Mein erster Golf II
Hi Leutz!
Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen! Ich heiße Nick bin 40 :-( Jahre alt und komme aus Wernigerode im schönen Harz.
Ich habe mir letzte Woche einen bis auf 3 - 4 kleine Rostansätze gut erhaltenen Golf II Sondermodell Manhatten mit 1,3l NZ Motor gekauft. Es soll ein Umbauprojekt werden.
Ich würde mich freuen wenn ihr ihn mal anhand der Bilder die ich hochgeladen habe bewertet.
Bis denn dann!
Beste Antwort im Thema
Ich weiss das alles raus muss, GTI motor hol ich morgen und Achsen am Mittwoch.. meine bessere Hälfte fährt ihn noch bis Ende des Winters und dann gehts los. Das der Motor anfällig ist weiss ich, hatte schon ein Problemchen mit ihm, aber nach dem Tausch der Unterdruckdose am Verteiler und neuer Einstellung der Zündung läuft er nun schnucki. Bewertung hin oder her musste ja nicht wenn de nicht willst, aber was zum Geier hat das mit meinem Alter zu tun? Wollte ja nur mal eure Meinung zu dem Teil :-) ....
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krabbler70
Hi Leutz!Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen! Ich heiße Nick bin 40 :-( Jahre alt und komme aus Wernigerode im schönen Harz.
Ich habe mir letzte Woche einen bis auf 3 - 4 kleine Rostansätze gut erhaltenen Golf II Sondermodell Manhatten mit 1,3l NZ Motor gekauft. Es soll ein Umbauprojekt werden.
Ich würde mich freuen wenn ihr ihn mal anhand der Bilder die ich hochgeladen habe bewertet.Bis denn dann!
Hallo
erst mal wilkommen,
zweitens wiso in Gottes Namen sollen wir dein Auto bewerten, du bist 40 wird wohl nicht dein erstes Auto sein du solltest in der Lage sein dein Auto selbst zu bewerten.
Glückwunsch du hast wohl den anfälligsten Motor der VW geschichte googel mal dan weiste was ich meine😉
ich weis wovon ich rede ich kenne den Motor mittlerweile in und auswendig 😁
umbau Projekt was sollen das werden? Großer Motor Glückwunsch da haste keine Basis das soll heißen komplett zerlegen nur noch Rohkarosse, alle teile neu und neuer motor rein samt kabelbaum und pi pa po
Zitat:
Original geschrieben von Krabbler70
900€ abgelegt...
meine ohne rost hat 50,- gekostet kein witz
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Zitat:
Original geschrieben von Carbon30
meine ohne rost hat 50,- gekostet kein witzZitat:
Original geschrieben von Krabbler70
900€ abgelegt...
klar und meiner hat 30cm
Ich weiss das alles raus muss, GTI motor hol ich morgen und Achsen am Mittwoch.. meine bessere Hälfte fährt ihn noch bis Ende des Winters und dann gehts los. Das der Motor anfällig ist weiss ich, hatte schon ein Problemchen mit ihm, aber nach dem Tausch der Unterdruckdose am Verteiler und neuer Einstellung der Zündung läuft er nun schnucki. Bewertung hin oder her musste ja nicht wenn de nicht willst, aber was zum Geier hat das mit meinem Alter zu tun? Wollte ja nur mal eure Meinung zu dem Teil :-) ....
Zitat:
Original geschrieben von Krabbler70
Ich weiss das alles raus muss, GTI motor hol ich morgen und Achsen am Mittwoch.. meine bessere Hälfte fährt ihn noch bis Ende des Winters und dann gehts los. Das der Motor anfällig ist weiss ich, hatte schon ein Problemchen mit ihm, aber nach dem Tausch der Unterdruckdose am Verteiler und neuer Einstellung der Zündung läuft er nun schnucki. Bewertung hin oder her musste ja nicht wenn de nicht willst, aber was zum Geier hat das mit meinem Alter zu tun? Wollte ja nur mal eure Meinung zu dem Teil :-) ....
Versteh nicht warum kaufste dir dan einen 1,3 als basis hetst dir lieber nen GTI zum schlachten gekauft währe billiger gewesen!
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
klar und meiner hat 30cmZitat:
Original geschrieben von Carbon30
meine ohne rost hat 50,- gekostet kein witz
must dich nicht schähmen für deine 30cm😁 Respeckt😉
ne im ernst 50,- hat meiner gekostet 0 Rost hab den aber noch aufbauen müssen wir reden hir von anschaffungs kosten wenn du das verstehst "30cm"
Willkommen neuer🙂
900.- Mücken?! mit Handeln? ich halt es nicht aus.. ich mein das sind einfach ein paar scheine zu viel für die Hütte. 1,3er und dann noch leichter Rost ansatz!
Trotzdem viel Glück mit dem Wagen..
@ hanselman(n)😁 du tust mir Leid😁
So, ich hab mir dein Auto auch mal angesehn. 900.- mögen ok sein wenn du das Auto "so wie es ist" fahren wolltest. Wenn du eh alles umbauen willst, hättest du deutlich weniger bezahlen müssen für eine gute Basis.
Ich weiß ja nicht, was genau du dir da auf die Felgen stellen möchtest, aber meiner Meinung nach ist der 5-Türer für gar nix eine Basis.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und du wolltest ja unterschiedliche Meinungen hören.
Gruß Thorsten
ich wünsche auf deinem langen weg alles gute, habe auch einen nz und habe mich gegen eine umrüstung entschieden und halte ausschau nach einem fire&ice gti / edition one
Zitat:
Glückwunsch du hast wohl den anfälligsten Motor der VW geschichte googel mal dan weiste was ich meine😉
ich weis wovon ich rede ich kenne den Motor mittlerweile in und auswendig 😁
umbau Projekt was sollen das werden? Großer Motor Glückwunsch da haste keine Basis das soll heißen komplett zerlegen nur noch Rohkarosse, alle teile neu und neuer motor rein samt kabelbaum und pi pa po
Hast du mal schlechte Erfahrungen mit dem NZ gemacht?
Ich hatte mit meinem noch nie größere Probleme, der NZ meiner Tante un den ich mich kümmere hat auch noch nie große Zicken gemacht.
Als Umbaubasis ist der NZ eigentlich ganz gut 😉 Beim Umbau auf PF kann die Benzinzufuhr unangetastet bleiben, da hat man bei den 1,6 ern ne Menge Stress beim umstricken der Spritleitungen und des Pumpen-Kabelbaums.
Die einzige Basis, die noch geeigneter ist, ist der RP oder GX.
Gruß
Willkommen
Leider hast du kein Bj. angegeben, ich vermute ein 90er.
Wenn der technisch 1a ist, wäre der Preis noch etwas hoch, kommt auch drauf an was er an km runter hat, optisch kommt er ja ganz gut rüber.
Als Umbau Basis würde ich den als 4 türer auch nicht nehmen, lass ihn besser deine Frau weiter fahren.
Ich habe mit NZ eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht und kann mit dem post da oben, wo es um den anfälligsten Motor geht, gar nix anfangen.
Zitat:
Original geschrieben von GiZMo69
Hast du mal schlechte Erfahrungen mit dem NZ gemacht?Zitat:
Glückwunsch du hast wohl den anfälligsten Motor der VW geschichte googel mal dan weiste was ich meine😉
ich weis wovon ich rede ich kenne den Motor mittlerweile in und auswendig 😁
umbau Projekt was sollen das werden? Großer Motor Glückwunsch da haste keine Basis das soll heißen komplett zerlegen nur noch Rohkarosse, alle teile neu und neuer motor rein samt kabelbaum und pi pa po
Ich hatte mit meinem noch nie größere Probleme, der NZ meiner Tante un den ich mich kümmere hat auch noch nie große Zicken gemacht.
Auch mein NZ hat mich nach 270.000 km noch nie im Stich gelassen.
Dass man relativ viel über ihn liest hängt natürlich auch mit der enormen Verbreitung des Motors zusammen. Bei den Kollegen vom Polo-Forum hat er übrigens einen viel besseren Ruf als hier.
Letztlich verliert die Aussage ("anfälligster Motor"😉 aber völlig an Relevanz, wenn man bedenkt, von wem sie denn stammt...