Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@MichaZ85 schrieb am 06. Sep. 2017 um 20:52:21 Uhr:
Nicht sogar vom Culbsport S? Dann mir war in Erinnerung das der Culbsport nur die Bremse vom R hatte.
Richtig. Performance Bremse beim R = Bremse vom Clubsport S
Zitat:
@mr. technik schrieb am 30. August 2017 um 22:58:50 Uhr:
Hallo Jungs!Habt Ihr das schon mal gesehen? Bin grade positiv geschockt; aber auch ein wenig verwirrt, was eR ist???
https://m.youtube.com/watch?v=k_IW81wSw9A&feature=youtu.be
Ein erweitertes Performance-Paket? Die Schalen-Sitze sehen 1a aus.
Gebastelt ist da nichts. Seltsam nur, dass dies nicht mal ansatzweise irgendwo durchgesickert ist?!
Können wir bitte sofort per Petition erwirken, dass diese Sitze als Sonderausstattung angeboten werden? Ehrlich gesagt, habe ich selten so schöne Sitze gesehen mit Honeycomb Style in Leder, Hammer. Zum Niederknien ...
Zwischenzeitlich glaube ich, dass gar keine Petition nötig wird. Ich habe ein weiteres Video auf YouTube gefunden, in dem die Sitze offenbar ebenfalls bei einem Händler gezeigt werden, und zwar hier:
Die Kontrastnaht ist offenbar auf die gewählte Lackfarbe abgestimmt, mega. Aber was meint Ihr zu den Materialien, ist das Honeycomb auch in Glattleder ausgeführt oder ist das Alcantara-Ersatz?
@neolite
Klappenauspuff wird in der Regel verbaut um die Lärmvorschriften unter bestimmten Bedingungen einzuhalten (Klappen zu). Würde also bedeuten, sind die Klappen auf gibt's mehr auf die Ohren. (mehr als erlaubt, Trick)
Variant hat keine, sollte also "leiser" summen.
Mein Gedanke! Ohne Gewähr. 😉
Ähnliche Themen
Ich kann es erahnen, dass ist der ohne diese 250iger Bevormundung. Ich glaube ich brauch einen neuen. :-)
Ich hatte "bis vorhin" noch 15% Restzweifel, ob ich demnächst mal konkreter werden muss in Richtung Golf R. Das ist jetzt auf 0,1% zurückgegangen. 😎
Das Video gibt es doch schon lange und wurde hier in diesem Thread auch schon gepostet. Das war ein Umbau. Ich will euch nicht zu sehr enttäuschen, aber mit dem PP hat das nichts zu tun. Auf diese Sitze wird man ab Werk zumindest in naher Zukunft nach wie vor verzichten müssen.
Na ja, DAS Video sind aber wenigstens schon mal zwei verschiedene Videos, einmal werden Sitze mit Kontrastnaht in gelb passend zum gelben Golf R gezeigt, das andere Video zeigt einen blauen Golf R mit Kontrastnaht in blau ...
Zitat:
@neolite schrieb am 6. September 2017 um 20:58:26 Uhr:
Zitat:
@MichaZ85 schrieb am 6. September 2017 um 15:52:14 Uhr:
Verstehe ich auch nicht. Mich für den Variant zu entscheiden, wäre das größere Platzangebot der einzige Grund für mich.Rückleuchten, Klappenanlage, weniger Gewicht (damit bessere Beschleinigung und Verbrauch), Preis, 90% Tönung, Optik spricht doch sonst wirklich alles für die Limo.
Ich finde es sehr interessant, was auf eine einfache Frage reininterpretiert wird.
Das Volumen ist für mich nicht interessant, da ich den Platz schlichtweg nicht brauche...
Ich finde lediglich bei fast jedem Fahrzeugmodell die Kombi- (Variant-) Version optisch ansprechender.
Da ich auch schon den GTD Variant hatte und vom Heck relativ enttäuscht war, stehe ich halt beim R vor einem gewissen Zweifel...
Sollte der Sound nun auch noch nachteiliger sein, wäre die Entscheidung getroffen.
Das war meine Frage. Nicht allgemeine Vor- und Nachteile... ;-)
Das war keine Interpretation einer Frage, sondern das Unverständnis warum man sich gegen die Limousine entscheidet und für den Variant, wenn der einzige Vorteil dessen, eigentlich gar nicht gewünscht ist. Das du alle Nachteile des Variant in Kauf nimmst, weil du diesen eben optisch ansprechender findest, ist eher die Ausnahme. Denn mit der Optik gehen ja auch die schöneren Rückleuchten einher, die man beim Variant eben leider nicht bekommt. In den meisten Fällen, wenn es nur nach der Optik geht, liegt die Limo vorn und dann wird sich eigentlich nur für den Variant wegen des größeren Platzangebotes entschieden.
Mir gefällt die Limo optisch um Welten besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Nachteile des Variant bleiben aber bestehen ;-)
Wenn du vom Heck des GTD Variant enttäuscht bist, wirst du mit dem R Variant wahrscheinlich auch nicht sonderlich Glücklich ;-)
Aber am Ende musst du das natürlich wissen.
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 6. September 2017 um 22:38:42 Uhr:
Na ja, DAS Video sind aber wenigstens schon mal zwei verschiedene Videos, einmal werden Sitze mit Kontrastnaht in gelb passend zum gelben Golf R gezeigt, das andere Video zeigt einen blauen Golf R mit Kontrastnaht in blau ...
Ja wenn sich einer die Mühe macht das umzubauen, dann achtet er natürlich auch darauf die passenden Farben zu wählen. Aber seh es so, wenn du wirklich Interesse daran hast, kannst du jetzt schon 2 Videos als Inspiration nutzen um dies bei dir nachträglich bei entsprechenden Firmen umzusetzen. Nur ab Werk wirst du das definitv nicht bekommen.
Möglich ist das ganz sicher, wie Du es beschreibst. Ich sehe es eher so, dass ich nun überhaupt erst mal ganz gespannt bin auf die Performance-Wunderkiste, ob noch etwas Neues kommt oder wirklich "nur" alles im Set mit der Vmax-Geschichte.
Die gezeigte Sitz-Geometrie passt jedenfalls zu derselbigen vom Clubsport, was durchaus auch für Deine "nicht original" These sprechen kann, für meine Wunschvorstellung aber ebenso.
Für alle, die mit schauen, mit träumen oder auch nur mit spekulieren möchten, gibt es diesen Link zur Facebook Sub-Seite dieses sehr interessanten algerischen Multi-Marken-Importeurs:
https://www.facebook.com/BeloumiSportAuto/posts/1514671481929076
By the way, auf der gesamten Facebook-Seite finden sich auch diverse sehenswerte Fahrzeuge anderer Marken ...
EDIT: stimmt denn der Rest an dem R bezüglich der R Performance Details wie Heckspoiler und Diffusor?
Also nochmal: Das ist keine These. Das ist ein Fakt. Die Bestandteile des PP stehen schon lange fest. Da wird es keine Überraschungen mehr geben. Die sind schon seit langem komminziert wurden. Ich will hier niemand seine Illusion nehmen, aber es ist auch in diesem Thread schon als das Video (mit dem gelben R) vor Monaten hier auftauchte, deutlich zum Ausdruck gebracht wurden, dass es diese Sitze nicht ab Werk geben wird.
Mit dem PP bekommt man einen 'erweiterten' Spoiler. Dieser wird aber soweit mir bekannt ist nur oben aufgeklebt, sonst ändert sich optisch nichts (abgesehen von den etwas anders aussehenden Bremssatteln der Bremse, die es aber auch jetzt schon so gibt).