Mein geliebter Audi macht komische Dinge seit grad eben :(
Liebe Community...
bin gerade durch das miese Regenwetter gefahren und ich weiss nicht es ging so schnell irgendwie, an der Kreuzung stand ich und ich hatte das Gefühl das Auto ist einfach ausgegangen?!?! Völlig erschrocken hab ich ihn versucht neu an zu lassen, ich hatte das gefühl es würde irgendwie schwerwiegender gehen als sonst 🙁 , aber er sprang gott sei dank an...
Danach hatte ich das Gefühl oder bin mir auch ziemlich sicher, das meine Gänge seit dem Moment an nur noch halb so viel power hatten... ?!?? Ich hab den 1. Gang voll durchgetreten aber nix ist eingetroffen 🙁 Kann das an der Batterie liegen?? Ich hab leider keine Ahnung von Autos :/
Und ich muss leider zu geben, das schon seit ner Weile dieses Abgabskontrolleuchtchen in Orange leuchet :'(
Kann mir jemand weiterhelfen?
Eine Idee was das ist??
Kom ich damit noch nach Hause??
Ich krieg heute noch nirgends mehr ein Termin ;'/
Liebe Grüße,
Sina
33 Antworten
wie maxximus77 schon sagte, leasing ist für privatleute eigentlich mehr oder weniger der größte schwachsinn, leasing ist nur für unternehmen interessant das sie die raten als aufwand absetzen können, aber für privatleute geht das natürlich nicht.
falls man sich ein auto nicht leisten kann dann sollte man es sich in erster linie natürlich nicht kaufen, wenn man aber wirklich unbedingt will und über sowas wie monatliche zahlung nachdenkt, dann keinesfalls leasing, da macht für privatleute ein kreditkauf um einiges mehr sinn, auch wenn es natürlich nicht die optimalste lösung ist für einen wagen, womöglich noch einen neuen, kredit zu finanzieren
Kannst du ruhig drauf eingehen, ich bin selbstständige Mediengestalterin 🙂
Achja ich weiss nun was es ist: (soweit ich das verstanden hab)
Drehzahl.... kaputt/defekt
Drehzahlmesser oder wie?!
Also ich weiss es nicht genau aber kostet 80€ das Teil und 80€ der Einbau, geht oder? Was genau war das nun kann sich das jemand erklären?
LG, Sina
Nein, 80 für das Teil ist zu teuer, das kostet maxximal um die 50, egal von welchem Hersteller. ZB Bosch oder Hella, Zeit sind ca 30 Minuten
alles für 160 isn bißchen heavy
Das müsste der Drehzahlsensor sein. Wenn der ausfällt dann springt der Wagen auch nicht mehr an. So wie das klingt hatte der wohl eine Wackelkontakt und ist deshalb nicht immer angesprungen.
So teuer wird die reparatur zum Glück ja nicht werden.