Mein Erstwagen :) (Wer kann mir da helfen ?)

Hallo Leute,

ich suche für nächsten Monat einen Gebrauchtwagen (Erstfahrzeug) das Folgende Kriterien erfüllen muss:

Navi und Sound system nachrüstbar (Wie beim E46 zum einbauen mit Android)
Bis 100 Ps (Ein paar mehr werden auch noch durchgehen aber jalt keine 120 - 160 oder so ...)
Benziner
Nicht unter 2002 Bj.
Kein veraltetes aussehen (wie zb der Golf 4 gefällt mir überhaupt nicht)
Lenkrad neubeziehbar (Leder oder Alcantara)
Bis zu 3000 Euro 🙂

Ich hoffe ihr könnt mir da was schönes empfehlen 🙂
Suche einfach nur was cooles zum reinkommen dann kaufe ich mir nen schönen E46 <3

PS: Navi etc Rüste ich dann nach muss nicht schon drin sein !

Beste Antwort im Thema

Der absolute Geheimtipp, wenn ich mir diesen und Deinen anderen Kaufberatungsthread so durchlese, wo du von a nach b umschwenkst und Infotainment DAS must-have sein soll (kann man übrigens in fast jedem Auto realisieren), lautet daher, Du solltest während Du in der Schule sitzt, nicht an Deinem Eierphone herumdrücken, sondern dem Unterricht folgen und was Lernen. Denn wie man hier sieht, gehört Zuhören bzw. Lesen nicht zu Deinen Stärken.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@famouz schrieb am 3. November 2017 um 21:26:14 Uhr:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Bei dem Wagen ist höchstwahrscheinlich der Zahnriemen (über)fällig und das ist recht teuer, da dessen Konstruktion etwas vermurkst ist. Viele dieser Wagen werden auch genau deswegen verkauft.

Wie wäre es ansonsten mit einem Audi A3 8L? Technisch ist das auch ein Golf 4 mit allen Vorteilen, sieht aber nicht aus wie einer.

Nach nem A3 habe ich auch schon geschaut aber habe für den Preis keinen gefunden ...

Keinen? Oder nur keinen, der Dir gefällt?

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Ja halt Ben keinen der mir gefällt ...
Unter Bj. 2004 geht sicher nichts ...

Ähnliche Themen

Du schiebst dauernd Kriterien nach oder kommt mir das nur so vor?

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

@famouz schrieb am 29. Oktober 2017 um 12:26:22 Uhr:

Also kann mir jemand helfen damit ich keinen Undurchdachten notkauf am 27 nächsten Monat tätigen muss :/

Gib die ganzen Daten doch mal bei Mobile ein und schau, was da alles überbleibt und welcher Wagen dir gefällt, optisch. Baujahr, Preis, KM Stand und und und. Poste dann die Modelle, die dir gefallen. Dann können wir mehr dazu sagen. Die ganze Arbeit nimmt dir hier keiner ab. Von dir kommt irgendwie null Initiative. Lehnst dich zurück und wartest, dass dir das jemand abnimmt.

Er möchte halt gerne laufen.

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 5. November 2017 um 17:34:37 Uhr:

Zitat:

@famouz schrieb am 29. Oktober 2017 um 12:26:22 Uhr:

Also kann mir jemand helfen damit ich keinen Undurchdachten notkauf am 27 nächsten Monat tätigen muss :/

Die ganze Arbeit nimmt dir hier keiner ab. Von dir kommt irgendwie null Initiative. Lehnst dich zurück und wartest, dass dir das jemand abnimmt.

"Deine Antworten lassen jede Eigeninitiative vermissen!"

Diesen Satz habe ich bereits am 29.10.2017 hier geschrieben.

Also ich Liste hier nochmal alles auf damit keine Fragen offen bleiben Leute 🙂

Nicht älter als 2004 (Neuer bevorzugt)
90-100 Ps Max !
Verbrauch sollte machbar sein (unter 9L)
Android navi sollte nachrüstbar sein (oem Design)
Sollte nicht veraltet aussehen (wie z.B Bmw 1er oder A3 die etwas älter sind)
Nicht mehr als 160.000 Km
Kein sehr anfälliges Kfz (Probleme wie Keilriemen oder Rost von denen man schon vorher evtl weis mit der nötigen Erfahrung)

So das war es dann auch schon 🙂

Danke an alle die bis jetzt mitgeholfen haben !
PS: Ich suche bei der Arbeit Bzw in der Pause auch immer wieder nach neuen Fahrezeugen momentan schaue ich am meisten nach nem Polo 😉

selbst diese angaben schränken die suche auf ca 4,5k autos in D ein.
karosserieform wäre noch wichtig. sprit tippe ich auf benzin. dann nimm autos oder marken mit rein, die es auf keinen fall sein sollen. nutze die sucheinstellung von mobile so ausfürhlich wie möglich. die haben ja nicht umsosnt zick einstellmöglichkeiten.

und du suchst doch eig was sportliches (alters thema, wo du sogar nach nem gt-r gefragt hast :'D :'D) ? ein polo ist alles andere als sportlich und mit nem atu spoiler oder auspuff wird er das auch nicht. da müsste wenn dann bodykit ran, welches den polo aber auch net sportlicher macht, sondern getunter ;D

als anfängerauto geht immer n vw, seat, opel o.ä. (kompaktwagen halt). wenn man es sportlich will muss eher eine limo ran (zumindest in der preisklasse).wirkliche tipps kann dir keiner geben, da du dich selst nichtmal auf ein feld einschränkst. wie gesagt es sind knapp 4,5k ergebnisse mit den angaben. da gibt es einfach keine tipps, da niemand deinen geschmack kennt.
würdest du jz sagen "ich will n vw", dann kann dir der eine oder andere sagen, von welchen man eher die finger lassen sollte.

Habe mich für einen Golf 5 entschieden 🙂
Könnt ihr mir da evtl Tipps geben auf was ich zu achten habe ?

Darauf das du einen Gebrauchtwagen-Check beim TÜV machen lässt, hier beim TÜV Süd kostet der keine 50€...
Zahnriemenwechselintervall checken, wenn der TÜV nich grad neu ist würd ich auch ne Abgasmessung für 10€ machen lassen (nich das du beim TÜV noch en Katalysator oder ähnliches tauschen musst!)... Bei Probefahrt über holprige Straßen fahren, kläpperts i-wo? = Stoßdämpfer +Federn checken lassen... Lenkung mal sachte halten, zieht er nach links oder nach rechts, läuft er geradeaus (so sollte es sein) auf freier Bahn auch mal dabei Bremsen und schauen ob er in eine Richtung zieht...

Modellspezifisch, da kommt bestimmt noch ne Antwort...
Auf jeden Fall Scheckheft überprüfen (sollte zumindest Teilweise geführt sein und nicht den letzen Kundendienst/Ölwechsel von 2010 o.ä. haben)!!!!

MfG Mopedcruiser

Danke für die schnelle und kompetente Antwort 🙂
Hier wäre mein bisheriger Favorit !
https://www.autoscout24.de/.../...a021-ff48-454c-95bb-0dacc7fd8c63?...

Vllt könnt ihr mir ja sagen wie ihr den Wagen findet (Verfassung etc)
Und ob ihr auf den Bildern etwas feststellen könnt (Rost etc) habe da nämlich nichts gefunden ....

Zumindest auf den Bildern sieht die Kiste noch top aus, dafür dass sie ja schon 12 Jahre ist.

Du musst dir halt überlegen, ob 75 PS wirklich ausreichen. Also ich stells mir jetzt nicht so spassig vor aber je nach Fahrprofil kann es theoretisch ja auch reichen.

Meine mom will mich nicht mehr als 90-100 fahren lasses (ps) deshalb wird das so oder so schwer mit dem fahrspaß bei dem Wagen Gewicht

Deine Antwort