Mein erster VW

VW Touran 1 (1T)

Gestern war es soweit.
Nach Audi, BMW, Mercedes, Opel, Fiat und Jeep muss ich jetzt Volkswagen fahren.
Gestern stand er dann auf dem Hof, der 2007er 1,9TDI Touran in Deep Black Perleffekt.
Insgesamt war ich angenehm überrascht, bis auf den m.M. teilweise recht billig anmutenden Kunststoff im Innenraum ein ganz schönes Fahrzeug. Die Fahrleistungen sind in Ordnung, nein, genauer: Mit den "nur" 77kW/105PS geht er ganz schön ab.
Platz ist genug, Ablagen reichlich vorhanden und das Radio/Navi RNS300 intuitiv zu bedienen. Das 6-Gang Getriebe schaltet sich gut und die Getriebeabstufung passt einwandfrei.

Resumé nach 2 Tagen und etwa 200km Touran: Gar nicht schlecht der Volkswagen.

Nachtrag:
Um Fragen vorzubeugen:
Es handelt sich bei meinem Touran um einen Firmenwagen, die Entscheidung welches Auto angeschafft wird, wurde in der ca. 450km entfernten Deutschlandzentrale unseres amerikanischen Mutterkonzerns getroffen. Ich wusste de facto bis zur Fahrzeugübernahme gestern nur das ich einen Wagen bekomme, aber nicht welchen.

21 Antworten

Na dann wünsche ich Dir schon mal viel Freude mit Deinem Neuen 🙂 Ich fahre seit Ende März ebenfalls einen Touri als Firmenwagen, allerdings durfte ich mir das Autochen selber zusammen stellen.

Bin schon gespannt wenn Du die nächsten 2000km kommentierst 🙂

Gruß
Clemens

Re: Mein erster VW

Zitat:

Original geschrieben von norske

Gestern war es soweit.
Nach Audi, BMW, Mercedes, Opel, Fiat und Jeep muss ich jetzt Volkswagen fahren.

muss !!!! ??? Schaue Dir doch mal Deine Reihenfolge an. Da beginnt jetzt eher wieder der Aufstieg. Da gehts Deiner Firma nach Opel, Fiat etc. doch wieder besser !?

Gute Fahrt allzeit.

Re: Re: Mein erster VW

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

.. nach Opel, Fiat etc. doch wieder besser !?

Dümmliche Überheblichkeit !

Fahr mal einen Diesel von Fiat, da steigst Du nie wieder in Deine Pumpedüse !!

Re: Re: Re: Mein erster VW

Zitat:

Original geschrieben von Linksspurrambo

Fahr mal einen Diesel von Fiat, da steigst Du nie wieder in Deine Pumpedüse !!

Ich lasse Dich und Deine Frechheiten jetzt mal hier einbremsen. Es reicht, Deine Prollweißheiten behalte für Dich.

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Mein erster VW

Zitat:

Ich lasse Dich und Deine Frechheiten jetzt mal hier einbremsen. Es reicht, Deine Prollweißheiten behalte für Dich.

Hohi,

recht hast Du. Aber der Nick sagt ja schon alles,
wessen Geistes Kind dahintersteckt.

willi

Re: Re: Re: Mein erster VW

Zitat:

Original geschrieben von Linksspurrambo

Guten Abend!

Halt den Ball mal etwas flacher. Wenn ihr euch nicht leiden könnt, nutzt die Ignore Funktion. Danke!

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von LuK-AS-2007

Na dann wünsche ich Dir schon mal viel Freude mit Deinem Neuen 🙂 Ich fahre seit Ende März ebenfalls einen Touri als Firmenwagen, allerdings durfte ich mir das Autochen selber zusammen stellen.

Bin schon gespannt wenn Du die nächsten 2000km kommentierst 🙂

Gruß
Clemens

Danke Clemens,

wenn ich freie Hand bei der Auswahl des Autos gehabt hätte, dann wäre es sicher kein VW geworden. Bitte nicht falsch verstehen, aber jeder setzt ja seine Prioritäten anders. Das soll aber jetzt nicht heißen, dass mir der Touran nicht zusagt, aber wie bereits gesagt, erwählt hätte ich was anderes.

Heute hat´s hier recht kräftig geregnet, dabei habe ich ein recht nettes, wenn auch imho völlig unsinniges Feature entdeckt: Die automatische Intervallumstellung bei stehendem Fahrzeug! Wie schon gesagt, nett aber nicht wirklich notwendig. Sinnvoller finde ich da schon das automatische Einschalten des Heckwischers beim einlegen des Rückwärtsganges. Die Laufruhe des Diesels finde ich auch beeindruckend und kann hier @ Linksspurrambo nicht zustimmen, die Fiat Multijet Diesel sind deutlich lauter.
Ich werde sicher weiter über "meinen" Touran berichten, möglichst objektiv versteht sich…

Zitat:

muss !!!! ??? Schaue Dir doch mal Deine Reihenfolge an. Da beginnt jetzt eher wieder der Aufstieg. Da gehts Deiner Firma nach Opel, Fiat etc. doch wieder besser !?

Gute Fahrt allzeit.

Danke hohirode,

der Touran ist jetzt mein 19. Auto (7 Privat- und 12 Firmenwagen), für nächstes Jahr ist dann der 20. Wagen (8. Privatwagen) fest eingeplant (und das wird GANZ sicher kein VW 😉)
Die 19 Autos waren:
1 Audi (p)
1 Jeep (p)
2 BMW (p)
2 Fiat (f)
3 Mercedes (2x p, 1x f)
9 Opel (1x p, 8x f)
und jetzt der VW,
damit kann ich Dir ganz sicher sagen, dass VW bestimmt ganz nette Autos baut, die Krone der Automobilbauer ist Volkswagen aber nicht. Denn auch VW kocht nur mit Wasser und am meisten Spass hatte ich mit dem 5,2l V8 Grand Cherokee ZJ.

Zitat:

der Touran ist jetzt mein 19. Auto ...........damit kann ich Dir ganz sicher sagen, dass VW bestimmt ganz nette Autos baut, die Krone der Automobilbauer ist Volkswagen aber nicht.

Na 19 kann ich nicht ganz toppen.😉...aber auf 16 plus 5 Zweiräder komme ich auch schon.

Und der zweite Teil ist bekannt, darum ( habe ich ich hier auch schon mehrfach kund getan ) würde ich rein privat den CLS extrem bevorzugen, wenn man aber das Teil rein vom privaten Geldbeutel finanzieren muss, dann ist der Touran eine sehr gute Alternative. Für mich so sehr, so dass ich mir bereits den zweiten gekauft habe und weiter vom CLS träume........aber irgendwann........

Zitat:

der Touran ist jetzt mein 19. Auto ...........damit kann ich Dir ganz sicher sagen, dass VW bestimmt ganz nette Autos baut, die Krone der Automobilbauer ist Volkswagen aber nicht.

Na 19 kann ich nicht ganz toppen.😉...aber auf 16 plus 5 Zweiräder komme ich auch schon.

Und der zweite Teil ist bekannt, darum ( habe ich ich hier auch schon mehrfach kund getan ) würde ich rein privat den CLS extrem bevorzugen, wenn man aber das Teil rein vom privaten Geldbeutel finanzieren muss, dann ist der Touran eine sehr gute Alternative. Für mich so sehr, so dass ich mir bereits den zweiten gekauft habe und weiter vom CLS träume........aber irgendwann........

Na Hohi, biste am Postings sammeln ? 😁

Gruß

Afralu

auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren......klinke ich mich mal ne Weile aus und lese nur noch.

Es ist mir sowas von wurscht, steht da 5723 oder 17512 oder 21 . Dann schlagt Euch doch mit allein mit den Unfriedenstiftern oder was weiß ich denn rum.

Ciao

Zitat:

auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren......klinke ich mich mal ne Weile aus und lese nur noch

Schlecht geschlafen ? vom Blitz getroffen ? heute zu lange im Regen ? keine Pizza bekommen ? 😁

Wat iss los Hohi ?

Gruß

Afralu

schlecht geschlafen ? - ja, wegen Gewitter nicht von halb zwei bis 6 Uhr.
Blitz getroffen ? - nein
im Regen ? - ja saunass beim mit dem Roller heimfahren
Pizza ? - heute nicht, gab chinesisch

Es klang so als sollt ich aufhören. Ich dacht halt, bei dem ganzen technisch tun - tut ein bischen Pizza essen,Weißbier trinken oder von Hotels in WOB erzählen, ganz gut. Aber bitte.

P.S. trotzdem noch was, für die die es wissen wollen :
wer gut und günstig nach WOB zur Abholung will, der fährt Bahn. Neee.....nicht Autostadt spezial - würde ab hier 129,- kosten, vieeeeel zu teuer - nein - Bahn Dauerspezialtarif, heute gebucht für den 20.07. Kostet nach WOB mit ICE und Platzkarten - pro Person 30,- . Unschlagbar, dafür fahre ich mit nix anderem da hin. aber eben - nur wer es wissen will.

Zitat:

Es klang so als sollt ich aufhören

Bisserl dünnhäutig heute oder was ? 😁 Du hast 2x das gleiche Posting direkt hintereinander abgeschickt, daher meine Bemerkung.

Gruß

Afralu

Deine Antwort