Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Ich selber habe den Pirelli PZero drauf . Es wird 50:50 verteilt bei den 19“ Felgen Continental 5P oder Pirelli PZero.
Ähnliche Themen
Hallo,
Hab jetzt schon mal ein bisschen gesucht aber keine richtige Antwort zum Thema gefunden. Es geht um das 7 Gang DSG-Getriebe beim FL R. Knallt das neue DSG genauso laut beim Schalten wie das alte 6 Gang DSG vom vFL? Mit der Serien AGA.
Fährt eigentlich jemand von Euch 20“ Räder auf dem R oder GTI? Ich habe für mich festgestellt, dass manche 20“ Felgen am Golf schon echt drüber sind, aber andere wiederum sind in 20“ echt gut, was klar am Design der Felge liegt ...
Vorsorglich sei gesagt, dass ich keine Fahrdynamik Diskussion lostreten möchte, es geht mir zunächst nur um Optik, der Rest klärt sich auf dem Weg.
Zitat:
@Sortex90 schrieb am 17. Februar 2018 um 21:21:27 Uhr:
Hallo,Hab jetzt schon mal ein bisschen gesucht aber keine richtige Antwort zum Thema gefunden. Es geht um das 7 Gang DSG-Getriebe beim FL R. Knallt das neue DSG genauso laut beim Schalten wie das alte 6 Gang DSG vom vFL? Mit der Serien AGA.
Ob eR knallt oder nicht, hängt wohl stark vom Softwarestand ab. Ich bin Grad ein wenig sauer. Ich war am 15.02.18 zur inspektion + Ölwechsel. Dort wurde ohne mich zu fragen(habe es aber auch leider nicht untersagt) ein Software Update gemacht. Heute musste ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause feststellen, das egal in welchem lastzustand und welcher Motor\Getriebeeinstellung nichts mehr zu hören ist. Auch habe ich es Gefühl das der Anzug nicht mehr ganz so giftig ist sie vorher.
Im Schwarzwald gab es am Samstag 25 cm Neuschnee. Bei solch einem Wetter liegt dann auch viel Schnee auf der Straße. Da macht es mit meinem R richtig Spaß zu fahren. Die Traktion ist sehr beeindruckend. Vor allem wenn bei Steigung die Hecktriebler stecken bleiben, geht es mit dem R einfach weiter.
Schade ist, dass dann das ACC Auge zu ist und der Tempomat dann außer Betrieb ist, siehe Bild.
Ist das beim Facelift nun besser? So einen Sensor zu beheizen wäre doch auch was 🙂
Leon
ACC im Emblem hatte ich beim CC. Bei Schneetreiben war der dann auch soweit verdeckt, dass das System offline war. Sicher ist die Positionierung besser, als unten im Grill, dennoch keine Garantie auf Funktion zu jeder Wetterlage.
Naja betrifft ja nur Schneefall.. und ich denke mal das ist bei starkem Schneefall auch generell keine schlechte Entscheidung. Die Straßen sind eventuell Spiegelglatt, der Vordermann bremst unerwartet, der ein oder andere kriecht mit 30, und und und.. bei solchem Wetter übernehme ich so oder so lieber selber das Steuer, Gas und Bremse