Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Hmm ja, das ist auch wahr. Aber irgendeinen Sinn müssen dich diese blöden Radschlösser dennoch erfüllen?

Bezweifle ich.
Professionelle Diebe sind vorbereitet und andere Leute klauen dir sowieso keine Felgen 😁

Zitat:

@Ikipac schrieb am 8. November 2018 um 21:51:16 Uhr:

Hmm ja, das ist auch wahr. Aber irgendeinen Sinn müssen dich diese blöden Radschlösser dennoch erfüllen?

Sie beruhigen bei vielen das Gewissen. Das war‘s dann auch schon.

Der Gelegenheitsdiebstahl wird erschwert.
Bei Profis jedoch helfen selbst fünf unterschiedliche Schraubenköpfe nichts.

Ähnliche Themen

Also. Felgenschlösser: Ging nicht auf Garantie...konnen sich jedoch auch nicht erklären warum wieso usw. R ist 6 Monate alt. Genauso die Wischer, die seit dem ersten Tag rattern, aber aufgrund des trockenen Sommers nicht genutzt wurden und nicht auffielen. Naja...Da merkt man schon, dass man bei VW Service nicht wirklich gross schreibt. Habe dafür einen Termin wegen dem Turboklingeln bekommen. Bleibt spannend.

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 9. November 2018 um 12:32:58 Uhr:

sind´s nur fünf Varianten? Zu Zeiten meines AUDI TT 8N waren es rund 20 verschiedene, die mir der Händler damals in seiner Kiste gezeigt hat

Zitat:

@i need nos schrieb am 9. November 2018 um 12:59:38 Uhr:

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 9. November 2018 um 12:32:58 Uhr:

sind´s nur fünf Varianten? Zu Zeiten meines AUDI TT 8N waren es rund 20 verschiedene, die mir der Händler damals in seiner Kiste gezeigt hat

Nein gibt immer noch sehr viele Varianten:
Klick

Gemeint war wohl eher, dass selbst 5 verschiedene Köpfe pro Felge nicht helfen 🙂

Zitat:

@Ikipac schrieb am 9. November 2018 um 12:39:59 Uhr:

Genauso die Wischer, die seit dem ersten Tag rattern, aber aufgrund des trockenen Sommers nicht genutzt wurden und nicht auffielen.

Rattern habe ich auch. Liegt bei mir aber wohl am Autoshampoo (Handwäsche). Nach dem Waschen rattert er eine Zeit, aber irgendwann ist das weg. Vielleicht muss deine Scheibe mal entfettet werden.

Zitat:

@Buddyton schrieb am 9. November 2018 um 20:08:42 Uhr:

Zitat:

@Ikipac schrieb am 9. November 2018 um 12:39:59 Uhr:

Genauso die Wischer, die seit dem ersten Tag rattern, aber aufgrund des trockenen Sommers nicht genutzt wurden und nicht auffielen.

Rattern habe ich auch. Liegt bei mir aber wohl am Autoshampoo (Handwäsche). Nach dem Waschen rattert er eine Zeit, aber irgendwann ist das weg. Vielleicht muss deine Scheibe mal entfettet werden.

Bei mir genau das gleiche, rattert obwohl die Wischer noch so gut wie neu sind. Allerdings geht das auch nicht weg, mit was empfiehlt es sich die Scheiben zu reinigen? Hab’s bereits mit normalen Glasreiniger versucht hat nichts gebracht.

Versuch es mal damit, finde es sehr gut:

Soft99 04101 Glaco Glass Compound Roll on https://www.amazon.de/dp/B003B2WL88/ref=cm_sw_r_cp_api_HzH5BbW164JSJ

ist das gut? wie lange hält das?

Das ist eine Glaspolitur und keine Versiegelung, daher gibt es keine Standzeitangabe. Damit holst du aber alles runter 🙂

Hier mal ein Anwendungsvideo: https://youtu.be/C9z0ziNo-vo

Ich habe es genutzt um eine Versiegelung abzutragen und es ist wirklich richtig gut. Habe seit der Anwendung kein Rattern des Wischers mehr.

Heute eine kleine Überraschung in der We App entdeckt:

Was ist die Überraschung?

Zitat:

@leon225 schrieb am 11. November 2018 um 09:47:09 Uhr:

Was ist die Überraschung?

Das die Werte nun da sind und WLTP somit durch sein sollte.
Es waren monatelang keine Angaben vorhanden.