mein erstes auto !!plz help
Hallo erstmal......
bin auf der suche nach meinen ersten auto und brauche euer rat......
will mir ein 316 oda 318ner kaufen sollte auf jeden fall ned mehr als 110ps haben oda so.......
hab viel herumgeguckt unso......
dabei bin ich auf diesen hier gestoßen !
http://willhaben.at/.../?adId=10316282&%3Bsid=xz1abcUYiRd034932
was haltet ihr davon? das einzige prob. is das es 224tkm hat aber ist das wirklich ein problem??
hab gehört bmw halten sehr sehr lange kenn mich noch nicht so gut damit aber zb. mein onkel hat ein 525td und 350tkm am tacho !!
auf was muss ich sonst noch so achten bei den 316is coupe ?? hat wer den von euch ?? wenn ja ....bitte paar infos geben unso
achja.... komme aus ÖSTERREICH....ja genau dort wo die autos viel teurer sind und man viel weniger bekommt fürs geld
beispiel: vergleiche autoscout24.at und autoscout24.de
thx
lg ! warum ? jawrum!!
Beste Antwort im Thema
Der einzige E36 "is" in Europa war der 318is mit 140PS - die Logik hinter den Typenbezeichnungen muss man nicht verstehen...
In Amiland stand das "is" für das Coupe allgemein.
@jawrum: Wenn Du eine Kirmesbude fahren willst: kauf Dir bitte keinen BMW! Es fahren schon genug von geschmacksbefreiten Kiddies verschandelte E36 rum...
37 Antworten
Die Rückleuchten sind für eine Limo, steht groß da, die passen nicht.
Außerdem, das erste Auto fährt man im Schnitt nichtmal ein Jahr. Da viel Geld reinstecken, naja mußt selbst wissen.
@ deuce hover : puh.. gut das du mir das sagts xD danke gell ....also such ich welche mit integr. reflektoren thx für den tipp
@marsupilami72 : blöde frage aber .... was sind vernünftige räder ?
wieviel kostet n satz gute räder ? und wo find ich solche?
kanst du mir paar gute marken sagen? die aber nicht so teuer sind ??
weiß gar nicht mal wieviel sowas kostet
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Die Rückleuchten sind für eine Limo, steht groß da, die passen nicht.
Außerdem, das erste Auto fährt man im Schnitt nichtmal ein Jahr. Da viel Geld reinstecken, naja mußt selbst wissen.
asoooo....ok danke .werd dann andere suchen
naja viel geld reinstecken ...sag ma mal so
2.500€ kostet der wagen
bis 900€ werd ich für ne musik anlage ausgeben (kann ich ja ins nächstes auto auch mitnehmen)
und 600€ für kleinigkeiten wie heckleuchten,frontscheinwerfer,[schaltknauf,schaltmanschette,schaltrahmen]
handbremshebel,chrom-heizung-lüftungsgitter,led-zigarettenanzünder xD, alu schweibenwischer,fußmatten,
plasmatachoscheiben,chromtachoringe
und so kleinigkeiten halt
vl auch lederschonbezüge gibts da passgenaue die wie echt ausschaun xD ??
möchte keinen die so herumhängen und herumrutschen
ich geh dan mal pennen gn8
bin am abend wieder hier
ps: könnt mir paar tipps geben zu den sachen die ich aufgezählt habe
was ich so beachten muss unso ?
lg ! warum? jawrum !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jawrum
und 600€ für kleinigkeiten wie heckleuchten,frontscheinwerfer,[schaltknauf,schaltmanschette,schaltrahmen]
handbremshebel,chrom-heizung-lüftungsgitter,led-zigarettenanzünder xD, alu schweibenwischer,fußmatten,
Das Geld kannst Du genau so gut verbrennen oder besser noch an Unicef spenden!
Sorry, aber diese Kindergartenscheisse solltest Du Dir wirklich sparen! Damit beeindruckst Du höchstens Leute, die es nicht wert sind, beeindruckt zu werden...
Ach ja: den Wiederverkaufswert des Autos wirst Du durch solches "Tuning" natürlich auch senken.
900€ für eine Anlage ist schon mal ein Wort - aber bitte lass Dich dazu hier beraten, der E36 ist nicht so einfach zu beschallen (ich habe selber einen...)!
Zitat:
2.500€ kostet der wagen
bis 900€ werd ich für ne musik anlage ausgeben (kann ich ja ins nächstes auto auch mitnehmen)
Dachte in den ersten Zeilen erst, du machst Witze... aber du meinst es ja ernst... HILFE!! 😰😰 *Asituning-Alarm*
Außerdem übertreibst du total... glaube kaum das du über ein Drittel des Kaufpreises in die Musik-Anlage steckst. Wohl eher so 2 bis 300 Euro als Anfänger.
Zitat:
http://willhaben.at/.../?adId=10316282&%3Bsid=xz1abcUYiRd034932
Naja da hat der Verkäufer aber auch schon die ganz geilen Nebelscheinwerfer verbaut, merkt man gar nicht dass die nicht original sind
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Yeah 😁
scheiße ich hab nen 316i mit sportauspuff und scheinwerferblenden .... und nun?
denke mal de TE ist gerade mal 18 oder so und macht seine ersten erfahrungen mit (assi)tuning.....😁....CHROM sollte ganz weggelassen werden! den rest kann man schon fein hinkriegen auch wenn es nicht serie ist, kanns gut ausschauen!
nochmal zum atu tunig paket
noch ein bild
(bin ich jetzt assi? 😛 )
mfg
mal eben so nebenbei.
316i - vor 93 : 8 Ventiler - Zahnriemen - 101ps
nach 93 : " - Kette - 102ps
318i - vor 93 : 8 Ventiler - Zahnriemen - 113ps
nach 93: " - Kette - 116ps
318is (gibts nur als Coupe) - 16 Ventiler - 140ps - und arschteuer in der Versicherung (HP-Klasse 21)
hoffe bisschen Klarheit geschafft zu haben. 😉
EDIT: der 318is geht dafür besser als der 320i, hat man mir sagen lassen
Zitat:
Original geschrieben von _Wo_
318is(gibts nur als Coupe)
NÖ! Den 318is gibts auch als Limo. Zwar selten, aber es gibt sie😉!
und....
mein Tip wär, wenn du das ding schon tunen willst.
- M-Paket (Oder Alpina -Stoßstange - Alpinaschriftzug wegspachteln)
- M Felgen oder andere schöne BMW 17 Zoll
- anständige Tieferlegung (wär Bock drauf hat)
- M - Schaltknauf
- vlt Xenon-Scheinwerfer-Kit von Hella (dann biste der richtige Prollo)
- Multimediamäßig einen Car-Pc (Viel Bastelarbeit, wenn dir sowas liegt) und eine anständige Anlage
...sonst würd ich im Innenraum nichts machen.
Zitat:
NÖ! Den 318is gibts auch als Limo. Zwar selten, aber es gibt sie
gooil..hab ich noch nie gesehen/gehört...
Zitat:
Original geschrieben von _Wo_
318is(gibts nur als Coupe) - 16 Ventiler - 140ps - und Arschteuer in der Versicherung( HP-Klasse 21)
Gibt´s wie gesagt auch als Limo und als Compact (318ti - der Motor ist der gleiche)
Und in der Haftpflicht sind 318is und 320i mittlerweile identisch eingestuft!
Zitat:
EDIT: der 318is geht dafür besser als der 320i, hat man mir sagen lassen
Blabla...bitte nicht wieder diese Diskussion! Die sind beide praktisch gleich schnell.