Mein Geliebter 200er ist tot (Unfall)!!!
Leute hatte gestern nachmittag ein unfall mit meinem auto gehabt , nun weiß ich nicht was ich machen soll, neues auto ? ja oder nein, evt 230k ich weiß es nicht bitte um rat.
Beste Antwort im Thema
Schämt euch ihr Leichenfledderer🙂😁 der ist noch in Trauer😎
36 Antworten
Wenn du nicht reparieren lässt / keine Rechnung mit MwSt. über eine Reparatur nachweisen kannst bekommst du WBW - Restwert Netto auf dein Konto überwiesen.
7.815,13€ - 2.100,84€ = 5714,29€
Ganz schön wenig für ein Cabrio... 🙁
Hier bei motortalk gibt's aber auch ein Versicherungsforum, bei Detailfragen würde ich da nochmal nachschauen 🙂
Hier steht alles ganz genau erklärt !
VG
Reddeer2000
Zitat:
Original geschrieben von xxturboxx
hmm ist das jetzt brutto oder netto der eine so der andere so , was ist den jetzt ?
Überleg doch mal... Wenn du keine Rechnung mit MwSt vorlegen kannst, kann dir auch keine MwSt. erstattet werden! Die MwSt dir ja überhaupt nicht zu, die wird nur durchgereicht. Also: Netto, ohne Steuer.
Ähnliche Themen
Ich habe es "Brutto" bekommen 🙂
Beim Antrag auf Erstattung ( Totalschadenbasis ) gibt es extrag eine Frage nach
der Mehrwertsteuer.
Sie sie Vorsteuerabzugberechtigt ? bei "Nein" gibt es den Bruttobetrag aufs Konto.
Ich hatte dieses Fall schon einmal mit einem BMW 30. SI 🙁
Es sei denn, die Versicherungen hätten das geändert.
Meine Auszahlung liegt 20 Jahre zurück
Sigi
Zu oben angegebenen Link von Reddeer2000
Zitat:
a) Abrechnung auf Totalschadenbasis
Wird keine Reparatur durchgeführt oder ein Ersatzfahrzeug gekauft, ist eine Abrechnung auf Totalschadenbasis vorzunehmen. Dies bedeutet, die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers ersetzt lediglich den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwertes. Legt man oben genanntes Beispiel zugrunde, würden 2.100 € (2.700 € – 600 €) erstattet. Mehr zahlt die gegnerische Haftpflichtversicherung nicht. Durch den Verkauf des Unfallfahrzeugs können noch 600 € erzielt werden, so dass Sie wieder 2.700 € zur Verfügung haben. Es steht Ihnen völlig frei ob Sie einen neuen Wagen kaufen oder mit Ihrem kaputten Fahrzeug weiterfahren. Wie Sie dieses Geld verwenden ist allein Ihre Angelegenheit.
Da steht nix von Netto
So leute habe alles brutto bekommen also 6.500€ knapp + das auto,
das auto lass ich reparieren für 3100€ komplett mit lack.
Und habe mir noch ein e36 328i cabrio gekauft.
😁
Hatte ich doch geschrieben.
Also Privatmann bekommt man "Brutto"
Schönes Wochenende aus Wiesbaden
Sigi ( Mit Stern auf der Haube 🙂 )