Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

gegenfrage. hast Du Dir das vw zeichen mal angeschaut? das ist eine fläche...da kommt man gar nicht ran...

Das kann man nicht mehr einfach tauschen da ist auch nur ein 3-D Druck drauf

Grad mal im ETKA nach der Akra geschaut. Wer mit dem Gedanken spielt sich eine mit zu bestellen sollte dies 2x tun.
Als Ersatz kostet sie nur 3039€.
Was eine Verarsche von VW.

20170910_140118.jpg

Was kostet so ein Titanendtopf im freien Handel? Mehr wie 2.000,- EUR dürften's nicht sein, oder? Also ob VW dann 3.000,- EUR oder 3.800,- EUR von mir haben will, ist auch schon egal - beides viel zu viel, aber naja.

Ähnliche Themen

Aber Hallo, rechnet mal den serienmäßigen ESD "dagegen". Sollte VW mal gegenrechnen. Einbaukosten neutral, kein Mehraufwand.
So Geschäfte mache ich nicht. Nicht bei aller Liebe. Geht viel günstiger, Arbeit scheue ich nicht.

Wie teuer mag der Serienauspuff sein. Sieht auch nicht ganz billig aus!

Im Freien Handel gibt es keinen Akra für den R.

Ist denn ersichtlich, ob ESM wirklich nur der Endschalldämpfer oder doch eine komplette Anlage ab irgendwo ist...?

Serie liegt bei knapp 800. Ist echt schon dreist mit 3800 Aufpreis.
Und ja es ist nur der ESD.
Warum sollte es den Akra nicht so zu kaufen geben.
Ich weiß noch dass dasselbe damals über die Polo WRC Teile oder Clubsport S Teile gesagt wurde. Mittlerweile hat jeder zweite GTI ne CSS Aga drunter.

Na dann ab auf die Akra Homepage und mal nach den Produkten für einen Facelift R gesucht.... VW ist immerhin konsequent

3000 für einen Endschalldämpfer selbst mit Klappen wäre mir zu viel.

Achso ich dachte du meintest dass man sie nicht beim Händler bekommt.
Bei Akrapovic direkt gibt es sie nicht. Das ist richtig.

Dass der Aufpreis total überteuert ist ist klar, aber ich will es ein bisschen relativeren: So viel ich weiß gilt eine Abgasanlage im Etka als Verschleißteil und solche Teile werden höher im System rabattiert. Rechnet man von 3800€ eben 20% weg kommt der oben gezeigte Betrag raus.
Das üblicherweise verbaute Teil ist dann halt 'übrig', das ist ähnlich dämlich wie die ganzen Navi-Aufpreise gegenüber dem Standard-Radio.

Ja die Akra ist nur der ESD. Nicht mehr und nicht weniger. Klingt marginal besser und sieht nach mehreren meiner Eindrücke auch etwas besser aus. Aber der Preis ist trotzdem sehr üppig.

Navi - Anbindung ist schwieriger, Auspuff kein Problem.

Zitat:

@MichaZ85 schrieb am 10. September 2017 um 19:30:17 Uhr:

Ja die Akra ist nur der ESD. Nicht mehr und nicht weniger. Klingt marginal besser und sieht nach mehreren meiner Eindrücke auch etwas besser aus. Aber der Preis ist trotzdem sehr üppig.

Wir sind uns einig, Nur benutze ich den Ausdruck Preis ist Kacke.😉

Ich glaube OPF kommt, dann muss man neu überlegen, wegen dem Klang.

Auch wird, wann auch immer, endlich ein wieder vertretbares Mittel in den Klimaanlagen eingefüllt werden.
Mercedes hat es teilweise schon, BMW zieht nach und VW hoffentlich schnell, auch.

@RMensch wartest Du (auch) auf den OPF für den R, mal abgesehen von dem Schalensitz-Wunsch?

Das mit dem Klang wäre schade, aber na ja.

Ja, man muss an die Zukunft denken. (Politik)
Und das Gift - Klimamittel ist ein No - GO!
Sitze sind für mich nicht so wichtig, wären aber schön, Vmax ist mir wichtiger.

Noch als "Zugabe":

Auch für mich ist Geld nicht unbedingt ein Problem, aber ehe ich es an VAG (Volkswagenaktiengesellschaft) überweise, spende ich es lieber .... z. B. für krebskranke Kinder. (Auspuff) Alles was ich einspare!