Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Das ist schon echt krass. Würd an deiner Stelle um nen extra Nachlass bitten bzw sogar explizit fordern. So geht man nich mit nem Neukunden um. Schon gar nicht bei so einem vergleichsweise teuren und besonderen Produkt.
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 26. Juli 2017 um 19:29:47 Uhr:
Ich bin jetzt 8,5Wochen im Verzug. Verkäufer sagte mir heute bei VW gibt es immer noch keine richtige Aussage. Er meint es dauert mindestens noch drei Wochen .
Das wären dann 20Wochen. Kann aber noch länger werden.
Ich hatte gerade eine Probefahrt mit einen R. Nach Aussage des Verkäufers Liefertermin Mitte/Ende September. Ich denke aber das ist mit Vorsicht zu geniessen
Zitat:
@RRRoadrunner15 schrieb am 26. Juli 2017 um 19:37:02 Uhr:
Zitat:
Ich bin jetzt 8,5Wochen im Verzug. Verkäufer sagte mir heute bei VW gibt es immer noch keine richtige Aussage. Er meint es dauert mindestens noch drei Wochen .
Das wären dann 20Wochen. Kann aber noch länger werden.Ich hatte gerade eine Probefahrt mit einen R. Nach Aussage des Verkäufers Liefertermin Mitte/Ende September. Ich denke aber das ist mit Vorsicht zu geniessen
Zu mir wurde auch gesagt zwischen 2-3 Monaten
Ähnliche Themen
War gerade noch beim Autohaus meinen alten Wagen abgeben. 2-3 Monate ist wirklich die normale Zeit. Kommt halt auf die gewählte Sonderaustattung an.
Bei mir hat es damals kurz nach FL Umstellung keine 8 Wochen gedauert. Das Schwankt halt sehr. Ich kanns verstehen wenn es nervig ist. Die Liefertermine sind aber leider unverbindlich von daher kann man da sowieso nichts machen als abwarten. Schaut euch mal im Audi Forum nach den Lieferzeiten um. Da hab ich schon von 6 Monaten gelesen. Von daher könnte es auch immer noch schlimmer kommen. Automobilhersteller richten sich eben nicht nach den individuellen Bestellungen sondern produzieren nach ihrer eigenen Planung. Wenn die Kapazitäten ausgelastet sind und ein konkretes Modell nicht in die Planung passt, kann es schon mal passieren, dass man solange wartet, bis sich ein entsprechender Zyklus mit passendem Takt findet. Wenn dann noch Lieferprobleme hinzukommen, rückt alles noch weiter in die Ferne.
Zitat:
@MichaZ85 schrieb am 26. Juli 2017 um 20:09:29 Uhr:
Bei mir hat es damals kurz nach FL Umstellung keine 8 Wochen gedauert. Das Schwankt halt sehr. Ich kanns verstehen wenn es nervig ist. Die Liefertermine sind aber leider unverbindlich von daher kann man da sowieso nichts machen als abwarten. Schaut euch mal im Audi Forum nach den Lieferzeiten um. Da hab ich schon von 6 Monaten gelesen. Von daher könnte es auch immer noch schlimmer kommen. Automobilhersteller richten sich eben nicht nach den individuellen Bestellungen sondern produzieren nach ihrer eigenen Planung. Wenn die Kapazitäten ausgelastet sind und ein konkretes Modell nicht in die Planung passt, kann es schon mal passieren, dass man solange wartet, bis sich ein entsprechender Zyklus mit passendem Takt findet. Wenn dann noch Lieferprobleme hinzukommen, rückt alles noch weiter in die Ferne.
Ja ganz genau, es können leider sehr verschiedene Lieferzeiten geben ...
Mein Golf R FL : knapp zweit Monaten : Anfang Februar bestellt, Anfang April bekommen
Mein A5 Sportback in 2011 : Anfang Februar bestellt, Mitte Juli bekommen...
Zitat:
@tomixtt schrieb am 26. Juli 2017 um 15:38:44 Uhr:
Hat jemand sein R in Gelb bestellt ?
Bitteschön:
Zum Verbrauch: Ich fahre meinen VaRiant jetzt seit gut 3.000 km, der Verbrauch ist dabei extrem abhängig von meiner persönlichen Tagesverfassung und der Fahrsituation. Deshalb glaube ich nicht, dass sich die Werte so ohne weiteres von einem Fahrer auf den anderen übertragen lassen. Nur ein Beispiel: Ich habe ca. 25 Kilometer stark frequentierter Bundesstraße bis in die Stadt und zur Arbeit. Es gibt nur wenige Überholmöglichkeiten, die man ausnützen muss. Der D-Modus des DSG fährt sich (selbst in "Race"😉 wie ein nasser Schwamm. Bei knapp 60 km/h schon im 7. Gang. Bis der Turbo da aufgeladen ist, ist die Überholmöglichkeit oft schon vorbei. Außerdem mag ich den Motorklang nicht, wenn er extrem untertourig dahinbrummt. Also fahre ich hier nur in "S" oder überhaupt manuell geschaltet. Dabei ist der Verbrauch hier über zehn Liter. Kapituliere ich vor dem dichten Verkehr, hänge ich mich mit ACC und D-Modus hinten ran, dann brauche ich um sieben Liter, zuweilen sogar drunter.
Ich habe mir den Wagen gekauft, um Spaß zu haben, daher existiert der ECO-Modus für mich nicht. Bei den Sport-Fahrtrainings des Touring Clubs am Ring liegt der Durchschnitt jenseits von 20 Liter, das akzeptiere ich als Preis für den Fahrspaß.
Marcus
Zitat:
@argwenn schrieb am 27. Juli 2017 um 08:44:11 Uhr:
Zitat:
Hat jemand sein R in Gelb bestellt ?Bitteschön:
sehrsehrsehrsehr geil🙂
Meine Lieblingsfarbe am FL R und dazu passen die schwarzen/glanzgedrehten Felgen auch eindeutig besser als Pretorias!
Zitat:
@i need nos schrieb am 27. Juli 2017 um 09:15:00 Uhr:
Zitat:
Bitteschön:
sehrsehrsehrsehr geil🙂
Meine Lieblingsfarbe am FL R und dazu passen die schwarzen/glanzgedrehten Felgen auch eindeutig besser als Pretorias!
Ich finde auch, die glänzend schwarzen Anbauteile kommen so sehr gut zur Geltung. Für die Winterreifen werde ich mir glänzend schwarze Felgen aussuchen.
Marcus
Zitat:
Das wären dann 20Wochen. Kann aber noch länger werden.
Bin bei 23 Wochen wenn wie versprochen KW 35 geliefert. Und das ohne Akra...
Also es kann sogar noch länger dauern😉
Zitat:
Zitat:
Cool Danke dir und Zufrieden immer noch ?
Zitat:
Zitat:
Er meinte eig eine Sonderlackierung(Ginstergelb, Yellow, Currygelb, Sunflower etc.) Weil das ist ja Gold das Kurkuma