Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@ea-tec schrieb am 11. November 2019 um 13:52:55 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 11. November 2019 um 12:39:29 Uhr:

Ich finde ihn Stand jetzt deutlich besser als den TCR.

In Bezug auf was? Kann ja fast nur der Antrieb sein, oder? Frontantrieb ist halt bei Nässe net so der Brüller, und grad das VW DSG ist beim Anfahren unterste Schublade...

ich sehe da auch noch den Akra ESD. Der wird besser klingen als der TCR. Ansonsten liegt der R einfach satter auf der Straße wegen mehr Gewicht und besserer Gewichtsverteilung

Bisher gefällt er mir in allen Punkten besser. Sound, fahren, Optik.
Von der Akra bin ich echt begeistert. Die Knallt jetzt schon extremst. Kein Vergleich zum TCR.
Den Stecker werde ich sicher nicht ziehen. a) mag ich den Aktuator gern (ich finde den Klang irgendwie harmonisch) und b) führe ich nicht irgendwelche Veränderungen an einem Leasing Fzg durch. Das wird ordentlich gemacht, dann freut sich auch der nächste Besitzer.

Zitat:

@ye974 schrieb am 11. November 2019 um 12:56:29 Uhr:

Ein R sieht neben einen TCR schon deutlich zahmer aus....

Auf den Inhalt kommt es an😎

Zitat:

@gttom schrieb am 11. November 2019 um 15:28:41 Uhr:

Zitat:

@ye974 schrieb am 11. November 2019 um 12:56:29 Uhr:

Ein R sieht neben einen TCR schon deutlich zahmer aus....

Auf den Inhalt kommt es an😎

„Außen toppits - innen geschmack!“

Ähnliche Themen

Zitat:

Soo, ich habe meinen R jetzt auch abgeholt. Ich bin sehr zufrieden! Ich finde ihn Stand jetzt deutlich besser als den TCR. Bestellt am 25.9. als WA Leasing.
Leider darf ich direkt zum Händler, da der Sound Aktuator in Race scheppert wie nix gutes. Bei 23km.

Ah, nur geil! Gefällt mir besser als der TCR. Ich wünsch ich knitterfreie Fahrt, diesmal aber wirklich!

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 11. November 2019 um 22:43:33 Uhr:

Zitat:

Soo, ich habe meinen R jetzt auch abgeholt. Ich bin sehr zufrieden! Ich finde ihn Stand jetzt deutlich besser als den TCR. Bestellt am 25.9. als WA Leasing.
Leider darf ich direkt zum Händler, da der Sound Aktuator in Race scheppert wie nix gutes. Bei 23km.

Ah, nur geil! Gefällt mir besser als der TCR. Ich wünsch ich knitterfreie Fahrt, diesmal aber wirklich!

Dank dir! Ich hoffe es diesmal auch. Aber das wird schon 😉

Ich wurde grad tatsächlich sogar auf das Auto angesprochen. Besonders die Akra wurde gut befunden, und verwunderte Blicke konnte ich sehen als ich erzählte das die ab Werk ist. Das hatte ich noch nie....

Moin zusammen, gestern einen Golf R bestellt da der Polo GTI ständig in die Werkstatt musste ^^
Leider konnte man die Akra seit 15.10 nicht mehr bestellen ;( Da der R am 15.11 ausläuft.

Vllt. kann mir hier jemand ja eine gute Alternative nennen.

.jpg

Könnte man die Akra eigentlich nicht noch als Ersatzteil nachbestellen?

Kannste doch immernoch woanders nachkaufen. VW kauft die auch bloß zu. Aber garantiert für viel weniger wegen Großabnahme.

Ich muss schon sagen. Die Akra lohnt sich wirklich. Sie ist noch nicht ma eingefahren und ist in meinen Augen absolut kein Vergleich zum GTI (TCR).

Man kann sie halt leider nicht mehr bestellen das ist ja mein Problem 🙁

Zitat:

@aovbde schrieb am 12. November 2019 um 08:47:46 Uhr:

Ich muss schon sagen. Die Akra lohnt sich wirklich. Sie ist noch nicht ma eingefahren und ist in meinen Augen absolut kein Vergleich zum GTI (TCR).

im Vergleich zum TCR mit Akra ?

Zitat:

@XD69 schrieb am 12. November 2019 um 05:38:41 Uhr:

Moin zusammen, gestern einen Golf R bestellt da der Polo GTI ständig in die Werkstatt musste ^^
Leider konnte man die Akra seit 15.10 nicht mehr bestellen ;( Da der R am 15.11 ausläuft.

Vllt. kann mir hier jemand ja eine gute Alternative nennen.

Echt nicht? Also im Konfigurator ist sie noch ersichtlich und bestellbar.

Ja der Konf. Ist nicht aktuell bestellschluss für die Akra war 15.10 und bestellschluss für den Golf ist am 15.11.

Ich gehe meinen Golf 7R nächste Woche in Wolfsburg abholen (btw. noch mit AKRA) 🙂
und muss das leidige Thema hinteres Nummernschild nochmal aufgreifen, weil Ich offensichtlich zu dämlich bin mit der Suche die Antwort, die es 1000% hier schon gibt zu finden 🙁.

Ich hab mir schonmal vorab Nummernschilder bestellt, um zu sehen, wie sie aussehen. Vorne 520er Standard (wegen des dämlichen Kuchenblech) und hinten ein 480er Schild. Hat zufällig mal jemand Bilder vom Heck mit montierten (nicht bearbeiteten) 480er Schild?

Mein 🙂 meinte, das wird dämlich aussehen mit kürzerem Schild, aber an sich finde Ich das hintere Schild schön.

Besten Dank!