mein erster Schock heute Früh
es ist warscheinlich etwas OT, aber wie kann das sein?
Ich dacht ich guck nicht richtig heut Früh...😠
Dienstag war ich den Tag in Bremen, da hat der Liter Super "nur" 121,9 Cent gekostet...
Wie sind die Preis bei Euch so???
95 Antworten
Re: Re: Re: Saubande!
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
tja noch geht es euch ja gut.so wie vielen deutschen.stellt euch mal vor wir würden in so einem südamerikanischen bananenland leben.da hätten sie das ganze gesocks schon längst vor dem reichstag aufgehängt.aber solange wir noch unsere autos haben und nen fehrnseher wird keiner in diesem land seinen arsch aus dem sessel heben und was dagegen unternehmmen.selbst wenn die brühe 5€ kostet.
genau so ist es, aber das merkt der Schwachkopf von TechM überhaupt nicht! Der kommt lieber mit irgend einem Posaune alle die nicht für 5,00 Pro Liter sind sind Rechtsradikale!
Also die Zeit von 39-45 einzubeziehen halte ich auch nicht für unbedingt richtig - aber egal. Wäre schon anders gelaufen.
Aber wenn, dann müßte man sich über ALLE Preise aufregen. Denen da oben in Berlin isses doch egal.
Beispiele ? Klar. Schaut Euch einfach mal an, was ein popeliger Kopfsalat kostet.
Oder: H7 Birne - vorm Euro ca. 10-11 MARK. Die letzte die ich bei ATU !! gekauft habe waren 12,50 EURO !!!
Klar ? Nicht nur der Sprit isses - gut der am meisten wenn man das Auto braucht. Oder Reifen:
205/55 15 für meinen E30 - all4 kpl. für ca. 280 MARK - jetzt für beschissene 205/60 224 EURO OHNE Wuchten und Montage.
Als wäre der Spri das einzige. der: wieviele gehen denn noch 1x pro Woche in ein Lokal zum Essen ??? Bei 70 Euro wenn man "nur" was normales isst ????
Also hört auf Euch hier anzublaffen und die Köpfe einzuhauen. Bringt doch eh nix - und die Glatzen brauch ich auch nicht unbedingt. Eher mal Leute, die vernünftige Politik machen UND auch was von Volkswirtschaft verstehen
Zitat:
Darum: Ein Vorteil, über die Nachteile muß man nicht diskutieren, z.B. Eintragung von Änderungen, NoVA, etc., ist klar dass das bei uns das Autofahren teurer macht.
& Chris
Man,ihr wisst garnicht wie billig ihr davonkommt!Nova?Ja ,sogar auf die Deutschen autos(14%) ,+ 20% MwStr.
Eintragung von Änderungen?Fast alles,und sehr teuer hier,während man bei euch um die Hälfte überhaupt vom hiessigen eintragen muss!
mfg
Hallo,
also ich finde den Vergleich mit der "guten alten Zeit" auch nicht o.k. Sind wir froh das wir das nicht mitmachen mußten.
Damals wollte einer alles beherschen und Heute wollen alle miteinander "Scheiß EU", beides ist Unsinn. Ohne diese Eu ging es uns auf jeden fall besser, und unseren Bossen würde es auch nicht so leicht fallen Ihre Produkte im Ausland produzieren zu lassen.
Unsere Politiker hätten in der Schule besser aufpassen sollen. Jeder weiß wenn ich zwei Gefäße mit Wasser, mit unterschiedlich hohem Wasserstand verbinde, gleichen sich die Wasserstände an. Das ist jetzt halt so mit dem Lebensstandart, der gleicht sich innerhalb der EU auch an.
Ich bin kein Politiker, ich sehe die Dinge ganz Einfach und für mich logisch.
Gruß
Maverick
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Saubande!
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
genau so ist es, aber das merkt der Schwachkopf von TechM überhaupt nicht! Der kommt lieber mit irgend einem Posaune alle die nicht für 5,00 Pro Liter sind sind Rechtsradikale!
sowas hab ich nicht gesagt.
ich wollte nur sagen, dass das was du geschrieben hast geistiger dünnpfiff war.
im bezug auf die 40er.
hm, aber was kann man gegen die preise machen? nicht mehr tanken geht ja nicht!
ich muss jeden tag zum bahnhof, damit ich zum studium komme, hin und zurück 30 km. 150 km in der woche.
So, dann noch 20 km hin und zurück zur arbeit, wo es lächerliche 6 € gibt, für ca jeden tag 2 std regaleeinräumen.
sind 100 km, zusammen 250 km. macht im monat 1000 km bei 4 wochen nur das ich zur arbeit und zum studium komme, freundin hab ich auch noch, kumpels auch....und am we will ich auch mal weg in ne stadt oder in ne disse, wo bei die nächste gute schon wieder 40 km weg ist. ich gehe also arbeiten, um nur meine Sprotkosten zu decken, dann ist oft mals am 15 das Geld noch nicht da, na super! fange nächste woche noch in ner Kneipe an, wo ich am we arbeiten kann, ganz toll. nur damit ich mal ne halbwegs vernünftige Zukunft haben kann, in der ich vllt nicht mal rente bekomme. und ich muss noch 3 JAhre studieren, supi 😉 wenn jetzt studiengebühren kommen, sieht es ganz böse aus.
Nichts gg Ostdeutschland, aber gleich die komplette eingliederung der ddr in die brd war meiner meinung nach völlig falsch, zudem eine falsche Ausländerpolitik und dieser EU Kram. Mla ganz ehrlich, wer von euch wollte denn den Euro? Nützlichkeit hin oder her? Ich fand die dm ganz okay!
vllt sollten die 600 Pfeifen mal aufwachen in Berlin! Das wre die nächste Sache! Warum braucht Deutschland nen 600 Mann starkers Parlament? Diese ganzen Sesselpuper da sollte man mal entfernen, und die fähigen drinne lassen! kaum sind sie im Btag, haben sie alles vergessen was denen mal heilig war! Bsp: Die Grünen\B90! Die haben getönt wie nix, als sie noch nicht im BT waren, Diäten? Wer brauch das? Als dieser Verein drinne saß, haben sie als erste geschrieen: mehr! mehr! mehr!
Und warum geht das hier alles vor die Hunde? Wiel die sich da alle gegenseitig ans Bein pissen, anstatt gemeinsam an einem Strang zu ziehen!
Guckt mal was die XYZ macht! alles mies! wir die ABC könnten das viel besser!
ist klar! Ist zudem doch echt egal wen man wählt, besser wird es nicht! Okay, die Wirtschaft trägt da auch schuld drann, zB wenn Unternehmen trotz schwarzer Zahlen dicht gemacht werden, weil in Osteuropa ja noch mehr abfällt, oder wenn sie zB von den Amis geschluckt werden, aber trotzdem, in Österreich oder in der Schweiz klappt es doch auch, warum hier nicht?
Oh sry, bin etwas vom Thema abgekommen 😉
naja, ich seh jedenfalls zu, das ich bei den preisen öfters mal auf den drahtesel komme!
Olli,
Du hast das schon richtig erkannt - vorallem mit den in Berlin sitztenden Vögeln...
In welche Kneipe gehste denn?
ja ich wollte den euro aber das ist ein anderes thema und wir wollen das etz nicht hier erörtern.
grundsätzlich hast du recht.
aber mal ehrlich, findest du nicht es geht dir super?
du fährst mit deinen (wahrscheinlich) ~21 Jahren nen E36.
Am WE kannst noch mit deiner Freundin inne Disse fahren etc und mit deinen Kumpels schwallen gehen.
Studieren kannst du auch noch und das bis jetzt für 85 Piepen auf 6 Monate.
(Klar wenn Studiengebüheren kommen wirds schon strenger; evtl. kann man aber bis dahin einen zinfrien Kredit nehmn und das Geld zurückzahlen wenn man das Arbiten anfängt, was es wiederrum jeden möglich machen würde die gebühren tragen zu können)
Oh man ich schweife ja auch bombig ab ^^
Na ja also ich studiere Maschinenbau und arbeite auch als Regeleinräumer nebenbi und ich finde man kann so leben.
Zum Thema:
Ich verdiene 300 € im Monat.
In Polen verdienst vll. 600 € bi einem Spritpresi von (ich hoffe ich täusch mich jetzt nicht) 1€.
Hier verdienste aber locker das doppelte und der Spritpreis liegt bei knapp 1,30€
Was ich damit sagen will ist, dass man es in Deutschland gut hat (besser als in den meisten Ländern).
Aber es ist klar, dass man meckert wenn die >preise steigen.
P.S. Was studiert du eigentlich? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
hm, aber was kann man gegen die preise machen? nicht mehr tanken geht ja nicht!
ich muss jeden tag zum bahnhof, damit ich zum studium komme, hin und zurück 30 km. 150 km in der woche.
So, dann noch 20 km hin und zurück zur arbeit, wo es lächerliche 6 € gibt, für ca jeden tag 2 std regaleeinräumen.sind 100 km, zusammen 250 km. macht im monat 1000 km bei 4 wochen nur das ich zur arbeit und zum studium komme, freundin hab ich auch noch, kumpels auch....und am we will ich auch mal weg in ne stadt oder in ne disse, wo bei die nächste gute schon wieder 40 km weg ist. ich gehe also arbeiten, um nur meine Sprotkosten zu decken, dann ist oft mals am 15 das Geld noch nicht da, na super! fange nächste woche noch in ner Kneipe an, wo ich am we arbeiten kann, ganz toll. nur damit ich mal ne halbwegs vernünftige Zukunft haben kann, in der ich vllt nicht mal rente bekomme. und ich muss noch 3 JAhre studieren, supi 😉 wenn jetzt studiengebühren kommen, sieht es ganz böse aus.
Nichts gg Ostdeutschland, aber gleich die komplette eingliederung der ddr in die brd war meiner meinung nach völlig falsch, zudem eine falsche Ausländerpolitik und dieser EU Kram. Mla ganz ehrlich, wer von euch wollte denn den Euro? Nützlichkeit hin oder her? Ich fand die dm ganz okay!
vllt sollten die 600 Pfeifen mal aufwachen in Berlin! Das wre die nächste Sache! Warum braucht Deutschland nen 600 Mann starkers Parlament? Diese ganzen Sesselpuper da sollte man mal entfernen, und die fähigen drinne lassen! kaum sind sie im Btag, haben sie alles vergessen was denen mal heilig war! Bsp: Die Grünen\B90! Die haben getönt wie nix, als sie noch nicht im BT waren, Diäten? Wer brauch das? Als dieser Verein drinne saß, haben sie als erste geschrieen: mehr! mehr! mehr!
Und warum geht das hier alles vor die Hunde? Wiel die sich da alle gegenseitig ans Bein pissen, anstatt gemeinsam an einem Strang zu ziehen!
ist klar! Ist zudem doch echt egal wen man wählt, besser wird es nicht! Okay, die Wirtschaft trägt da auch schuld drann, zB wenn Unternehmen trotz schwarzer Zahlen dicht gemacht werden, weil in Osteuropa ja noch mehr abfällt, oder wenn sie zB von den Amis geschluckt werden, aber trotzdem, in Österreich oder in der Schweiz klappt es doch auch, warum hier nicht?
Oh sry, bin etwas vom Thema abgekommen 😉
naja, ich seh jedenfalls zu, das ich bei den preisen öfters mal auf den drahtesel komme!
Genau meine Meinung! Denke mal wenn das soweiter geht staube ich auch mein drahtesel ab, quasi PIMP MY BIKE!
Aber ich denke alle sind sich darüber nicht im klaren das deutschland vom Auto lebt! Wenn noch weniger gefahren wird können wir bald alle einpacken! Teuer Sprit = weniger Autos [Neuwagen], weniger arbeit der Zulieferer, Werkstätten, Tuner ,usw.! Dann ist Deutschland TOT, wenn es das noch nicht ist! Ich denke mal in ein paar Jahren herscht hier nur noch das chaos, wenn sich nix ändert u. jeder weiß das das nicht gut Enden kann!
Wir könnten ja mal Wetten abschlissen wann wir bei 1,50 für Normal Benzin sind! Ich sage mal spätestens Mitte nächsten Jahres!
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
[...]
Dann ist Deutschland TOT
[...]
bis es soweit ist sind wir eher alle tot....
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
Du hast die Problematik erkannt, aber die Flachpfeifen in Berlin nicht, es buttert sich alle gegenseitig immer mehr und mehr in die eigene Tasche...
Um es auf einen Punkt zu bringen:
Die deutsche politische Etage ist eine reine Vetternwirtschaft, jeder schaut nurnoch bis zu seiner eigenen Nasenspitze respektive seine Brieftasche!
Die Regierung soll im Interesse der Bevölkerung handeln, und nicht, wie es jetzt ist, im eigenen Interesse 😠 😠
klar hat man es hier noch gut, aber wie lange denn noch?
Unser Landkreis hier hatte mal viele Große Firmen, da gibt es heute keine mehr von! Wir hatten Alcatel, OTIS, Rentrop etc usw...alle dicht oder aufgekauft und verkleinert. Hier geht leider alles den Bach runter.
Nee nicht 21, 24 😉 Ich möchte nicht denken, wie das wäre, wenn ich ne familie hätte! ich bin froh das mich meine Eltern noch mit unterstützen! alleine könnte ich mir das Auto und das Studium nicht leisten, bin schon froh das ich nicht rauche und trinke!
und was kriegt man denn heute noch zB mit nem Hauptschul oder Realschulabschlß? kaum was, leute mit nem mittelmäßigen Abitur haben es ja schon schwer, hab nen Schnitt von 3,3 und versuch da mal was mit zu finden!
Zitat:
Original geschrieben von ToniM
Ich hab hier in München schon 1,31 für Super+ gezahlt!!!
*EDIT
UPPS das ist ja SUPER
WAHH! Da kann ich mich ja gluecklich schaetzen!
Zahle im Rhein-Main 1,28€ für Super und 1,31 Super+ und 1,34 für Shell Super+ (VPower)
so habe auch gerade mal geguckt, bei uns in der gegend kostet benzin 1,21...super 1,23...und super plus 1,27..