ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 GTI Performance ruckelt bei P und N

Mein Golf 7 GTI Performance ruckelt bei P und N

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 18:50

Hallo

Ich brauche eure hilfe habe im leerlauf bei P und N ein ruckeln ist jetzt nicht ganz heftig aber man spürt es.

Das hat alles nach dem ölweschel und zündkerzen weschel angefangen zündkerzen wurden mehrmals raus genommen und geprüft alles i.O es war vorher 5-40 öl drinne habe 5-30 reingetann

Habe darauf hin kurbelgehäuseentlüftung und Magnetventile der nockenwellenvertellung geweschelt leider ohne erfolg bin am überlegen ob ich mir die zündspullen weschellen soll das problem ist er gibt keinen Fehler

 

Ich danke euch schon im vorraus

LG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nope, Zündaussetzer werden vom Steuergerät erkannt und landen im Fehlerspeicher.

Und leuchtet dann die Motorkontroll-Leuchte oder nicht ?

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 16:40

Zitat:

@Ben_F schrieb am 2. Mai 2021 um 17:47:48 Uhr:

Dann ist eben die Zündanlage zu untersuchen.

 

Spulen rausnehmen und schau ob die Isolierung defekt ist. Prüfen wie die Zündkerzen aussehen.

Wurde alles gemacht nichts defektes zu erkennen

Oder kann es sein, dass die Kupplung nicht richtig trennt und deswegen der Motor quasi Zugkraftverbindung hat im Stand?

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 15:28

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 4. Mai 2021 um 09:31:23 Uhr:

Oder kann es sein, dass die Kupplung nicht richtig trennt und deswegen der Motor quasi Zugkraftverbindung hat im Stand?

Gute frage weiss ich leider auch nicht was richtig ist brauche einen VW spezialisten im raum NRW :/

 

Bin mir am überlegen ob ich die zündspullen wescheln soll weill die schon seit 140.000 tsd drinne sind

Ich tippe eher auf Verkokung, wurde der Einlass schon mal begutachtet?

am 5. Mai 2021 um 11:55

Defekte Zündspulen führen auch zu Fehlerspeichereinträgen. Wenn da nichts ist, macht es auch keinen Sinn, die auf gut Glück zu "wescheln".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 GTI Performance ruckelt bei P und N