Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Sehr schöner Wagen - auch mit den Winterfelgen. Gab es die wirklich mal in der Farbe original? Hier in D habe ich die bisher nur in schwarz gefunden.
Das Lapiz Blau würde mir auch super am GTI gefallen. So würde mein Wunschgolf aussehen:
- Golf GTI
- Lapiz Blau vom R
- Chromleiste vom GTD für Grill und Scheinwerfer
- Pretoria Felgen vom R

Die Farbe wird wohl das größte Problem werden 😛.

einzigste was mich nen bisserl stört ist, dass der hintere radkasten irgendwie riesig wirkt... aber damit muss man wohl leben. 🙂

das lapiz blau wirkt hier auch bei tageslicht wieder deutlich heller als in den ausstellungsräumen, schon erstaunlich!

Absolut Top das Auto!
Und erst die Farbe 😎
@kindi
Mach es so wie ich und schau Mal im Frühjahr bei einem Lackierer vorbei ( Mit deinem 6er 😉 )

Gruß Kurt

schoenes auto, glueckwunsch!

Ähnliche Themen

Glückwunsch zum R.
Leider wird meiner erst in der 4. KW gebaut....Liefertermin soll die 6.KW sein.
Was mich stört und ich definitiv noch ändere: Spurverbreiterung und Tieferlegung.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spass.

LG Christof

Zitat:

Original geschrieben von roon82

einzigste was mich nen bisserl stört ist, dass der hintere radkasten irgendwie riesig wirkt... aber damit muss man wohl leben. 🙂

das lapiz blau wirkt hier auch bei tageslicht wieder deutlich heller als in den ausstellungsräumen, schon erstaunlich!

Das ist leider für mich ein entscheidender Designfehler beim Golf 7. Die Radkästen sind so geschnitten, dass die Räder immer zu klein wirken, egal welche Felgendimension man wählt. Das hat mir von Beginn an nicht gefallen am neuen 7er. Nicht ganz so gravierend aber eben auch störend finde ich das Verhältnis Blech zu Rückleuchten. Dadurch dass diese schmal zulaufen wirken sie zu klein, wie beim alten Seat Altea, der hatte auch zuviel Blech! Das war es aber auch schon mit Kritik.

Der R sieht sonst aber schon sehr gut aus, die Farbe hätte ich auch genommen.

Gruß SCOPE

Ich bin derselben Meinung wie ihr auch .
Die hinteren Radkästen können niemals richtig aufgefüllt werden , sogar mit den 19" sind sie es nicht🙄
Das hatte mich auch schon am Scirocco gestört .
Nur mit einer Spurverbreiterung und / oder Tieferlegung kann hier Abhilfe geschaffen werden .
Wollte ich aber nicht machen .
Naja , Im Sommer mit den 19" Cadiz wirds dann schon besser aussehen .
Ich finde er wirkt wirklich kleiner als 2 Türer , aber auch Sportlicher ( Meine Meinung ) .
@Kindi
Was meinst du mit der Farbe "Original" ?
Im VW Shop bekommst du sie in Schwarz oder Anthrazyt .
Danke an euch alle für die Glückwünsche 😉
Das Lapiz Blau ist schon spezial .
Wenn es keine Sonneneinstrahlung gibt wirkt Lapiz sehr Dunkel mit Violett Tönen .
Bei Sonneneinstrahlung oder unter Spots wird sie immer Heller .

Diese Farbe wirkt sogar richtig gut, wenn der Wagen nass ist. Das war bei Risingblue auch so. 😎

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von roon82

Das ist leider für mich ein entscheidender Designfehler beim Golf 7. Die Radkästen sind so geschnitten, dass die Räder immer zu klein wirken, egal welche Felgendimension man wählt. Das hat mir von Beginn an nicht gefallen am neuen 7er. Nicht ganz so gravierend aber eben auch störend finde ich das Verhältnis Blech zu Rückleuchten. Dadurch dass diese schmal zulaufen wirken sie zu klein, wie beim alten Seat Altea, der hatte auch zuviel Blech! Das war es aber auch schon mit Kritik.
Der R sieht sonst aber schon sehr gut aus, die Farbe hätte ich auch genommen.

Gruß SCOPE

Nein, man muss nicht damit leben......tiefer legen!!!!

Tolles Auto und geile Farbe:-)

Kurze Frage zu den Zubehör-Felgen: Die kann man ja seiner Konfiguration hinzufügen (ohne Bereifung)- gibt es auf diese dann auch den ausgehandelten Rabatt bzw kann man sie mit finanzieren? Oder muss Zubehör separat gekauft werden?

Zitat:

Original geschrieben von Flyleaf

...
@Kindi
Was meinst du mit der Farbe "Original" ?
Im VW Shop bekommst du sie in Schwarz oder Anthrazyt .
...

Stimmt. Sehe ich jetzt auch. Schlauerweise werden dort aber auch schwarze Felgen abgebildet.

Gut zu wissen. Hatte die eigentlich schon von meiner Liste gestrichen weil ich keine schwarzen Felgen wollte. Vielleicht kommen die dann zum nächsten Winter bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

Tolles Auto und geile Farbe:-)

Kurze Frage zu den Zubehör-Felgen: Die kann man ja seiner Konfiguration hinzufügen (ohne Bereifung)- gibt es auf diese dann auch den ausgehandelten Rabatt bzw kann man sie mit finanzieren? Oder muss Zubehör separat gekauft werden?

Ich habe sie über meinen Händler separat bestellt und auch separat bezahlt .

Habe auch eine Rechnung nur für die Felgen bekommen .

Die Reifen habe ich bei einem anderen Händler gekauft ( Waren billiger als von VW , dieselben !)

Super Auto! Da wächst die Vorfreude noch mehr 🙂

Hallo "Flyleaf"!
Erst einmal auch von mir Glückwunsch zum neuen R!
Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, aber sie ist schon ansehnlich und besonders.
Die Winterfelgen sehen phantastisch aus, viel besser als die Serienfelgen für GTI+R!
Für den Winter wären sie mir fast zu schade, aber was soll's, schön ist schön.

Das Problem der Radkästen wurde schon öfter angesprochen.
Beim Ausstellungsfahrzeug auf der IAA (übrigens in selbigem blau) hatten die VW-Leute das sehr "elegant" gelöst.
Da waren moderat breite H&R-Spurbverbreiterungen verbaut - kann man sogar auf vielen IAA-Bildern des "R" ziemlich gut erkennen - und die Federn waren mit schwarzen ( nicht den üblichen roten natürlich) Spanngurten etwas vorgespannt - macht man auch sehr gern bei Werbeprospektaufnahmen - sodass das Fahrzeug wie tiefergelegt wirkte, alles sehr dezent, sah aber dadurch besser aus, als jedes Serienfahrzeug.
Als ich dem Standpersonal das zeigte, waren sie schon etwas verlegen, lächelten aber, was ich auch tat.😉

Mit den 19-Zoll-Sommerrädern ist es nicht gar so schlimm, da die einen etwas größeren Abrollumfang haben (1990 zu 1955 mm).

Viel Spaß mit dem neuen Auto und bald besseres Wetter, damit Du es ausgiebig testen kannst.

Gruß

Manetto

@ Flyleaf,
ist das ein Händlerausstellungsstück oder hast du dir den Wagen so konfiguriert?