Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Wer von Euch nutzt eine Zweit-SIM mit der Mobilfunkschnittstelle Premium? Hab das ganze so im Einsatz, verglichen mit der rsap-Funktion meines Handys (also virtuelle Übergabe der SIM an das Auto) aber nur Nachteile festgestellt:- unterschiedliche Anrufprotokolle auf beiden SIM-Karten (konzeptbedingt)
- kein SMS-Empfang im Auto
- das Handy/Smartphone klingt mit, d.h. wenn ich den Anruf im Auto annehme, klingelt das Handy noch kurz weiter, der Anrufer hört also erst mal nur klingeln
- neue Kontakte müssen umständlich auf Zweit-SIM aufgespielt werden.Kennt jemand irgend nen echten Vorteil der Zweit-SIM-Lösung?
Die Zweitsim Lösung ist mehr oder weniger für Leute gedacht die ein Iphone haben. Die können kein rsap nutzen wodurch die Funktionen von Carnet nicht möglich wären. Bei anderen Handys ist eine Zeitsim eigentlich nicht von Nöten.
wer hat denn noch alles das klappern beim beschleunigen im Innenraum ? und was habt ihr dagegen gemacht ?
Zitat:
Original geschrieben von Oliver1993
leider hatte ich viele defekte: klappern beim beschleunigen
meinst Du dieses Klingeln/Rasseln? Was wurde gemacht, um es zu beheben?
ja .... besonders stark im race modus
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
meinst Du dieses Klingeln/Rasseln? Was wurde gemacht, um es zu beheben?Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
meinst Du dieses Klingeln/Rasseln? Was wurde gemacht, um es zu beheben?Zitat:
Bei mir klingt das wirklich wie eine kaputte Lautsprechermembrane im Race Modus.
Deswegen glaube ich das es nur vom Soundgenerator kommen kann der im Race Modus ja wohl am meisten "gefordert" wird
Ja, die Premium FSE bringt m.E. nahezu keine Vorteile. Ich würde sogar von Nachteilen sprechen. Hatte mich vor 1 Jahr sehr sehr umfangreich mit der FSE Comfort und Premium auseinander gesetzt und kam zu dem Schluss, dass (für mich persönlich) als iPhone User nur die Comfort Sinn macht. Auch da wurde ich eines Besseren belehrt. Ich habe für meinen neuen R keine extra FSE bestellt sondern nutze "nur" die die beim Discover Pro dabei ist. Man steckt das Handy eh NIE in die MAL für die Antenneninduktion.
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Wer von Euch nutzt eine Zweit-SIM mit der Mobilfunkschnittstelle Premium? Hab das ganze so im Einsatz, verglichen mit der rsap-Funktion meines Handys (also virtuelle Übergabe der SIM an das Auto) aber nur Nachteile festgestellt:- unterschiedliche Anrufprotokolle auf beiden SIM-Karten (konzeptbedingt)
- kein SMS-Empfang im Auto
- das Handy/Smartphone klingt mit, d.h. wenn ich den Anruf im Auto annehme, klingelt das Handy noch kurz weiter, der Anrufer hört also erst mal nur klingeln
- neue Kontakte müssen umständlich auf Zweit-SIM aufgespielt werden.Kennt jemand irgend nen echten Vorteil der Zweit-SIM-Lösung?
hab ich auch zuerst gedacht. Dann dürfte aber im EcoModus nix davon zu hören sein, oder?! Die Aussagen dazu, ob im ECOMODUS überhaupt eine Klangverstärkung stattfindet, gehen ja leider etwas auseinander. Bei mir hört man es in jedem Modus gleich deutlich.
EDIT: lass das mal bitte hier weiter diskutieren:
http://www.motor-talk.de/.../...ln-unter-last-beim-r-t4922554.html?...
Zitat:
Original geschrieben von whoareyou3004
Ja, die Premium FSE bringt m.E. nahezu keine Vorteile. Ich würde sogar von Nachteilen sprechen. Hatte mich vor 1 Jahr sehr sehr umfangreich mit der FSE Comfort und Premium auseinander gesetzt und kam zu dem Schluss, dass (für mich persönlich) als iPhone User nur die Comfort Sinn macht. Auch da wurde ich eines Besseren belehrt. Ich habe für meinen neuen R keine extra FSE bestellt sondern nutze "nur" die die beim Discover Pro dabei ist. Man steckt das Handy eh NIE in die MAL für die Antenneninduktion.
Wenn du Carnet mit einem Iphone nutzen möchtest, bist du auf die Zweitsim angewiesen. Da du ja die Daten aus dem Internet laden willst, da brauchst du dann mit nem Android ebend auch rsap. Wenn du das aber nicht hast, ist eigentlich auch die Premium FSE nicht nötig.
Man kann aber trotz Nutzung der SIM, die im Auto steckt, was den Datentransfer und die Telefonverbindung angeht, das Telefonbuch des iPhones nutzen, welches via Bluetooth verbunden ist. So mache ich es.
Soll heißen: der Teil meines Vorredners bezüglich unterschiedlicher Telefonbücher abhängig von den SIM-Karten stimmt nicht. SMS gehen in diesem Setting weiterhin an das iPhone, dieses klingelt beim Anruf auch mit, aber hört bei Annahme des Anrufs über das Auto sofort auf und wird als entgangener Anruf im Smartphone registriert.
Für mich ist das so ok. SMS über das Discover Pro finde ich persönlich eh selbstgefährdend, vor allem im R!
Gruss Michael
Zu der Flapthematik:
Habe meinen GTI aus der Maiproduktion 2013 und die Flaps halten bombenfest, trotz regelmäßiger und gründlicher Wäsche.
Mich wundert es ein wenig, dass die so oft Probleme machen.
Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Zu der Flapthematik:Habe meinen GTI aus der Maiproduktion 2013 und die Flaps halten bombenfest, trotz regelmäßiger und gründlicher Wäsche.
Mich wundert es ein wenig, dass die so oft Probleme machen.
Meiner ist von 9/13 und der linke Flap löst sich auch schon 🙁
Gruß Kurt
Ich sags doch schon von Anfang an immer:
Einfach nicht waschen, die Kiste und man hat auch keine Probleme... 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Tja das ist ein aerodynamisches Problem beim Golf .
Meinen Ex-RS habe ich alle 2 Mon. 1x gewaschen ( Vorne Schmutzfänger , Hinten längerer Kofferraum ) .
Da war er noch nicht Mal so schmutzig , wie mein GTI jetzt nach 14 Tage ! 😠
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von maody66
und außerdem hat es den Vorteil, dass wenn man mal das Salz vergessen hat zu kaufen kann man das schön vom Auto kratzen.
Gruß
joe