Mein Evoque – was mich begeistert

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo Evoque-er 😁

...wie wäre es mal mit diesem Thema: Mein Evoque – was mich begeistert
Als zukünftiger Evoque-er (vorauss. ab November 2014) freut man sich auch über positive Meinungen.

Bin gespannt, was so an guten Infos reinkommt.

Sonnige Grüße aus München,
Ron 😎

Beste Antwort im Thema

Der Thread ist nicht auf Seite 1? Na dann mal hoch:

Mich begeistert, dass mein SD4 keinerlei Anlass zum Meckern gibt. ALLES funktioniert wie am ersten Tag. Und das seit über 2 Jahren und knapp 70.000 Km. Hab auch immer noch den ersten Satz Reifen und die ersten Scheiben auf den Bremsen. Ich fahre übrigens auf der AB, wenn möglich, Volllast und bin auch regelmäßig abseits befestigter Straßen. Und die 11 Liter Verbrauch, die es wohl im Durchschnitt sind, jucken mich nicht. Könnte ja vernünftiger fahren, will ich aber nicht.

Frohes Fest!

146 weitere Antworten
146 Antworten

Zitat:

@romalima schrieb am 8. Januar 2015 um 08:14:44 Uhr:

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 8. Januar 2015 um 01:07:05 Uhr:

Hi

Glückwunsch auch von meiner Seite zum Neuen und allzeit genügend Luft ums Blechle! Du scheinst ja mächtig Freude daran zu haben, wenn man die Anzahl Crosspost nach 2 Tagen "Erfahrung" hernimmt!

Zu den in deiner Zusammenfassung aufgeführten Punkten drängen sich mir einige Fragen auf!

9. Was verstehst du unter "während des Betriebs immer in die Winterposition zu fahren"?

11. Hat dir der Freundliche denn nicht gesagt, dass dies eine Frage der Serienausstattung ist? Und dass bis zu sechsfach elektrisch verstellbare Beifahrersitze im Angebot sind?

13. Das hat weniger mit einer "neutralen Position" als vielmehr mit der Tatsache zu tun, dass die Prüfbedingungen zur Ermittlung des NEFZ-Verbrauchs absolut theoretischer Natur sind und keinesfalls realen Bedingungen entsprechen. Aber das Thema haben wir andernorts schon genügend durchgekaut.

Gruss

Steuerkatze

Hallo,

Scheibenwischer Winterposition
die Winterposition der Scheibenwischer ist doch nur nach dem Abstellen des Fahrzeugs von Vorteil. Während der Fahrt macht es doch keinen Sinn, dass nachdem der Wischer z.B. nach dem Signal durch den Regensensor 1x gewischt hat und dann in die Winterposition fährt - bis zum nächsten Wischer.

Eben, macht doch nur im Stand Sinn, um die Wischer zum Eis kratzen abklappen zu können.

@romalima du schreibst Grüße aus dem Süden.

wo bist du denn her ?

gruß dusty

Zitat:

@Dusty2010 schrieb am 8. Januar 2015 um 18:30:37 Uhr:

wo bist du denn her ?

gruß dusty

Servus Dusty,

ich wohne ca. 30km nördlich von Augsburg

Zitat:

@romalima schrieb am 8. Januar 2015 um 21:29:47 Uhr:

Zitat:

@Dusty2010 schrieb am 8. Januar 2015 um 18:30:37 Uhr:

wo bist du denn her ?

gruß dusty

Servus Dusty,

ich wohne ca. 30km nördlich von Augsburg

Servus Romalima,

Danke ich bin 60 km südlich München gar ned soweit

Ähnliche Themen

Es ist endlich soweit seit Samstag ca. 12 Uhr bin ich stolzer und gleichzeitig glücklicher Besitzer eines Range Rover Evoque eD4 Dynamic.
Ich muss sagen der erste Eindruck war nicht so phänomenal wie ich es mir vorgestellt habe. Erst gestern mittag als ich dann allein im Auto saß kamen enorme Glücksgefühle.
Ich denke allerdings das lag daran das ich -
1. das Auto vorher gesehen habe und
2. glaube ich den Wagen nicht wirklich realisiert zu haben - da ich seit Mai gewartet habe diesen tollen Wagen fahren zu dürfen :-).

-Verbrauch locker unter 6 liter möglich und das obwohl der Wagen noch nicht eingefahren ist. Ich denke aber das ich mit meinem Stil bei 6,5-7 litern liegen werde.

-Fahrverhalten etwas sportlich aber dennoch komfortabel. (Bin von einem Disco 4 in den Evoque gestiegen deswegen habe ich da natürlich einen unterschied gemerkt. Mir gefällt das leicht sportliche sehr.

-Innenraum sehr wertig wobei das wusste ich schon an dieser Stelle kein Knarzen oder sonst etwas der gleichen.

-Auf der Autobahn bei 130-140 keine windgeräusche, (schneller bin ich noch nicht gefahren) allerdings sind die reifen doch sehr laut (wurde mit Continental ausgeliefert ich dachte es wären Pirelli).

-Die Auslieferung hätte man etwas schöner gestalten können. Wobei ich hab ein gutes verhältniss zu meinem :-).
Wir haben noch einen Evoque in Miniatur ausführung bekommen. Zudem hat meine Frau noch Blumen bekommen. Das wars aber dann schon. Ich meine gelesen zu haben das der ein oder andere da etwas mehr bekommen hat :-).
Alles in allem bin ich aber mit meinem :-) mehr als zufrieden. Alles bis dato prima geklappt.

Das Auto hat das ein oder andere mehr aber auch zwei Sachen die er nicht hat.

Erstmal: Wenn ich den Motor abstelle und aussteigen möchte geht mein Sitz etwas zurück sodass ich leichter aussteigen kann. Ich meine auch das der Sitz beim wieder einsteigen in dieser Position ist. Bin mir aber nicht sicher.
Das ist natürlich ein geiles Features. Wusste nicht das der Wagen dies hat.
Darüber hinaus habe ich im Bordcomputer diese Eco Anzeige die mir sehr gefällt. Auch da wusste ich nicht das ich die habe. Beim Dynamic Paket ist der hintere Diffusor in Schwarz lack das sieht richtig geil aus auch die Front hat merkmale mit diesem Schwarz lack. Einfach hammer.

Was er nicht hat: Ich dachte das der Beifahrersitz ebenfalls die Memory Funktion hat. Muss man dazu bestellen wobei das jetzt nicht so tragisch ist. Höhenverstellbar ist er das ist wichtig. Die Neigung kann man nicht verstellen (beifahrer). Tragisch ist es nicht aber wäre cool wenn man es doch könnte.

Eine Frage an die Leute mit Ambientebeleuchtung und vllt auch @Steuerkatze

Im Vorderen Innenraum ist das Ambientelicht an den Türgriffen und auch an den Handablageplätzen. Hinten ist dies bei mir nicht der fall obwohl in den Türgriffen das Loch für dieses Licht vorhanden ist.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich könnte schwören das bei dem Leihwagen im Mai die Türen hinten auch beleuchtet waren.

Bilder habe ich auf dem Handy versuche ich heute Abend mal hochzuladen.

Zitat:

@Weinheimer schrieb am 12. Januar 2015 um 15:39:39 Uhr:

-Auf der Autobahn bei 130-140 keine windgeräusche, (schneller bin ich noch nicht gefahren) allerdings sind die reifen doch sehr laut (wurde mit Continental ausgeliefert ich dachte es wären Pirelli).

Sei froh, dass es Contis sind. Diese sind deutlich abriebfester als die Pirellis. Mit Pirelli auf SUV's hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren nach 20.000km runter.

Zitat:

-Die Auslieferung hätte man etwas schöner gestalten können. Wobei ich hab ein gutes verhältniss zu meinem :-).
Wir haben noch einen Evoque in Miniatur ausführung bekommen. Zudem hat meine Frau noch Blumen bekommen. Das wars aber dann schon. Ich meine gelesen zu haben das der ein oder andere da etwas mehr bekommen hat :-).
Alles in allem bin ich aber mit meinem :-) mehr als zufrieden. Alles bis dato prima geklappt.

Holst du ein Auto ab oder willst du Weihnachten feiern? Was willst du denn mehr? 😕 Ich habe bei der Abholung einen LR-Schlüsselanhänger mit Händlerbranding, zwei (dämliche) Käppis für meine Jungs, eine Flasche Edel-Mineralwasser (🙄) nebst zwei Gläsern, eine LR-Nylontasche und einen LR-Golfschrim sowie die LR-Hauswerbezeitschrift und eine Papiertüte. Die Käppis hat die Tafel bekommen, das Wasser haben wir ausgetrunken, die Gläser stehen im Keller, die Zeitschrift ist in die Tonne gewandert. Lediglich den Schlüsselanhänger, die Schirm und die Tasche habe ich behalten. Den Rest dieses Merchandising-Krempels kann der 🙂 behalten.

Dazu war die Kiste noch nicht mal vollgetankt (kenne ich von Audi anders).

Zitat:

Das Auto hat das ein oder andere mehr aber auch zwei Sachen die er nicht hat.

Erstmal: Wenn ich den Motor abstelle und aussteigen möchte geht mein Sitz etwas zurück sodass ich leichter aussteigen kann. Ich meine auch das der Sitz beim wieder einsteigen in dieser Position ist. Bin mir aber nicht sicher.
Das ist natürlich ein geiles Features. Wusste nicht das der Wagen dies hat.

Was er nicht hat: Ich dachte das der Beifahrersitz ebenfalls die Memory Funktion hat. Muss man dazu bestellen wobei das jetzt nicht so tragisch ist. Höhenverstellbar ist er das ist wichtig. Die Neigung kann man nicht verstellen (beifahrer). Tragisch ist es nicht aber wäre cool wenn man es doch könnte.

Das ist die Ein-/Austiegshilfe, die hat mein RRS auch. Ist wohl Standard bei Memory. Bin mir aber nicht sicher, ob beim RRE auch Beifahrermemory optional bestellbar ist. Beim RRRS ist es seirenmässig dabei, ´wenn man Memory ordert, beim DS gibt's das nicht mal gegen Aufpreis.

Ansonsten Gratualtion!

Beifahrermemory gibt es mit Sicherheit. Zumindest war das beim Leihwagen so. Die Ein/Ausstiegshilfe ist wirklich ein hammer Features. Gefällt mir sehr.
Weihnachten ist nicht. Ist eben das erste Auto das über 40000 Euro kostet. Mein Händler meinte auch das ich wohl der jüngste Käufer bei denen wäre mit 25.
Ich hab schon einiges bekommen. Volltank 2 MOnate leihwagen einmal Freelander und einmal Disco 4. Regenschirm hatte ich ganz am Anfang zur bestellung geschenk bekommen. Schlüsselanhänger allerdings von Jaguar.
Den Evoque in klein noch dazu 😁.

Danke für die Glückwünsche.

@Weinheimer
Endlich, habe lange nichts mehr von Dir gehört !
Nun ist er endlich da, mein Glückwunsch und viel Spaß, sowie viele unfallfreie Fahrten.
Zur Ambientebeleuchtung,
Ich bin auch überrascht dass die nicht im Fond verbaut ist, meinte es n den Abbildungen so gesehen zu haben.
Werde mich auch nochmal beim -🙂)) schlaumachen .
Bei mir war die Übergabe auch ziemlich Schmucklos, war aber voll getankt, diese Kosten sind aber im Übergapaket für 890€ mit drin.

Lg
Davy

@Davy542010
Ok wenn das bei dir auch nicht dabei ist ist es wohl so das es entweder extra kostet oder ich mich irre.
Steuerkatze hat sicher infos dazu.
Mit dem Übergabepaket hast du recht. War Zulassung mit Wunschkennzeichen + Volltank inkl.

Zitat:

@Weinheimer schrieb am 12. Januar 2015 um 16:24:07 Uhr:

... 2 MOnate leihwagen einmal Freelander und einmal Disco 4...

Versteh ich das richtig... Du hast zwei Monate einen Leihwagen von Deinem 🙂 gehabt?

... für umme 🙄 Respekt...

Ansonsten... Glückwunsch zum Evoque...

cu... 😎😎

Insgesamt 7 wochen :-). Einmal einen Freelander und dann einen Disco 4 :-). @intercooler

Das ist er :-)

Zitat:

Es ist endlich soweit seit Samstag ca. 12 Uhr bin ich stolzer und gleichzeitig glücklicher Besitzer eines Range Rover Evoque eD4 Dynamic.

Hi Weinheimer, dem Geduldigen winken die dicksten Fische! 😁😁 Darum zuerst mal Gratulation zum langersehnten Neuen und Willkommen im Club der "L538 Owner". 😎😎

Zitat:

Die Auslieferung hätte man etwas schöner gestalten können. Wobei ich hab ein gutes verhältniss zu meinem :-).
Ich meine gelesen zu haben das der ein oder andere da etwas mehr bekommen hat :-).

Na was hast du denn erwartet? Etwa ein rosa Schleifchen drumrum? Oder dass die Stadtmusik dir ein extra Ständchen bringen würde? Du solltest froh sein, dass man neben dem Kleinen für deinen Sohn auch noch einen in Originalgrösse für dich bereitgestellt hat. 😛 😛

Zitat:

Was er nicht hat: Ich dachte das der Beifahrersitz ebenfalls die Memory Funktion hat. Muss man dazu bestellen wobei das jetzt nicht so tragisch ist. Höhenverstellbar ist er das ist wichtig.

Nur beim Coupé verfügen BEIDE Sitze serienmässig über die Memoryfunktion.

Zitat:

Die Neigung kann man nicht verstellen (beifahrer). Tragisch ist es nicht aber wäre cool wenn man es doch könnte.

Egal ob elektrisch oder manuell, die Neigung der Rücklehne lässt sich bei beiden Vordersitzen einstellen. Die Neigung der Sitzpolster aber nur beim elektrischen Gestühl. Denke daran, dass sich der Smart Key beim Ein-/Verstellen im Fahrzeug befinden muss.

Zitat:

Eine Frage an die Leute mit Ambientebeleuchtung und vllt auch @Steuerkatze. Im Vorderen Innenraum ist das Ambientelicht an den Türgriffen und auch an den Handablageplätzen...

... und im „Geheimfach“ der Mittelkonsole. 🙄

Zitat:

Hinten ist dies bei mir nicht der fall obwohl in den Türgriffen das Loch für dieses Licht vorhanden ist. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich könnte schwören das bei dem Leihwagen im Mai die Türen hinten auch beleuchtet waren.

Natürlich sind sie beleuchtet. Allerdings nicht durch das Ambientelicht, sondern von einer weissen Innenraum-/Leseleuchte links und rechts oberhalb der beiden Türen. Die Leuchten lassen sich im Übrigen entweder manuell ein- und ausschalten oder können über die Streuscheibe bei der vorderen Innenraumleuchte aktiviert/deaktiviert werden.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt und immer genügend Luft ums Blechle!

Gruss

Steuerkatze

PS. Endlich "passt" das Profil! 😁😁

@Weinheimer
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Weinheimer schrieb am 12. Januar 2015 um 22:45:16 Uhr:

Insgesamt 7 wochen :-). Einmal einen Freelander und dann einen Disco 4 :-). @intercooler

Und dann "beschwerst" du dich, dass du nur einen Blumenstrauß und ein Modellauto bekommst?

Meine Mühle war mehr als dreimal so teuer wie dein Evoque und ich habe "nur" das o. g. Geschilderte bekommen...und beschwere mich nicht!

Deine Antwort