Mein Erstwagen :) (Wer kann mir da helfen ?)

Hallo Leute,

ich suche für nächsten Monat einen Gebrauchtwagen (Erstfahrzeug) das Folgende Kriterien erfüllen muss:

Navi und Sound system nachrüstbar (Wie beim E46 zum einbauen mit Android)
Bis 100 Ps (Ein paar mehr werden auch noch durchgehen aber jalt keine 120 - 160 oder so ...)
Benziner
Nicht unter 2002 Bj.
Kein veraltetes aussehen (wie zb der Golf 4 gefällt mir überhaupt nicht)
Lenkrad neubeziehbar (Leder oder Alcantara)
Bis zu 3000 Euro 🙂

Ich hoffe ihr könnt mir da was schönes empfehlen 🙂
Suche einfach nur was cooles zum reinkommen dann kaufe ich mir nen schönen E46 <3

PS: Navi etc Rüste ich dann nach muss nicht schon drin sein !

Beste Antwort im Thema

Der absolute Geheimtipp, wenn ich mir diesen und Deinen anderen Kaufberatungsthread so durchlese, wo du von a nach b umschwenkst und Infotainment DAS must-have sein soll (kann man übrigens in fast jedem Auto realisieren), lautet daher, Du solltest während Du in der Schule sitzt, nicht an Deinem Eierphone herumdrücken, sondern dem Unterricht folgen und was Lernen. Denn wie man hier sieht, gehört Zuhören bzw. Lesen nicht zu Deinen Stärken.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Grow up

Zitat:

@famouz schrieb am 6. November 2017 um 22:47:31 Uhr:

Meine mom will mich nicht mehr als 90-100 fahren lasses (ps) deshalb wird das so oder so schwer mit dem fahrspaß bei dem Wagen Gewicht

Schon. Aber 75 PS sind halt nochmals weniger als 90 oder 100 PS. Also Überholen üben is nicht. Aber ich will dir das Ganze bestimmt nicht madig reden. Wenn der Golf so dasteht wie beschrieben ist das sicher ein gutes Fahrzeug zum Anfangen. Was speziell bei diesem Motor zu beachten ist (Auffälligkeiten etc.) kann ich Dir leider nicht sagen, falls dir dahingehend hier keiner helfen kann, musst du dich halt ans Golf-Forum wenden und die Suchfunktion bemühen.

Gruß

Naja mein Erstwagen warn n 60ps polo und damit hab ich so ziemlich jeden überholt der sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hat auf der Landstraße, musst halt den Motor hoch treiben und am besten Anlauf nehmen wenn du die Strecke kennst dich vor ner Kurve gezielt zurückfallen lassen dann mit Anlauf durch die Kurve so dass du 30,40 kmh schneller bist wenn du aus der Kurve raus bist, an dem Hintermann dran und dann auf der graden nach der Kurve voll drauf halten und mit 120,130 überholen und dann schön draufbleiben bis an den Begrenzer bevor man in den 5. schaltet.

Überholen üben kann man mit 75ps definitiv

Zitat:

@Burnoutking69 schrieb am 06. Nov. 2017 um 23:9:45 Uhr:

Auch große Lastzüge, wenn man nicht kilometerweit sieht?

Aber das Ganze soll jetzt nicht in einer Diskussion übers Überholen enden. 75 PS sind zum Anfangen schon okay!

Ähnliche Themen

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 6. November 2017 um 23:27:03 Uhr:

Zitat:

@Burnoutking69 schrieb am 06. Nov. 2017 um 23:9:45 Uhr:

Aber das Ganze soll jetzt nicht in einer Diskussion übers Überholen enden. 75 PS sind zum Anfangen schon okay!

Wenn man Glück hat kann man in der Hälfte eine Pause einlegen und die andere Hälfte später überholen
https://www.youtube.com/watch?v=FrngnaBWvyM

Zitat:

@Burnoutking69 schrieb am 6. November 2017 um 23:35:03 Uhr:

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 6. November 2017 um 23:27:03 Uhr:

Wenn man Glück hat kann man in der Hälfte eine Pause einlegen und die andere Hälfte später überholen
https://www.youtube.com/watch?v=FrngnaBWvyM

😁
Okay, du hast Recht!

Also ich finde den Wagen schön und er kommt sogar noch mit ziemlich schnieken Felgen 🙂
Abgesehen davon ist der TÜV neu was mir auch ziemlich wichtig war und wenn mit dem Keilriemen jetzt noch alles stimmt (sprich vor nicht zu lange ausgetauscht) nehme ich den Wagen denke ich mal !
Sind knapp 2 Stunden von Frankfurt mit dem Auto nach Köln

mach auf jeden eine probefahrt und auch noch mal mit einem anderen möglichen Kanditaten, damit du siehst welches Auto dir liegt

75 PS reicht voll als fahranfänger. bin jahre lang mit 75 ps rum gefahren (6-7 jahre). aber bin auch kein heizer, der meint alles und jeder abziehen zu müssen. aber auch mit 75 ps kann man leute an der ampel mal kurz abziehen. man muss halt schalten können. so n kompaktwagen wiegt ja nix.
und fahre seit nem halbem jahr 150 ps und brauche aber auch nicht mehr.

Zitat:

@Timmota schrieb am 7. November 2017 um 08:15:59 Uhr:

.... so n kompaktwagen wiegt ja nix.
und fahre seit nem halbem jahr 150 ps und brauche aber auch nicht mehr.

So ein (obendrein optisch völlig entarteter) Golf V wiegt bald das doppelte von dem, was ein 70PS-Golf-1 mal gewogen hat. Halbwegs schnell auf der Autobahn wird der nur durch seine sicherlich gute Aerodynamik, ansonsten dürfte das eines der am langweiligsten motorisierten Fahrzeuge der jüngeren Vergangenheit sein. Das ist wahrscheinlich genau so lange spannend wie Mofa Fahren mit 15 - ungefähr drei Wochen, ab dann dürfte die Mädchen-Motorisierung eher nerven als erfreuen.

Abziehen tust du mit den 75 PS schonmal gar nix außer einem Fahrrad. Da hilft auch dein "schalten können" nichts. Hab ich schon gehabt im Golf 4 und das Ding ist echt lahm. In Verbindung mit 225ern wurde ich sogar mal von nem Moped abgezogen, und fürs Protokoll, hätte ich noch schneller geschalten hätte ich die ganze Schaltstation in der Hand gehabt. Also unter 100PS in bei Benzinern mühsam.

gut dann habe ich mir das halt eingebildet :P :P
es geht. kommt natürlich auch drauf an, wie der neben dir anfährt und wie viele pferde er selbst hat. aber es geht.
auch lkw überholen geht. 75 ps sind bei kleinen wagen nix schlimmes. mein damaliger seat hatte n leergewicht von 1034 kg und 75 ps. klar konnte ich mit dem kein wettrennen machen.
ich find die 100PS grenze von der mutter sehr vernünftig. und unter 75 ps würde ich meinem kind auch nix geben.

Vw up mit 60 PS geht (gefühlt) gut ab. aber der Golf V mit 75PS (hat mein schwiegervater) ist eine gehhilfe.

Du vergisst aber eines, der Golf 5 hat schonmal Minimum 1155kg, ausstattungsabhängig.

Genau das wollte ich damit ausdrücken, wobei natürlich motorcharakteristik und getriebe noch eine kleine rolle spielen

Deine Antwort