Mein Evoque – was mich begeistert

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo Evoque-er 😁

...wie wäre es mal mit diesem Thema: Mein Evoque – was mich begeistert
Als zukünftiger Evoque-er (vorauss. ab November 2014) freut man sich auch über positive Meinungen.

Bin gespannt, was so an guten Infos reinkommt.

Sonnige Grüße aus München,
Ron 😎

Beste Antwort im Thema

Der Thread ist nicht auf Seite 1? Na dann mal hoch:

Mich begeistert, dass mein SD4 keinerlei Anlass zum Meckern gibt. ALLES funktioniert wie am ersten Tag. Und das seit über 2 Jahren und knapp 70.000 Km. Hab auch immer noch den ersten Satz Reifen und die ersten Scheiben auf den Bremsen. Ich fahre übrigens auf der AB, wenn möglich, Volllast und bin auch regelmäßig abseits befestigter Straßen. Und die 11 Liter Verbrauch, die es wohl im Durchschnitt sind, jucken mich nicht. Könnte ja vernünftiger fahren, will ich aber nicht.

Frohes Fest!

146 weitere Antworten
146 Antworten

was mich begeistert? wenn ich mich dem auto nähere. es ist so schön wie am ersten tag. die projektion der silhouette im dunklen. die ambientbeleuchtung. dass sich der tacho rot einfärbt wenn ich in dynamic mode schalte. die perfekten schaltwege und der erotische ganghebel. die spurwechselwarnung im Spiegel. das leder am armaturenbrett. die beheizbare frontscheibe und lenkrad. die subwoofer. die qualität des leders. alles super. wenn nicht die dinge wären die ich im gegenforum angeführt habe

Mich begeistert – neben allem anderen – die Anmutung, wenn ich im Evoque Platz genommen habe. Kein anderer kompakte SUV (und ich hab mir reichlich viele Konkurrenten angesehen) hat mir dieses Ambiente gegeben, das Gefühl von Qualität, Unaufgeregtheit im Design und doch einer gewissen Erhabenheit. Man fühlt sich halt in einem Range Rover – und Range Rover-Fahrer tragen Tweet und beenden Sätze amused mit "isn't it?"

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

Da geht's mir ähnlich, ich persönlich finde den Disco am schönsten. 😁 😁 😁

Und das ist ja das schöne, jedem das Seine!!! 🙂

Ja da stimme ich dir zu, darum steht bald bei mir in der Garage ein neuer Evoque ab 1. September und der darf sich neben einen Disco 4 kuscheln. 🙂 🙂

Hallo Leute,

...so viele positive fibrations :-) ...gut zu lesen.
Sagt mal, hatte jemand nach Bestellerteilung und 3 Monate vor Produktionsbeginn schon mal ne Änderung am Kaufvertrag vorgenommen (bsplw. andere Farbe, etc...)? Gab es dadurch (massive) Änderungen am bisherigen Liefertermin?

Grüßles vom Ron

Ähnliche Themen

Ja, ich! Habe noch das Technikpaket dazugenommen, obwohl ich kein Navigationssystem brauche (die Dorfwirtshäuser finde ich so auch) und die Zierleiste im Armaturenbrett in schwarz bestellt (375 Euro Aufpreis), im neuen Vertrag hieß es dann voraussichtlicher unverbindlicher Liefertermin 15.10. statt ursprünglich 15.8. Ob es nur am Navi und der Zierleiste lag oder an ganz anderen Dingen weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von taumelscheibe

Hallo Leute,

...so viele positive fibrations :-) ...gut zu lesen.
Sagt mal, hatte jemand nach Bestellerteilung und 3 Monate vor Produktionsbeginn schon mal ne Änderung am Kaufvertrag vorgenommen (bsplw. andere Farbe, etc...)? Gab es dadurch (massive) Änderungen am bisherigen Liefertermin?

Grüßles vom Ron

Ich ebenfalls. Habe mein Range Rover Sport die 18/18 Wege-Komfortsitze mit verstellbarer oberer Rückenlehne und Massagefunktion hinzu genommen. Bereits bei Bestellung das InControl WiFI bestellt und das InControl App wollte ich nachordern.

Nun hab ich die Sitze zwar drinne (LT verschiebt sich nicht), aber InControl WiFi ist erst ab MJ 2015 lieferbar wie auch InControl App. Da ich aber auch InControl Remote bestellt habe, bei dem InControl App integriert ist, brauche ich Letzteres nicht...nur auch WiFi muss ich verzichten, sonst verschiebt sich der LT auf das Frühjahr 2015.

Ich habe ebenfalls die verstellbaren Sitze 10 Funktionen dazu gebucht. Ob sich der Termin verschoben hat weiß ich nicht, da ich keinen festen Liefertermin hatte. Mein :-) meinte das der Wagen mit sicherheit Sep/Okt kommt bei der Bestätigung steht nun November drin.

Ich denke aber bzw, bin mir fast sicher das bei einer änderung der Liefertermin verschoben wird.

Man unterschreibt nämlich einen komplett neuen Vertrag bzw.im Prinzip bestellt Neu! Ich denke, zumindest hatte sich das bei mir so angehört das die "Alte Bestellung" storniert wird, man dafür eine "neue Bestellung" aufgibt.
Somit ändert sich automatisch das Produktionsdatum sowie der Liefertermin.

Zitat:

Original geschrieben von Weinheimer

Man unterschreibt nämlich einen komplett neuen Vertrag bzw.im Prinzip bestellt Neu! Ich denke, zumindest hatte sich das bei mir so angehört das die "Alte Bestellung" storniert wird, man dafür eine "neue Bestellung" aufgibt.
Somit ändert sich automatisch das Produktionsdatum sowie der Liefertermin.

Das stimmt. Allerdings habe ich schon Anfang April eine "Terminbestellung" für Anfang Januar abgegeben. Daher ist es egal, wann mein Range kommt, noch steht der LT auf November.

Servus zusammen habe meinen Evoque Ende März bestellt und ihn im Juni bekommen :-)! Seit und kurz vor Bestellung habe ich dieses Forum verfolgt und nach so manchen Beiträgen dachte ich schon puh hätte ich bei Audi bleiben sollen ? Die einfache Antwort juhu alles absolut richtig gemacht !!!!!!! Freu! Bin begeistert , nimma hergeben mag.

Hi Dusty2010

Zitat:

Original geschrieben von Dusty2010

Servus zusammen habe meinen Evoque Ende März bestellt und ihn im Juni bekommen :-)

Willkommen im Forum! Schön, dass du dich bestätigt fühlst!

Zitat:

Original geschrieben von Dusty2010

Freu! Bin begeistert , nimma hergeben mag.

Stell uns doch deinen SD4 Dynamic mal vor oder noch besser, mach ein paar Bilder und stell sie

hier

ein!

Gruss

Steuerkatze

Freu Dich drauf!
Ich war bei Audi, habe mich schwer getrennt, bin jetzt aber sehr zufrieden mit meinem RR.

Automatik 9-Gang, Fahrgeräusch, Sitzposition, Navi....

Hallo Hannes, hallo Steuerkatze,

ja bestätigt trifft's ! Sitze viel im Auto und freue mich immer wieder wenn ich zum bzw. vom Kunden wieder fahren darf.
Steuerkatze Deine Beiträge haben mich in Ihrer Art und Weise immer begeistert :-)!
Nun zum Auto: Sd 4 Dynamic, Santorini Black, Winterkomfortpaket, Technikpaket mit Navi, Elektr. Heckklappen etc., Panoramadach ( auf Wunsch unseres 3 Jährigen Grins), Keyless Entry, Dunkle Scheiben, Adapt. Xenon , Autom. Fernlicht, Rückfahrkamera, Automatikhebel in Alu mit Lederabdeckung ( find i echt Schön)
Nur das MMI Navi war bei Audi schöner anzuschauen sonst ist der RRE genau das Auto für mich. Nach erster Probefahrt verliebt, dann wieder Audi gefahren, neuen Audi Probegefahren, 2. Probefahrt RRE zur Entscheidungsbestätigung Grins. Wir fahren als Familienauto einen Multivan Optimale Mischung die 2 ,Pure Emotion trifft auf Puren Nutzen !
Nun zum Händler: Premium Cars Rosenheim auch hier bin ich einfach nur begeistert, fing bei Erstberatung an über zwischen Info, Auslieferung, nach einer Woche Anruf ob alles passt =Spitze !

Hallo!
Kann alles nur bestätigen.
Immer wieder eine Freude zu fahren, je weiter je lieber.
Meiner ist rot mit schwarzem Dach, auch Dynamik mit Technik und Winterpaket,elektr.Heckklappe,Rückfahrkammera,beleuchtete Einstiegsleisten,Dachspoiler,dunkle Heckscheiben, 19"Alu.Meridien,Navi....
Einziger Minuspunkt ist die Senderliste der empfangbaren Radiosender, das war bei meinem
A4 für mich besser.
An sonsten glaube ich schon fast meinem sehr freundlichen und kompetenten Verkäufer (Unterberger-Denzel Innsbruck) einmal Rover immer Rover.
Und das schönste für mich ist:man fährt 2 Stunden, und es begegnet dir maximal 1 Evoque,und das ist sicher nicht der gleiche wie man selber hat.Funktioniert bei Q5 und X3 sicher nicht.
Gruß
Hannes

Also jetzt muss ich auch mal! (Als stiller Mitleser, habe ja noch keinen Evoque!)

Ich fahre ja momentan einen A4 (BJ 2013) und hatte immer etwas "Bammel" von Audi zu wechseln, weil Audi qualitativ ja schon extrem hochwertig ist (Material im Innenraum, Verarbeitung, etc.). Aber die letzten Postings hier haben das geändert! 😉 Danke!

Grüße,
Hauser

P.s. Shit und ich muss noch bis Februar 2016 warten! HMPF!

Deine Antwort