Mein erster Mercedes
Hallo zusammen,
Habe mir gestern einen gebrauchten C180 Kompressor Limousine Bj 7/2005 gekauft. Meinen VW Touran welcher nur kaputt war (Zylinderkopf, Turbolader uvm ) in Zahlung gegeben.
Also ich muss sagen ich habe mich in den Wagen verliebt, was der für eine Ausstattung für 2005 schon hat ist beachtlich. Hoffe das ich mit ihm weniger Ärger habe wie mit dem touran.
Meine fragen an Euch:
Gab es bei Euch große Probleme/ Reparaturen?
Was für Lampen kommen in den Wagen, H7, H1? Ich habe noch Nightbreaker im Touran und würde sie dann dort einbauen.
Spielt das Radio mp3 ab? Habe das MB Audio 20.
Habt ihr große Probleme im Winter durch den Heckantrieb? Da Wart mich jeder vor!
Kann man getrost E10 tanken?
So das waren meine fragen, freue mich über eure Antworten.
VG
Sidius
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sidius28
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten, bin jetzt schon bissel schlauer.
Aber da wäre noch die eine oder andere frage:
LED Kennzeichenbeleuchtung, ......
Ich ahnte es, auch dieser 203er bleibt davon nicht verschont 😁
Übergebe somit an die Bastelbude 😉
72 Antworten
Willkommen bei den 203ern!
Als Lektüre eignet sich vllt. dieser Thread HIER
Zitat:
Habt ihr große Probleme im Winter durch den Heckantrieb? Da Warnt mich jeder vor
Es warnen meist die, die entweder keine Erfahrung damit haben oder es nicht können. Durch die div. elektron. Helferlein kommt man im grossen und ganzen gut durch den Winter, gute Reifen vorausgesetzt.
Zitat:
Freigegeben ist E10. Ob man es getrost tankt, ist eine andere Sache. Meiner hat bisher noch keinen Tropfen gekriegt, hat aber auch andere Gründe.
Der Spaßfaktor ist beim Hecktriebler im Winter wie im Sommer um ein Vielfaches höher. Ich würde mir nie ein frontgetriebenes Fahrzeug kaufen. Wenn ich mit meinen Autos fahre, weiß ich immer schon vor der Kurve wo die Reise hingeht, das Auto macht genau das was ich will. Ein solches Gefühl habe ich in den frontgetriebenen Fahrzeugen, die ich bisher gefahren habe, noch nie verspürt.
Zitat:
Ausser Verschleissreparaturen (1 gebrochene Feder bei ca. 100tkm und Zugstrebe bei 110tkm) war an meinem (EZ06) noch nichts.
Zitat:
Was für Lampen kommen in den Wagen, H7, H1? Ich habe noch Nightbreaker im Touran und würde sie dann dort einbauen.
Wurde ja weiter oben schon beantwortet.
Zitat:
Nein, das Audio 20 im W/S203 kann leider noch kein MP3.
Zitat:
Habt ihr große Probleme im Winter durch den Heckantrieb? Da Wart mich jeder vor!
Nein, keine Probleme bisher! Die Leute die so reden sind entweder selber noch nie Heckantrieb gefahren, oder hatten schlicht die falschen Reifen (Sommer- oder abgefahrene Winterreifen) drauf. Mit neuen guten Marken-Winterreifen kommst Du überall hin. Ich bin mit neuen Bridgestone Blizzak letzten Winter noch Steigungen hoch gekommen, an denen viele Fronttriebler sich die Zähne ausgebissen haben.
Zitat:
Warum sollte man kein E10 tanken können?
Ähnliche Themen
Zitat:
Meine fragen an Euch:
An Reparaturen nichts Außergewöhnliches, das Gewöhnliche genügt allerdings vollauf für die wässerige Lösung in den Augen.
Xenon... zumindest bei mir 😉
Es gibt allerdings die Möglichkeit sich einen AUX-Eingang zu verlegen... über den dann MP3 gedudelt werden kann.
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Bei Schnee und Glätte fühlt er sich "weich" unterm Hinter an, man muss sich dazu halt im Kopf einreden "alles wird gut! " 😉 - was tatsächlich stimmt. 🙄
Wenn man vom Fronttriebler kommt benötigt es etwas Eingewöhnung, man "räubert" halt nicht mehr mit dem Gasfuss durch die Kurven und vertraut dabei als Indikator dem leichten Schieben über die Vorderräder.
Im Benz sorgt halt das ESP dafür, dass das Heck nicht völlig ausbricht. Das führt zur leichten Unruhe im Heckbereich und verwirrt anfänglich. Rauf auf einen schneebedeckten Parkplatz, ESP ausschalten und einige Runden driften. 😁 und anschließend nochmals mit eingeschaltetem ESP 🙄
Zitat:
Original geschrieben von ratte
Wenn du kein Xenon hast kommen H7 ins Abblendlicht und H1 ins Fernlicht.Mfg ratte
Bei Halogenscheinwerfen kommt sowohl ins Abblendlicht als auch Fernlicht H7...
LED Kennzeichenbeleuchtung, kann ich diese einbauen? http://www.ebay.de/itm/160883124983?...
LED Standlicht kann ih dieses verwenden? http://www.ebay.de/itm/281009675560?...
LED Blinker, können diese verwendet werden? http://www.ebay.de/itm/280838858879?...
Welche Audioeinheiten können alternativ eingebaut werden? Ginge auch dieses: http://www.ebay.de/itm/251177007498?...
Zitat:
LED Kennzeichenbeleuchtung, ......
Ich ahnte es, auch dieser 203er bleibt davon nicht verschont 😁
Übergebe somit an die Bastelbude 😉
Vergiss die ganzen LED Birnchen!
Die haben alle keine Zulassung und somit erlischt durch den Einbau der Birnchen die Betriebserlaubniss des Fahrzeugs und somit auch dein Versicherungsschutz.
Zitat:
Welche Audioeinheiten können alternativ eingebaut werden? Ginge auch dieses: http://www.ebay.de/itm/251177007498?...
Das Radio passt nicht in deinen Benz.
Und welches Radio könnte man anstatt dem Audio 20 einbauen?😕
Achja: war bei Euch das Abbiegelicht bei Kauf aktiviert oder habt ihr es nachträglich aktivieren müssen?
Das Abbiegelicht hat der Händler vor der Übergabe aktivert.
Das passende Radio ist schon Audio20CD, allerdings das für den W203. Schau mal bei Ibää, da gibt es einige.
vG
Ach ja: Audio50 und Comand passen auch, du musst halt nur auf die richtige Baureihe achten.
- Was LED-Standlicht und LED-Blinker angeht. Erspare das der armen Mercedes bitte.
- LED-Kennzeichenbeleuchtung gibt es mittlerweile auch mit E-Zulassung. Muss man nur etwas genauer schauen. Kostet dann auch meist paar Euronen mehr.
Hier z. B. eines:
http://www.ebay.de/.../320853182833?...
Wenn du schon auf LED stehst, dann investiere lieber nochmal das doppelte und besorge dir die Erulux Kennzeichenhalterung (im Straßenverkehr zugelassen). Damit wirst du zum Freund aller Polizisten. 😁
Wenn du ein gutes Original-Radio suchst, empfehle ich dir einen von dem CLC. Kostet zwar mehr, hat aber unter anderem auch MP3 bzw. integrierten Bluetooth. (Audio 20 NTG 2.5, Audio 50 NTG 2.5 oder Command NTG 2.5. Fürs letztere zahlst du gebraucht um die 1.500 €)
Zitat:
Original geschrieben von KKolja
Wenn du ein gutes Original-Radio suchst, empfehle ich dir einen von dem CLC. Kostet zwar mehr, hat aber unter anderem auch MP3 bzw. integrierten Bluetooth. (Audio 20 NTG 2.5, Audio 50 NTG 2.5 oder Command NTG 2.5. Fürs letztere zahlst du gebraucht um die 1.500 €)
Nixda, das geht nicht. Das hat ein anderes Bussystem, deshalb kriegst du das nicht zum laufen.
vG