Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@MauGio schrieb am 22. August 2017 um 10:32:50 Uhr:

Zitat:

@ramspopo schrieb am 22. August 2017 um 09:29:21 Uhr:

Wie lang hat es bei vFL Besitzern gedauert, dass alle vier Endrohre schwarz gerußt waren?

Hab das öfters gesehen und hoffe dass es bei mir auch bald nicht mehr so glänzt :-)

Das dauert kein halbes Jahr ^^
2-3 Tage und dann sind die schwarz

... und nach einem halben Jahr rosten sie. 😠

Jede Tankfüllung einmal abwischen und fertig. Sonst wird das auf Dauer nichts

Tja, bei mir gibts nichts Neues, der R bleibt nach wie vor verschwunden. Die Autostadt hat sich lediglich bzgl. der rechtlichen Umstände und des zeitlichen Ablaufs geäußert. Sie haben das Recht, das Fahrzeug vier Wochen lang zu suchen. Sollte es nicht auffindbar sein, wird Strafanzeige bei der Polizei gestellt, da dann von einer Straftat (Diebstahl) ausgegangen wird. Frühestens dann kann ich einen neuen Wagen bestellen. Traumhaft....

Das ist doch ätzend da hat man wahrscheinlich seinen ersten r bestellt und dann sowas.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MauGio schrieb am 22. August 2017 um 10:32:50 Uhr:

Zitat:

@ramspopo schrieb am 22. August 2017 um 09:29:21 Uhr:

Wie lang hat es bei vFL Besitzern gedauert, dass alle vier Endrohre schwarz gerußt waren?

Hab das öfters gesehen und hoffe dass es bei mir auch bald nicht mehr so glänzt :-)

Das dauert kein halbes Jahr ^^
2-3 Tage und dann sind die schwarz

1 bis 2 Stunden Knallgas am Stück reichen auch schon, um die frisch polierten Endrohre wieder schwarz zu färben.

Wenn man sie zu jeder Autowäsche mit abwischt, bleiben sie dauerhaft ansehlich. Zu langes nichtputzen wird irgendwann hartnäckig. Dann muss man schon mit entsprechenden Poliermaterialien ran.

Zitat:

@Describeme schrieb am 22. August 2017 um 18:39:02 Uhr:

Das ist doch ätzend da hat man wahrscheinlich seinen ersten r bestellt und dann sowas.

Jo, wäre mein erster R gewesen. Ich habe lange zwischen einem RS3 und dem R geschwankt und letztlich den R bestellt, weil im März nicht absehbar war, wann der RS3 bestellbar sein wird. Jetzt hätte ich den RS3 letztlich wohl früher als den R haben können. Das nervt mich gerade tierisch...

Das ist Theorie. Beim RS3 oder jedem anderen Auto kann dir das gleiche passieren

Zumal im Moment im RS3 Thread von Rekordlieferzeiten von bis zu 11 Monaten die Rede ist.

Davon abgesehen ist der RS3 zwar sicher noch etwas sportlicher und liefert die bessere Performance. Was die Alltagstauglichkeit angeht, muss man bei A3 Familie ein paar Abstriche machen (Kofferraum, sehr begrenzte Ablagen im Innenraum, ungeschützte Rückfahrkamera usw.). Und auch der RS3 ist halt noch Kompaktklasse, welchen man ja auch im gewöhnlichen Alltag gut und praktisch bewegen möchte. Außerdem kostet der RS3 bei entsprechender Ausstattung auch mal knapp 15.000 Euro mehr (zzgl. der laufenden höheren Betriebskosten).

Was dir beim Golf passiert ist, ist mehr als ärgerlich und ich kann das gut nachvollziehen, auch wenn Fehler leider nun mal passieren. Ich hoffe dennoch, dass man dir seitens VW in irgendeiner Weise entgegenkommt, insbesondere, wenn man den Wagen nicht auffindet und du deine Bestellung erneut aufsetzen müsstest. Aber mit der Wahl des Rs hast du per se denke ich keinen dennoch Fehler gemacht.

Stimmt schon mit dem RS3...

Mein Verkäufer hat von sich aus bereits gefordert, daß von Seiten VWs mehr als die hohen Gutscheine beim nächsten Autostadt Besuch rausspringen muß. Bei VW ist man da wohl ganz anderer Meinung und betont, daß wir einen kostenlosen Leihwagen erhalten haben, obwohl wir darauf nicht hätten bestehen können. Das einzige weitere Entgegenkommen wird dann, wenn es denn soweit kommt, eine stark verkürzte Lieferzeit bei Neubestellung sein.

Konnte heute meinen Golf R 7.5 Abholen mit der Akrapovic Anlage. Ist der Hammer wie diese Anlage sich anhört einfach nur Geil ??

Solltest Du wirklich durch das Verschwinden, wieder einen Neuen bestellen können/müssen, dann nimm den RS3. Audi rabattiert den aktuell sehr gut. Nähere Infos gerne per PN.

Zitat:

@Timo83 schrieb am 22. August 2017 um 21:04:53 Uhr:

Zitat:

@Describeme schrieb am 22. August 2017 um 18:39:02 Uhr:

Jo, wäre mein erster R gewesen. Ich habe lange zwischen einem RS3 und dem R geschwankt und letztlich den R bestellt, weil im März nicht absehbar war, wann der RS3 bestellbar sein wird. Jetzt hätte ich den RS3 letztlich wohl früher als den R haben können. Das nervt mich gerade tierisch...

Zitat:

@PAAM schrieb am 23. August 2017 um 00:46:26 Uhr:

Konnte heute meinen Golf R 7.5 Abholen mit der Akrapovic Anlage. Ist der Hammer wie diese Anlage sich anhört einfach nur Geil ??

So werde ich meinen auch bestellen, sehr schön und gute Fahrt

gelöscht

Was ist fuer dich ein sehr guter Rabatt? Da muss meiner Meinung nach kein Geheimnis draus gemacht werden.

Zitat:

@Malefje schrieb am 23. August 2017 um 07:59:38 Uhr:

Solltest Du wirklich durch das Verschwinden, wieder einen Neuen bestellen können/müssen, dann nimm den RS3. Audi rabattiert den aktuell sehr gut. Nähere Infos gerne per PN.

Zitat:

@Malefje schrieb am 23. August 2017 um 07:59:38 Uhr:

Zitat:

@Timo83 schrieb am 22. August 2017 um 21:04:53 Uhr:

Wenn du dich auf die im RS3 Thread erwähnten Rabatte über einen Vermittler beziehst, ist das kein Geheimnis 😉 Dort war die die Rede über APL etwa 15% zu bekommen. Bei direktem Kontakt zu seinem Wunschhändler war dagegen z.B. von 11,5% die Rede. Also ganz normale Größenordnungen.

Auch beim VW ist es möglich über einen Vermittler, höhere Rabatte zu erlangen. Das Problem ist dabei aber, dass man sich seinen Händler dann nicht aussuchen kann. Ich denke, wenn es ihm nicht wichtig wäre, seinen Händler vor Ort aufzusuchen, hätte er auch schon beim Golf auf einen Vermittler zurückgegriffen.

Aus praktischer Sicht sehe ich wie gesagt insgesamt beim RS3 auch mehr Nachteile als Vorteile. Auch wenn das einzige und unabstreitbare Argument der besseren Performance beim RS3 nun mal bleibt. Aber dass ist halt nicht alles.

Ich sehe es alleine schon am R. Der R macht unheimlich Spaß aber es gibt oft genug Situationen, da ist und bleibt es nur ein Golf (tatsächlich ist es natürlich immer ein Golf, nur mit etwas mehr Leistung). Z.b. in der Stadt oder auf der Landstraße im dichten Verkehr ohne Aussicht auf Überholmanöver. Da wird aus einem RS3 auch schnell ein A3. In ähnlichen Situationen merke ich deutlich, dass es ein GTI möglicher Weise auch getan hätte. Das kommt sicher auf die Umstände des Fahrers an und wofür der Wagen genutzt wird. Da ich meinen R auch als Alltagsauto nutzte, bin ich immer froh, dass es ein Golf und kein A3 ist und mich dann nicht noch mit den praktischen Umständen rumschlagen muss.

Hat man nebenbei noch einen Daily Driver und will seinen Wagen wirklich ausschließlich zum Spaß am Fahren bewegen, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Allerdings holt man sich wohl in diesem Fall weder R noch RS3.