Mein Fahrzeug qualmt
Brauche dringend euren Rat!!!
Mein TT 225 APX qualmt wie die Sau,kein Flüssigkeitsverlust,kein Ölverlust, keine Leistungseinbuße..
Bin Heute 550 km zur Ostsee gefahren in Hamburg dann Stau und alle machten mich auf meinen Qualmy
aufmerksam (echt peinlich).Raus an die Tanke alles nachgeschaut.Nix gefunden.Ausser einen toten Vogel
im Motorraum war alles schick.
Temperatur über Klima immer zwischen 84-89°.
Kein Wasser im Öl !!.
Ein freundlicher Helfer, der auch den toten Vogel für mich entsorgt hat, meinte es könnte irgendetwas elektrisches sein.
Wer weiß hier Rat???
41 Antworten
eher weiß,
Ähnliche Themen
Ja, täglich , meitst 100 km am tag, die letzten 2 tage bin ich 1200 km gefahren, er hat aber auch schon 236000 km auf der Uhr... sag mir nicht es ist der Turbo.... der pfeift, kommt allerdings etwas spät, erst ab 3000u/min
Mh...wenn du ihn täglich bewegst und das jetzt spontan aufgetreten ist, du regelmäßig das Öl wechselst,mh... weiß ichs auch nicht.
Ist er vielleicht zu heiß gelaufen?!
Aber ab jetzt übernehmen besser die anderen
Lieben Gruß
Fabian
welche rauchfarbe hatte das kühlwasser? weis?
(öl war blau?)
wasser: wenn ja, zylinderkopfdichtung im eimer.
Ich danke dir trotzdem für deinen Versuch zu helfen, ich werde den TT erstmal abkühlen lassen und gleich noch einmal alles nachsehen.Ich hatte ihn letztenz in der Werkstatt und da wurde ein Schlauch gewechselt,
vielleicht ist der ja abgerutscht, bin mal gespannt was es ist. werde es dann posten... sonnigen Tag noch..
ich nehme kein öl von Aral aber das ist auch nicht blau!!! Rauchfarbe des Wassers???? Wenn Wasser verdunstet, Rauch?, normalerweise ist es dann weiß.... sorry ich kann dir nicht folgen!!!
Zitat:
Original geschrieben von GM-GM9898
ich nehme kein öl von Aral aber das ist auch nicht blau!!! Rauchfarbe des Wassers???? Wenn Wasser verdunstet, Rauch?, normalerweise ist es dann weiß.... sorry ich kann dir nicht folgen!!!
😁
wenns aus dem auspuff weiss qualmt, dann ist es das kühlwasser, was verbrannt wird. sollte somit die zylinderkopfdichtung sein.
<ohne gewähr>
-> suchfunktion!
wenns blau qualmt, dann wars eher das verbrannte öl. der turbo müsste dann einen weg haben.