Mein Evoque – was mich begeistert

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo Evoque-er 😁

...wie wäre es mal mit diesem Thema: Mein Evoque – was mich begeistert
Als zukünftiger Evoque-er (vorauss. ab November 2014) freut man sich auch über positive Meinungen.

Bin gespannt, was so an guten Infos reinkommt.

Sonnige Grüße aus München,
Ron 😎

Beste Antwort im Thema

Der Thread ist nicht auf Seite 1? Na dann mal hoch:

Mich begeistert, dass mein SD4 keinerlei Anlass zum Meckern gibt. ALLES funktioniert wie am ersten Tag. Und das seit über 2 Jahren und knapp 70.000 Km. Hab auch immer noch den ersten Satz Reifen und die ersten Scheiben auf den Bremsen. Ich fahre übrigens auf der AB, wenn möglich, Volllast und bin auch regelmäßig abseits befestigter Straßen. Und die 11 Liter Verbrauch, die es wohl im Durchschnitt sind, jucken mich nicht. Könnte ja vernünftiger fahren, will ich aber nicht.

Frohes Fest!

146 weitere Antworten
146 Antworten

Februar 2016 ist natürlich sehr lange.

Bei meiner ersten Probefahrt war ich nur teilweise begeistert meine Frau hingegen war total im Evoque Fieber. Dann hatte ich das Glück den Evoque mal über ein gesamtes Wochenende zu bekommen. Abends bin ich eingestiegen und dieses Ambiente habe ich noch bei keinem Auto erlebt. Abends saß ich dann drin neben mir mein Bruder und das erste was ich sagte war: "alles klar das Auto wird gekauft"! Einfach Woche später erst nach Mannheim und eine Stunde später nach Frankfurt Avalon Premium Cars. Dort habe ich dann unterschrieben weil das Gesamtpaket und die Kosten lukrativer waren.

Jetzt muss ich allerdings noch bis November warten.

Evoque eD4 Dynamic in Weiß mit Pano Dach - Rückfahrkamera - Elektr. Heckklappe - Toter Winkel Assi - abgedunkelte Scheiben.

Ich bin mir sicher das der Wagen einfach Top aussehen wird. Jetzt gehts heute Abend in den Urlaub. Dann ist es auch nicht mehr so lange.

Hei Hannes , hei Hauser,

@ Hannes ja stimmt je länger umso gut Lach so schön ruhiges Fahren und selten zu sehen ist er wirklich. Mein Empfinden ist auch das andere Suv Fahrer ob Touareg, X 5, Q5 etc ein wenig Neidisch gucken wahrscheinlich mit dem Gedanken sch.... Hätt ich mich doch getraut Lach

@ Hauser Februar 2016 musst du noch auf Ende Leasing warten oder ist die Lieferzeit mittlerweile so lang

Hi Dusty,

ja mein Leasing für den A4 läuft erst im Februar 2016 aus. Kann es eig. kaum erwarten, denn ertsens freuen wir (Frau und ich) uns auf den Evoque und zweitens nervt mein A4 gewaltig. Habe schon versucht die Rückabwicklung durchzuboxen, bin aber leider gescheitert.

Grüße,
Hauser

Hallo an alle

Mein Evoque ist diese Woche beim Freundlichen eingetroffen 🙂
Jetzt hat dann das Warten ein Ende.
Denke ende August werde ich mit ihm die ersten Runden drehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Snowmaniac

Hallo an alle

Morgen,

Auch meinen Glückwunsch jetzt zum Besitz des Range.

Vieleicht ist es noch eine Überlegung wert, wenn du ihn

länger fahren solltest

,

lohnt sich eine "Mike Sanders Hohlraum und Unterbodenschutzkonservierung

mit Fertan UBS 220" noch vor dem Winter.

Ich habs machen lassen vom Händler.

Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dusty2010

Mein Empfinden ist auch das andere Suv Fahrer ob Touareg, X 5, Q5 etc ein wenig Neidisch gucken wahrscheinlich mit dem Gedanken sch.... Hätt ich mich doch getraut Lach

Ich glaube, die gucken eher neidisch auf den größeren Range Rover Sport. 😉

Ach knolfi ...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Dusty2010

Mein Empfinden ist auch das andere Suv Fahrer ob Touareg, X 5, Q5 etc ein wenig Neidisch gucken wahrscheinlich mit dem Gedanken sch.... Hätt ich mich doch getraut Lach

... du musst jetzt ganz stark sein ... und die paar Monate noch durchhalten ... bis auch du die neidischen Blicke geniessen kannst ... 😛

Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von bienenwachs

Zitat:

Original geschrieben von Snowmaniac

Hallo an alle

Morgen,
Auch meinen Glückwunsch jetzt zum Besitz des Range.
Vieleicht ist es noch eine Überlegung wert, wenn du ihn länger fahren solltest,
lohnt sich eine "Mike Sanders Hohlraum und Unterbodenschutzkonservierung
mit Fertan UBS 220" noch vor dem Winter.
Ich habs machen lassen vom Händler.
Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen.
Grüße

Also bei dir hätte ich ja eher auf eine Bienenwachsversiegelung getippt. :-)

Nein nein Konlfi es war kein RRS in der Nähe aber wahrscheinlich wars die Kombi: RRE und meine Wenigkeit LACH!

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Ach knolfi ...

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

... du musst jetzt ganz stark sein ... und die paar Monate noch durchhalten ... bis auch du die neidischen Blicke geniessen kannst ... 😛

Steuerkatze

Ich weiß. Urlaube gerade in einem Hotel, wo ein RRS in meine Farbkombi steht (corris grey mit Dach in Santorini Black)... Das tut schon sehr weh *schnüff*

Aber BTT: ein Evoque stand auch da...in dunkelblau mit weißem Dach.

...es ist ein genuss als aussendienstler dieses gerät jeden morgen aufzusperren,das leder zu riechen, die yourmuze-app mit lounge.fm via meridian anzufeuern,neidische blicke zu genießen,sich auf den sonnenuntergang freuen um die ambientebeleuchtung zu erleben,mit der 9 gang zf automatik immer im richtigen gang zu sein, im dynamic-modus gokart-ähnliche kurvenperformance hinzulegen,die sitzposition auf belüfteten loungesesseln - nie wieder klebt mein hemd an der lehne😉...ach ich könnt ewig weiter schreiben, aber ich muss nun das geld verdienen um mir das alles leisten zu können😉))DAS BESTE WAS ICH BISHER ERLEBT HABE IN PUNCTO KFZ,LAND ROVER HAT MICH "AM SACK"😉

Ich kann da im Grunde keine "Einzelbegeisterungspunkte" nennen. Es ist das Gesamtpaket, das mir täglich auf dem Weg zum Carport die Mundwinkel zu den Ohren zieht.😁

In der Vergangenheit (ich bin nicht Markentreu sondern suche mir immer ein Fahrzeug das meinem Bauchgefühl derzeit den größten Kick versetzt) habe ich meist ein halbes Jahr nach KFZ-Kauf auf die hübschen Töchter anderer Mütter geschielt, um zum turnusmäßigen Fahrzeugwechsel, ca. alle zwei Jahre, den Nachfolger zu küren. Den Evoque fahre ich jetzt seit 19 Monaten und was soll anschließend kaufen? Keine Ahnung. Andere Autos interessieren mich zur Zeit gar nicht.

Mir geht es auch so, bin immer wieder begeistert wenn ich die Garage öffne und vor meinem RR stehe.
War auch sehr damit beschäftigt immer wieder nach neuen Autos ausschau zu halten, seit ich den Evoque besitze ist das erledigt, wüsste nicht gegen was ich ihn tauschen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von fireed80

...es ist ein genuss als aussendienstler dieses gerät jeden morgen aufzusperren,das leder zu riechen, die yourmuze-app mit lounge.fm via meridian anzufeuern,neidische blicke zu genießen,sich auf den sonnenuntergang freuen um die ambientebeleuchtung zu erleben,mit der 9 gang zf automatik immer im richtigen gang zu sein, im dynamic-modus gokart-ähnliche kurvenperformance hinzulegen,die sitzposition auf belüfteten loungesesseln - nie wieder klebt mein hemd an der lehne😉...ach ich könnt ewig weiter schreiben, aber ich muss nun das geld verdienen um mir das alles leisten zu können😉))DAS BESTE WAS ICH BISHER ERLEBT HABE IN PUNCTO KFZ,LAND ROVER HAT MICH "AM SACK"😉

Mir gehts ähnlich...

...es ist ein genuss als hobbyautofahrer das Auto manchmal aufzusperren,das leder zu riechen, den beißenden Geruch der Billigledergerbung zu riechen (wo gibt es den noch so einen Ledersorte, Dacia?), auf die langsame Reaktion auf meinen meridian Fern-Ost Windows CE Gerät zu warten, die mitleiden blicke zu genießen, wie sich die Cayenne Turbofahrer auf mich herunterlassen, sich auf den sonnenuntergang freuen um die ambientebeleuchtung zu erleben, mit den coolen nervtötenden Knarzgeräuschen an den hinteren Seitenteilen ,mit der 9 gang zf automatik immer im richtigen gang zu sein, falls er an der Haltestelle in wiedermal richtig auf Tritt kommt, im dynamic-modus gokart-ähnliche kurvenperformance hinzulegen und vom Mini Fahrer ausgebremst zu werden, klar 1.8t im RRE sind schon eine Nummer, die sitzposition auf belüfteten loungesesseln - nie wieder klebt mein hemd an der lehne; naja ich trage nur billig t-shirts)

In 2 Monaten wird mein SD4 RRE dann 3 Jahre, ist auch nicht ganz ernst gemeint....

Aber vielleicht habe ich den auch schon zu lange...

DAS BESTE WAS ICH BISHER ERLEBT HABE IN PUNCTO KFZ,LAND ROVER HAT MICH "AM SACK"😉, geht mir so ähnlich, nur ein anderes Autozentrum hat mich am ...

...na dann wird es wohl zeit für dich, wer weiss,evtl. geht es mir in 3 jahren ähnlich😉

Deine Antwort