Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Und?
Es geht doch darum das der GTI genau das gleiche Ersatzrad hat und das in dem Ersatzrad der Subwoofer ist. Warum sollte das jetzt im R nicht passen wenn das Ersatzrad reinpasst?
Zitat:
Original geschrieben von Eddy116
Hallo zusammen,Bin momentan am überlegen meinen R dezent tiefer zu legen. Für meinen Geschmack fehlt ein wenig bis zur persönlichen Zufriedenstellung. Hat evtl jemand seinen R bereits umgebaut? Wäre für Fotos, Hersteller sehr dankbar.
Gruß Edu
Im Moment gibt es für den R nur Fahrwerk von KW.
Tieferlegungsfedern gibts von H&R aber da nur fürs DCC.
Es gibt nicht wirklich Auswahl, wird wohl noch etwas dauern
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Das Ersatzrad ist nur ein Notrad uns somit sehr dünn...Zitat:
Original geschrieben von shadow2209
Kann trotzdem nicht glauben das es am Ersatzrad liegt, weil der Subwoofer ist ja im Ersatzrad. Kann mal jemand ein Bild von dem Kofferraum mit Ersatzrad einstellen?Da schau, allerdings mit eingebauten PnP
Wer hat das eingebaut? Ich seh 2 (kleine) Fehler 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfMH1990
Hier mal das Notrad vom R. Wüsste nicht, wie da ein Subwoofer reinpassen sollte.
Tüdelü
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Wer hat das eingebaut? Ich seh 2 (kleine) Fehler 😰Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Das Ersatzrad ist nur ein Notrad uns somit sehr dünn...
Da schau, allerdings mit eingebauten PnP
Ich! funzt prima .. aber nicht das Dyn, sondern das Helix .. wer braucht schon ein Ersatzrad ?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kriechstrom
Ich! funzt prima .. aber nicht das Dyn, sondern das Helix .. wer braucht schon ein Ersatzrad ?! 😁Zitat:
Wer hat das eingebaut? Ich seh 2 (kleine) Fehler 😰
Das bezweifel ich auch nicht...aber das Kabel wird nicht dort verlegt, sondern hinten rechts (unsichtbar) und der Helix-Aufkleber kommt auf den Griff vom Kofferraumboden (da wo man ihn öffnet).
Zitat:
Das bezweifel ich auch nicht...aber das Kabel wird nicht dort verlegt, sondern hinten rechts (unsichtbar) und der Helix-Aufkleber kommt auf den Griff vom Kofferraumboden (da wo man ihn öffnet).Zitat:
Ich! funzt prima .. aber nicht das Dyn, sondern das Helix .. wer braucht schon ein Ersatzrad ?! 😁
Rrrrrichtig !!!
.. und man braucht einen Dongle um das Ding für das richtige Fahrzeug / Anzahl der Türen etc. zu konfigurieren... aber das steht alles in einem anderen Thread :
http://www.motor-talk.de/.../...tem-fuer-reserveradmulde-t4172371.htmlBei Fragen einfach fragen 😁
Zitat:
...
Rrrrrichtig !!!
.. und man braucht einen Dongle um das Ding für das richtige Fahrzeug / Anzahl der Türen etc. zu konfigurieren... aber das steht alles in einem anderen Thread : http://www.motor-talk.de/.../...tem-fuer-reserveradmulde-t4172371.htmlBei Fragen einfach fragen 😁
Und warum hast du es dann wissentlich anders gemacht 😕
Und vom Dongle bzw. codieren war hier gar nicht die Rede...verstehe gerade den Zusammenhang nicht?
Dynaudio gibt es derzeit nicht in Kombination mit 4-Motion. Hat nur indirekt mit dem Ersatzrad zu tun. Da das Ersatzrad ab MJ 2015 wegfällt, ist trotz 4-Motion genug Platz im Kofferraum für den Subwoofer vom Dynaudio.
Mit Verlaub, auch ich habe den Faden hier verloren und erkenne auch keinen Zusammenhang mehr.😕
Gruß Christof
Zitat:
Und warum hast du es dann wissentlich anders gemacht 😕Zitat:
...
Rrrrrichtig !!!
.. und man braucht einen Dongle um das Ding für das richtige Fahrzeug / Anzahl der Türen etc. zu konfigurieren... aber das steht alles in einem anderen Thread : http://www.motor-talk.de/.../...tem-fuer-reserveradmulde-t4172371.htmlBei Fragen einfach fragen 😁
Und vom Dongle bzw. codieren war hier gar nicht die Rede...verstehe gerade den Zusammenhang nicht?
sorry ... ich komme grade nicht mit .. was habe ich anders gemacht ?
Für den R gibts doch kein Dynaudio...
da es ein Leasingauto ist kann ich das Helix einfach wieder abstöpseln und das Thema ist erledigt.
den Dongle braucht man um das Helix zu konfigurieren... wollte der Frage nur vorgreifen ;-)
Zitat:
sorry ... ich komme grade nicht mit .. was habe ich anders gemacht ?Zitat:
Und warum hast du es dann wissentlich anders gemacht 😕
Für den R gibts doch kein Dynaudio...
da es ein Leasingauto ist kann ich das Helix einfach wieder abstöpseln und das Thema ist erledigt.den Dongle braucht man um das Helix zu konfigurieren... wollte der Frage nur vorgreifen ;-)
Alles gut, bin wieder im Bilde. Danke für deine Erläuterungen.
@ shadow2209
Alles klar, hast mich überzeugt. Klingt das Teil auch nach was? War ja schon skeptisch, dass der kleine Helix Subwoofer ein bisschen Tiefgang mit sich bringt, aber der ist ja echt winzig! Da hat die Nachrüstlösung bestimmt mehr Tiefgang und Bass als das kommende Dynaudio.
Ganz ehrlich?
Ich hatte vom ganzen Dynaudiosystem mehr erwartet. Da es ohne noch schlechter sein soll (habe gelesen ohne Dynaudio schlechter als die Serienlautsprecher im 6er) blieb mir ja nichts anderes übrig als es zu bestellen. Wirklich zufrieden bin ich aber nicht.
Ich finde die Lautsprecher scheppern und kratzen ziemlich früh bei etwas lauterer Musik. Bass geht könnte aber mehr sein 😉