ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. infiniti-nobelmarke von nissan- wer hat Erfahrungen?

infiniti-nobelmarke von nissan- wer hat Erfahrungen?

Themenstarteram 12. August 2013 um 20:09

Hallo, ich möchte mir gerne in nächsten Jahr ein infiniti fx kaufen.was mich bei der Fahrzeug Suche allerdings sehr wundert ist das die Autos alle mit so geringer Laufleistung verkauft werden.Modelle von 2005 mit nicht mal 50000 km.:O

Leider finde ich im Internet kaum Erfahrungsberichte.

Hat jemand einen infiniti und kann mir ehrlich sagen ob er viele Probleme mit dem Auto hat, dass es einen großen Verbrauch hat ist mit bewusst :-)

Vielen dank für eure antworten.

Liebe grüße malcom

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

 

Ach du meine Güte ........ das ist ja mehr als die uralten amerikanischen V-8-Motoren brauchen .......... sowas würde ich mir nie im Leben kaufen, nichtmal geschenkt wollte ich sowas. Total unzeitgemäß.

 

Grüße

Udo

Auf der gleichen Strecke hat ein Mercedes oder ein BMW mit ganz zeitgemäßen deutschen Motoren kaum weniger gebraucht. Die waren 1-2 MPG besser als der Infiniti. Dieses Bashing von amerikanischer Technik in deutschen Foren ist gruselig, besonders wenn man den persönlichen Vergleich zwischen den deutschen und japanischen Herstellern hat.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo,

Langzeiterfahrungen hab ich leider keine. Hab aber einen M30d Vorführwagen vor einigen Monaten übers Wochenende bewegen dürfen.

Das Fahrzeug konnte mich durchaus überzeugen und stellt eine exclusive Alternative zum 5er oder E-Klasse dar. Der Wagen ist sehr bequem und qualitativ mindestens gleichwertig im Vergleich zu den deutschen Mitbewerbern . Der Wagen sieht teurer aus als er ist.

Leider gibt es noch sehr wenig Vertragshändler.

VG

Markus

Themenstarteram 13. August 2013 um 4:38

Vielen dank für die schnelle Antwort! ich finde dir Autos von infiniti auch sehr exklusiv und schlage mich schon lange mit dem kauf des fx. doch ich könnte mir vorstellen das Reparaturen sehr kostspielig sind :-(

Auch wenn der Wertverlust ungleich höher als bei BMW und Co ist werden die Komponenten nicht billiger sein, japanische Autos haben tendenziell immer höhere Ersatzteilkosten. Die Werkstatt-Stunden dürften wiederum etwas niedriger ausfallen.

Aber generell wer obere Mittelklasse fahren will wird auch immer irgendwie obere Mittelklasse Preise zahlen müssen.

In den USA hat Infiniti einen sehr guten Ruf. Es gibt auch keine Probleme mit der Haltbarkeit.

Einen Infiniti würde ich mir in Deutschland nicht kaufen, denn es gibt kaum Händler dafür, und dass der örtliche Nissan-Betrieb helfen kann, sollte man lieber nicht erwarten. Dass die Marke in den USA sehr beliebt und von bestem Image ist, stimmt indes.

am 13. August 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Einen Infiniti würde ich mir in Deutschland nicht kaufen, denn es gibt kaum Händler dafür, ..........................

Also hier muss ich mal die Bemerkung einflechten, dass man das andersrum sehen sollte: Wenn es einen lokalen Händler gibt, kann man sich den Infinity sehr wohl kaufen, falls man auf sowas steht, aber natürlich nur als Gebrauchtwagen, denn dann sollten diese Autos sehr, sehr günstig sein, vergleichsweise.

Vorteile:

- Man fährt ein ganz exklusives Auto, das nicht an jeder Ecke steht,

- Man fährt dennoch ein erprobtes und zuverlässiges Großserienauto eines renommierten Herstellers (Infinity ist die Nobelmarke von Nissan und Nissan gehört mehrheitlich zum Renault-Konzern, ist schon was anderes als ein SsangYong oder Brilliance),

Nachteile:

- Vermutlich hohe Ersatzteilpreise,

- wahrscheinlich sind selten gefragte Ersatzteile nur mit langer Wartezeit zu bekommen,

- da man ein "Premium-Auto" fährt, sollten auch die Werkstattservicepreise "premium" sein, leider,

- sehr dünnes Werkstattnetz, man sollte für alle Fälle immer die aktuelle Telefonliste aller Händler parat haben,

- sollte man mal tatsächlich fernab von zu Hause eine Panne haben, wird der gute ADAC-Mann kaum helfen können, dem dürften diese Autos unbekannt sein, sonst kennen die ja so manche Tricks, wie man bekannte Autos wieder flott kriegt.

- Der Wiederverkauf später dürfte eine Katastrophe sein, man sollte realistischerweise den gesamten Kaufpreis sofort abschreiben, einfach den Infinity mal so fürn Golf in Zahlung geben ...... das wird sich kein Händler antun wollen, also fahren bis zur Schrottpresse oder das Auto später verschenken.

 

Grüße

Udo

Pass auf bei USA Importen!

Ich gehe davon aus dass viele der angebotenen Infinity aus den USA als Unfaller (Totalschaden mit US Salvage Title) erst nach Litauen zum Wiederaufbau importiert wurden und dann zum Geldmachen weiter nach DE verschoben werden.

am 13. August 2013 um 19:22

Ich hab einen Infiniti QX56 für kanppe 11.000MLS gefahren, ein sehr gut verarbeitetes und tolles Auto für die USA. Inwiefern die Erfahrungen mit dem QX auf den FX zu übertragen sind weiß ich nicht. Von der Ausstattung her war das Auto genial, die Bremsen hätten etwas besser sein dürfen und der Verbrauch war der Wahnsinn. Hab je nach Verkehrslage und Routen bis 25 Liter/100km gebraucht (Stadtverkehr und Bergstraßen Rockies). Ich würde immer wieder zu einem Infinti greifen, das Auto war einfach cool. Leider bei unseren Spritpreisen nicht zu fahren.

Schau mal nach ob der FX nicht auf einem Modell von Nissan basiert das auch in Deutschland angeboten wird.

Themenstarteram 14. August 2013 um 5:02

Vielen lieben dank für die zahlreichen antworten! :-)

am 14. August 2013 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Ich hab einen Infiniti QX56 für kanppe 11.000MLS gefahren, ...................................................................................................................................................................................Hab je nach Verkehrslage und Routen bis 25 Liter/100km gebraucht (Stadtverkehr und Bergstraßen Rockies).

Ach du meine Güte ........ das ist ja mehr als die uralten amerikanischen V-8-Motoren brauchen .......... sowas würde ich mir nie im Leben kaufen, nichtmal geschenkt wollte ich sowas. Total unzeitgemäß.

 

Grüße

Udo

am 14. August 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

 

Ach du meine Güte ........ das ist ja mehr als die uralten amerikanischen V-8-Motoren brauchen .......... sowas würde ich mir nie im Leben kaufen, nichtmal geschenkt wollte ich sowas. Total unzeitgemäß.

 

Grüße

Udo

Auf der gleichen Strecke hat ein Mercedes oder ein BMW mit ganz zeitgemäßen deutschen Motoren kaum weniger gebraucht. Die waren 1-2 MPG besser als der Infiniti. Dieses Bashing von amerikanischer Technik in deutschen Foren ist gruselig, besonders wenn man den persönlichen Vergleich zwischen den deutschen und japanischen Herstellern hat.

Qualitativ ist ein Infiniti bestimmt hervorragend. Und wer sich ein so exklusives Auto kauft, der wird auch das Geld für die Unterhaltung und somit das Benzin aufbringen können - macht euch da keine Sorgen. Sicher fährt dieser Luxus-Japaner in einer ganz anderen Kostenklasse als ein Nissan Tiida aus dem selben Konzern, aber dafür bietet er auch mehr, und jeder, der ernsthaft Gedanken hegt, sich einen Infiniti zu holen, wird das auch wissen.

am 14. August 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

 

Ach du meine Güte ........ das ist ja mehr als die uralten amerikanischen V-8-Motoren brauchen .......... sowas würde ich mir nie im Leben kaufen, nichtmal geschenkt wollte ich sowas. Total unzeitgemäß.

 

Grüße

Udo

Auf der gleichen Strecke hat ein Mercedes oder ein BMW mit ganz zeitgemäßen deutschen Motoren kaum weniger gebraucht. Die waren 1-2 MPG besser als der Infiniti. Dieses Bashing von amerikanischer Technik in deutschen Foren ist gruselig, besonders wenn man den persönlichen Vergleich zwischen den deutschen und japanischen Herstellern hat.

1. Wenn der Verbrauch eines japanischen Autos kritisiert wird, hat das wohl kaum etwas mit dem Bashing amerikanischer Autos zu tun, außer für dich vielleicht.

2. Du willst hier doch nicht ernsthaft behaupten, du hättest mit einem Mercedes oder BMW in Amerika, dem Land der streng überwachten Tempolimits einen Verbrauch von an die 25 Litern auf 100 Kilometern erreicht? Wie soll das gehen? Was ist das hier? "Dr. Mabumsens" Märchenstunde?

Also wirklich, dich kann man doch nicht ernst nehmen ...... oder hat es einfach nur an der Umrechnung Miles per Gallon in Liter pro 100 Kilometer gehapert?

 

Grüße

Udo

am 14. August 2013 um 18:07

Wenn der Udo des sagt dann ist dem so!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. infiniti-nobelmarke von nissan- wer hat Erfahrungen?