Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@180378 schrieb am 21. Mai 2017 um 20:38:47 Uhr:

Verbrauch bei normaler Fahrweise

Sieht nach viel Autobahn und Landstraßen aus.
Oder?

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 21. Mai 2017 um 10:18:41 Uhr:

Ja habe ich bestellt.
Im Prospekt steht was von Massagefunktion. Ich habe es bisher aber noch nicht gesehen.
Das gute ist halt das diesmal auch eine memory Funktion dabei ist. Bei meinem aktuellen vFL musste ich die mir selber einbauen.

Ernsthaft? Das waere ja der Brueller! Beim VFL gab's Memoryfunktion ja weder fuer Geld noch gute Worte. Und ich hatte ganz kurz nachgedacht die elektr. Sitze nicht zu nehmen, da ich dachte dass es die Memoryfunktion auch beim Facelift nicht geben wird.

Hat der Golf eigentlich Schluesselmemory? Also wenn meine Frau mit ihrem Schluessel das auto oeffnet, wird der Sitz so eingestellt, wie sie es vorher hatte? Kenne ich von BMW so, und liebe die Funktion.

Das soll so sein.

Asset.JPG

Ich habe vom Handy geschrieben, und konnte das Zitat nicht vernünftig kürzen - ich meinte die Memoryfunktion.

Haben die elektr. Sitze im Golf 7 R Facelift tatsächlich eine Memoryfunktion? Der Verkäufer konnte mir nur sagen, dass es sie im Vor-Facelift nicht gibt, und auf die Schnelle konnten wir auch keine Info finden, dass die Facelift-Sitze eine Memoryfunktion haben.

Edit:
Peinlich - hätte nur mal im VW Konfigurator auf das "i" neben "Fahrersitz mit elektrischer Einstellung" klicken müssen, da steht's schwarz auf weiß :-) nun freu' mich umso mehr auf "das Auto meiner Frau, bei welchem ich den Motor aussuchen durfte" 😁

Ähnliche Themen

Was mich mal interessiert:

Bei Aholung in der Autostadt hatte der R schon 44km auf dem Tacho. Und mein Tank war 1/3 gefüllt...

Wie sah das bei euch aus?

Meinen habe ich beim Händler abgeholt, da hatte er schon 63km drauf, ist mir aber gar nicht direkt aufgefallen. Finde ich aber auch sehr viel für einen Neuwagen.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 22. Mai 2017 um 09:16:48 Uhr:

...dass die Facelift-Sitze eine Memoryfunktion haben.

Edit:
Peinlich - hätte nur mal im VW Konfigurator auf das "i" neben "Fahrersitz mit elektrischer Einstellung" klicken müssen, da steht's schwarz auf weiß :-) nun freu' mich umso mehr auf "das Auto meiner Frau, bei welchem ich den Motor aussuchen durfte" 😁

die elektrischen Sitze habe ich auch nur genommen wegen der Memory Funktion. Aktuell habe ich die elektrischen Sitze ohne Memory Funktion und das hätte ich nie wieder genommen. Da bin ich ja gespannt ob es die Massage Funktion auch gibt.

Zitat:

@Blade9696 schrieb am 22. Mai 2017 um 09:37:58 Uhr:

Was mich mal interessiert:

Bei Aholung in der Autostadt hatte der R schon 44km auf dem Tacho. Und mein Tank war 1/3 gefüllt...

Wie sah das bei euch aus?

Meiner hatte auch über 30
Wird halt ausgiebig getestet der R😁

Mein R hat bei der Abholung beim Händler genau 9 km stehen...

Habe vor ca. 2 Wochen zwar nur meinen RLine geholt vom Händler aber der hatte 7,1 km oben...

Mein R hatte 2014 als ich ihn abgeholt habe 20km drauf.

Mein R hatte bei Abholung in der Autostadt 2015 11km drauf.

Bei mir waren es 16 Km und Restbenzin für 150 Km.

Kann mir jemand sagen, auf was ich bei der Abholung alles achten sollte? Spaltmaße, Lackfehler und sichtbare Beschädigungen sind klar, aber gibt es VW (Golf) spezifische Dinge, die aus euren Erfahrungen heraus besondere Aufmerksamkeit benötigen?

Im Prinzip sollte man bei der Übergabe des Fahrzeuges schon sehr penibel auf alles achten. Evt. Lackkratzer, Lacknasen, fehlende Teile (gab hier mal jemand da fehlte ein R-Emblem am Kotflügel), ob innen irgendwelche Kratzer im Klavierlack sind, gerne findet man überall fettige Fingerabdrücke auf Blenden und Display. Evt nen Blick im Motorraum nach dem Kühlflüssigkeitsstand. Ist manchmal etwas niedrig.

Sollten Macken am Auto sein, sofort beanstanden. Kleine Fehler können meist direkt behoben werden.

MeineR kam bspw mit den Autostadt Kennzeichenunterlagen, obwohl ich die Kennzeichen direkt ans Auto geschraubt haben wollte. Und das Radio war voll verschmiert mit Fingerabdrücken.