Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@TommmmeZ schrieb am 9. Juni 2018 um 11:30:49 Uhr:
Schneller als Gedacht habe ich gestern mein passendes Auto gefunden, Werkswagen von 02/18 mit etwas über 5000KM auf der Uhr.
Leider ohne DCC aber das Fahrwerk hat mir auf der Landstraße mit vielen Kurven auch so gut gefallen.
Einzig der Sound ist naja..ziemlich nicht vorhanden.Ansonsten Active Info Display, Keyless, Dynaudio und noch ein paar andere Spielereien.
Gezahlt habe ich mit einem neuen Satz 18Zoll Alus mit neuen Winterreifen 38000€.
Neu bin ich in meiner Konfiguration nicht unter 43000€ rausgekommen über die gängigen Seiten und mein Händler wollte mir sogar nur 9% anbieten.
Cool. 18" und Standardfahrwerk ist machbar, aber 19" ist für mich zu hart. Habe 18" und DCC. Auf Langstrecke ein Traum 🙂 Der Preis ist immer relativ. Ist der Wagen genau das, was du willst, dann bist eher bereit mehr auf den Tisch zu legen, als wenn du Abstriche machen musst 🙂
Viel Spaß mit deinem blauen Engel 🙂
Leon
Zitat:
Schneller als Gedacht habe ich gestern mein passendes Auto gefunden, Werkswagen von 02/18 mit etwas über 5000KM auf der Uhr.
Leider ohne DCC aber das Fahrwerk hat mir auf der Landstraße mit vielen Kurven auch so gut gefallen.
Einzig der Sound ist naja..ziemlich nicht vorhanden.Ansonsten Active Info Display, Keyless, Dynaudio und noch ein paar andere Spielereien.
Gezahlt habe ich mit einem neuen Satz 18Zoll Alus mit neuen Winterreifen 38000€.
Neu bin ich in meiner Konfiguration nicht unter 43000€ rausgekommen über die gängigen Seiten und mein Händler wollte mir sogar nur 9% anbieten.
Aber 43.000 minus 9% sind doch auch nur rund 39.000 €.
Oder waren die 43.000 € schon nach Abzug von Rabatt?
Zitat:
@leon225 schrieb am 9. Juni 2018 um 11:37:09 Uhr:
Zitat:
@bandyred schrieb am 9. Juni 2018 um 11:03:50 Uhr:
Habe Fußmatten und für Kofferraum machen lassen... Ronsdorf-Autoteppiche....Cool. Gefällt mir sehr gut. Weißt du, ob die das auch für den Variant machen? Was kostet mich der "Spaß"?
Leon
Die machen für fast alle Fahrzeuge nach Wunsch die Matten.....
Ich habe für alle 5 Matten letztes Jahr 240€ bezahlt...
Beste Qualität mit R drauf...
Hatte schon welche im GTI und war super zufrieden...
Vielen Dank.
Dann werde ich mal anfragen, ob es die auch für den Variant gibt
Ähnliche Themen
Zitat:
@maody66 schrieb am 9. Juni 2018 um 17:02:12 Uhr:
Zitat:
Aber 43.000 minus 9% sind doch auch nur rund 39.000 €.
Oder waren die 43.000 € schon nach Abzug von Rabatt?
Nein die 43000€ waren abzüglich aller Rabatte. Und die Karre war nichtmal annähernd Voll.
Keine Akra, kein DCC, keine Vollleder, kein Dynaudio etc.
Abgesehen davon, dass die Lieferzeit aktuell fast bis 2019 geht.
Ich kann es bezeugen. Seit Anfang des Jahres knausern die Händler mit den Rabatten für den R. Den m140i hatte ich mit deutlich mehr Rabatt angeboten bekommen. Ich möchte betonen DEUTLICH. Soviel dazu.
Fuer den m140i gab es schon letztes Jahr im Mai, als ich den Golf bestellt habe, fast 10% mehr Rabatt als auf den Golf.
Habe mich uebrigens wegen miesem Fahrverhalten und eigenartigem Innenraum ebenfalls gegen den RS3 entschieden, auch wenn der Sound von dem Ding allein schon echt was wert ist. Aber der VFL mit 367 PS war richtig mies zu fahren, bzw. meine Erwartungen fuer den Preis evtl. auch einfach zu hoch. Beim FL ist das Fahrverhalten ja angeblich viel besser geworden... 😁
Also ich hab 21% Rabatt im Dezember auf den R bekommen, da gab es nur bei Seat noch mehr.Bmw wollte mir 14% geben..
Zitat:
@Ikipac schrieb am 9. Juni 2018 um 21:43:55 Uhr:
Ich kann es bezeugen. Seit Anfang des Jahres knausern die Händler mit den Rabatten für den R. Den m140i hatte ich mit deutlich mehr Rabatt angeboten bekommen. Ich möchte betonen DEUTLICH. Soviel dazu.
das Rabattniveau ist bei VW im Moment in der Tat relativ niedrig. Warum sollten die Händler auch hohe Rabatte auf Produkte geben, die sich wie geschnitten Brot verkaufen?! Haben die doch gar nicht nötig. Siehe Umsatzzahlen der Marke VW😉
Hatte bereits auf einen Seat Leon Cupra 300 geschielt weil das Rabattniveau in 2017 dort extrem hoch war mit deutlich über 20%, aber dieses Jahr will Seat da nix mehr von wissen....
Das lag vor allem an den Diesel Prämien das die Autohäuser so viele Autos verkauft haben, dass Sie Ihre Ziele nun ohne Probleme erreicht haben.
Große Rabatte haben Sie daher erstmal nicht mehr nötig..und die Auftragsbücher ins proppe voll.
u.a. deswegen werde ich einen Neuwagen erst Mitte 2019 bestellen. Es seie denn, es wird doch ein GTI TCR und der läuft dann schon vor Ende des Golf 7 aus
Durch die Abgasvorschriften Umstellung wird die Wartezeit sowieso steigen. Das wird alles noch viel länger.
Ein Händler bei mir ums Eck hat 10 Performance GTI und 8 R auf seinem Parkplatz außerhalb vom Autohaus stehen.
Die Gölfe verkaufen sich hier im Schwarzwald, wie sonst jedes Auto mit 250 - 350 In der Golfklasse, sehr gut. Die Wirtschaft ist hier top und jeder hat Bock sich etwas auf pump heraus zu lassen 🙂
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 11. Juni 2018 um 17:09:04 Uhr:
Recht Guter Durchschnittsverbrauch
Modus? Eco oder Comfort?