Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Mein F20 empfängt keine Zielnachrichten mehr

Mein F20 empfängt keine Zielnachrichten mehr

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 16. August 2020 um 10:38

Seit 2-3 Wochen empfängt mein F20 plötzlich keine Zielnachrichten mehr, die ich aus der Connected App sende. Die Verbindung scheint aber ansonsten da zu sein, da beispielsweise das verriegeln über die App weiter funktioniert. Den Store aufzurufen funktioniert hingegen auch nicht. Habe mehrere male

versucht Nachrichten zu senden, in der App wird dies auch als erfolgreich gekennzeichnet, empfangen tut der Wagen aber leider nichts. Neustart des Systems (30sec Taste drücken) und "Dienste aktualisieren" habe ich bereits versucht.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Den Store kann generell im Fahrzeug nicht mehr aufrufen. Dann hat ConnectedDrive halt wieder ein Problem, passiert manchmal.

Themenstarteram 16. August 2020 um 10:49

Zitat:

@Laguna85 schrieb am 16. August 2020 um 12:43:36 Uhr:

Den Store kann generell im Fahrzeug nicht mehr aufrufen. Dann hat ConnectedDrive halt wieder ein Problem, passiert manchmal.

Alles klar, das wusste ich nicht. Aber das bereits seit 2 Wochen keine Nachrichten empfangen werden (seit ich mit dem Auto im Ausland war) ist doch etwas seltsam und auch lästig.

Mein 18i Lci2 mit kleinem Navi empfängt zwar die Ziele noch immer.

Was mir jedoch seit Dienstag fehlt ist in der Connected App im Fahrzeug das "Ankunftszeit mitteilen via Twillio" bzw. das Sharen von Trips.

Unterm Strich - BMW hat halt mal wieder "Probleme".

PS: nutze BMW Connected, nicht die neue App MyBMW - die kann ja noch weniger.

Ist bei mir seit 2 Wochen auch so. Inzwischen zig- mal mit der Hotline telefoniert.

Sie arbeiten am Problem.

Ist bei meinem F31 auch seit 2 Wochen so. Keine Navi Ziele und Textnachrichten ans Fahrzeug. Inzwischen zig- mal mit Hotline telefoniert. Sie kennen das Problem und arbeiten dran.

Der Kalender und die automatischen Zielübernahmen aus diesem funktionieren auch nicht mehr.

Bei mir gab es auch Probleme, ich musste allerdings in der Weboberfläche etwas bestätigen.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 9:48

Habe das Problem leider immer noch, habe mich nun letzte Woche an die Hotline gewandt. Nun die Antwort:

"Unsere Kollegen der technischen Fachabteilung haben uns mitgeteilt, dass Ihre technische Herausforderung bereits bekannt ist und mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.

Derzeit steht leider noch nicht fest, wann die Lösung zu Verfügung stehen wird. Wir prüfen die relevanten Fälle täglich und werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir Neuigkeiten haben.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

Schon etwas ernüchternd, Problem nun seit zwei Monaten. Scheint wohl niemanden wirklich zu interessieren. Schade, die Ziele per Nachricht zu schicken habe ich rege genutzt und war viel schneller als manuell einzugeben. Falls andere das Problem auch noch haben: wendet euch doch an die Hotline, vielleicht macht das dann mal was "Dampf".

Ist nur ein Spiegelbild dessen, was ich erwarte, wenn ich bedenke, wie Ausschreibungen im IT Bereich gehandelt werden. Da geht es nur um den Preis. Die billigsten Anbieter bekommen den Zuschlag. Ich war auch mal als Bewerber bei einer Butze vor Ort. Da spürt man richtig, dass es nicht um Qualität geht.

gibts da was Neues dazu? Funktioniert bei mir (F 30 LCI) auch schon länger nicht, echt nervig. Kann ja nicht sein, das heutzutage quasi der Empfang von SMS so lange gestört ist, was anderes ist das doch nicht ...

Ich kann ohne Probleme Ziele an mein Fahrzeug senden, sehr mysteriös.

senden geht, kommt nur nix an... bei einigen gehts, bei anderen nicht.

Also ich bin "umgestiegen" und nutze es wie folgt, dann kommt was an.

Ziel in Karten oder Google Maps suchen, dieses auswählen und "teilen" mit der BMW App, dann wird es ans Fahrzeug gesendet

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 24. November 2020 um 14:46:47 Uhr:

gibts da was Neues dazu? Funktioniert bei mir (F 30 LCI) auch schon länger nicht, echt nervig. Kann ja nicht sein, das heutzutage quasi der Empfang von SMS so lange gestört ist, was anderes ist das doch nicht ...

Leider nein, habe mich nochmals an den Kundenservice gewandt, Antwort war, dass wohl weiterhin keine Lösung absehbar ist und sie haben mir 6 Monate ConciergeService gutgeschrieben...

 

@marrot: Bei mir erscheint nach "Teilen" leider die Connected App nicht. Wie hast du das gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Mein F20 empfängt keine Zielnachrichten mehr