moses82

Zum Thema extra Kühler beim Tuning. Das erinnert mich ab meine Jugend als wir unsere PC'S übertaktet haben ohne den Kühler zu tauschen, das mag in kühlen Räumen gutgehen aber sobald es Sommer wird kann es leicht nach hinten losgehen.

Wer sein R verschärft und an "thermischer Sicherheit" spart kann auch gleich Normal Benzin tanken.

Ich frag mich wo das Problem bei der Öltemperatur sein soll?! Die lässt sich doch leichter als jeder andere Wert ablesen. Mir ist bisher kein leistungsgesteigerter Golf bekannt, der deutlich gestiegene Öltemperaturen aufweist.

Einfach Leistung steigern und Öltemperatur überwachen. Wenn die an heißen Tagen bei hoher Leistungsforderung dann tatsächlich zu hoch werden sollte, kann man immer noch die Ölkühlung verbessern und halt paar Tage piano fahren.

Ihr macht Euch Gedanken über Sachen, die in der Realität mal sowas von banal sind....

wieso, lässt sich doch gut von PC-Lüftern ableiten:rolleyes::p

am 27. Januar 2014 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Warum ist Manetto nicht in der Automobilbranche tätig.....weiß alles und alles auch noch besser..belehrt, ist stur und versaut jedem hier den Tag.......irgendwann führen sie sich mit der Zwangsjacke ab......ist mir echt egal was für ein Auto du kaufen möchtest.......über dich muss ich nur noch lachen. Und wenn du drei mal Arzt bist, lieber verrecke ich irgendwann........

Ich muss sagen, dass ich persönlich die technischen Diskussionen mit Manetto und Co. recht interessant finde, als Ingenieur finde ich es nicht schlecht, wenn hier ein bisschen mit Fachwissen argumentiert wird.

Aber ich kann auch jeden verstehen, dem das ganze sonst wo vorbeigeht, weil er es schlicht uninteressant findet und hier lieber Fahrberichte und Videos sehen will - das ist völlig verständlich.

Deswegen würde ich vorschlagen einen Technik-Thread aufzumachen (zudem die Technik-Diskussionen hier teilweise eh vom Thema abweichen).

Dann können die Techniker in Ruhe fachsimpeln und müssen nicht die weniger technikaffine Gruppe nerven (und andersherum).

am 27. Januar 2014 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Warum ist Manetto nicht in der Automobilbranche tätig.....weiß alles und alles auch noch besser..belehrt, ist stur und versaut jedem hier den Tag.......irgendwann führen sie sich mit der Zwangsjacke ab......ist mir echt egal was für ein Auto du kaufen möchtest.......über dich muss ich nur noch lachen. Und wenn du drei mal Arzt bist, lieber verrecke ich irgendwann........

Da scheint ja regelrechter hilfoser Hass durch Deinen Beitrag.:eek::D

Was habe ich Dir getan, ist das Verweisen auf konkrete technische Daten schon zuviel für Dich?

Da gibt es die denkbar einfachste Lösung- nicht lesen!!!

Deinen letzten Satz - in Anlehnung an das, was ich "zameck" gesagt habe - würde ich mir noch einmal gründlcih überlegen, das sieht im konkreten Fall nämlich oftmals dann ganz anders aus - ob Du dann zu Deinem Wort stehst?;)

Wenn ich Dir mit dezidierten technischen Angaben den "Tag versaue", wenn Dir Öltemperaturen so zusetzen:D - ob das hier bei jedem so ist, das kannst Du gar nicht beurteilen - lässt tief blicken, was Deine Interessenslage bezüglich von Autos anbetrifft.

Zitat:

"irgendwann führen sie sich mit der Zwangsjacke ab.."

Ja, das werden meine Kritiker wohl tun "sich" selbst in der Zwangsjacke abführen, das ist allerdings eine psychopathische Variante, die mir auch noch nicht geläufig war.:D:D

Mitleidiger Gruß

Manetto

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread