ForumCaddy 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Mein erster Caddy Typ 9KVF - 1.6 - Bj 2000 + viel vor mit ihm ;-))

Mein erster Caddy Typ 9KVF - 1.6 - Bj 2000 + viel vor mit ihm ;-))

VW Caddy 2 (9KV)
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 7:56

Hi Caddy Gemeinde,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Caddy II - 1.6 - 75 PS - 15" BBS und vielen Ideen zum "verhübschen".

Da ich bisher mit VW keine Kontakte / Informationen hatte - freue ich mich auf zahlreiche und gute Zusammenarbeit hier im Forum.

Mein letztes Projekt war ein Fiat Cinquecento Sporting mit u.a. ca 100 PS - ohne Turbo !

Wäre schön, wenn in der Region Augsburg - Landsberg - . . . was zusammengeht mit Caddy " Verseuchten "

Ein paar Bilder meines feuerroten Playmobils stelle ich hier rein. Ein paar Ideen und Fragen gleich mit angehängt.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Seat 021

 

Herzlich Willkommen im Forum.

 

Glückwunsch zu deinen "Neuwagen"

sieht ja sehr ordentlich aus.

 

Wieso hat der nur knapp 30.000 km?

Wenn dir 2 Zylinder fehlen, wieso kaufst du dann diese Motorisierung?

 

Wegen Gasumbau mach dich mal hier schlau.

 

Viktor

Der sieht auf den Bildern fast aus wie neu. Es wäre fast schade, den zu verbasteln. :eek:

wird wohl neu lackiert sein, bei dem Alter

Auf Bild 3 unten ist das "P...mobil"Schild verrutscht.:cool:

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 20:55

Hi,

und Danke für´s willkommen sein.

Nur seit Heute sieht meine Caddy-Welt etwas düster aus. Warum:

Wie geschrieben, habe ich den Caddy nun stolze sechs (6) Tage. Heute ist der 29.06.

Da ich eine Gasanlage einbauen lassen wollte / will, haben wir das Teil mal auf die Bühne gestellt um zu sehen, welcher Tank rein kann.

Dabei hat sich herausgestellt, dass der Gute einen Rahmenschaden rechts hat.

Tja, Gasbetrieb und auch die VW Werkstatt meinten, ich solle den "Unfallwagen" wieder zurückgeben.

Und beim Check bei VW hat sich herausgestellt, dass der Caddy Baujahr 1997 und nicht das

- wie vom Verkäufer beschriebene - 2001´er Modell ist.

 

Draufgekommen sind wir über den Motor. Der 2000´er hat anscheinend Multipoint- und der 97´er Monojet Einspritzung - Klasse

Wenn in die Sch..... gegriffen - dann aber richtig. Das ganze Projekt ist jetzt erst Mal auf Eis gelegt, bis mein Hals wieder dünner und meine Gedanken wieder klarer sind. Auch was generell mit dem Caddy geschehen soll.

P.S. Der ist weder nachlackiert noch ( sollen die 30.000 km getürkt sein ) sollen die KM original sein.

War ein ehemaliges Behördenfahrzeug und durfte anscheinend nicht so oft an die frische Luft.

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Seat 021

Herzlich Willkommen im Forum.

Glückwunsch zu deinen "Neuwagen"

sieht ja sehr ordentlich aus.

Danke für die Blumen. Aber siehe Beitrag unten - das ist unlustig ;-((

Wenn dir 2 Zylinder fehlen, wieso kaufst du dann diese Motorisierung?

Die Idee ist / war ??? falls machbar einen VW-Sechszylinder reinzubauen.

Wegen Gasumbau mach dich mal hier schlau.

Danke - hab ich - und dadurch sind wir darauf gekommen, dass mit dem Caddy einiges nicht passt ;-((

Hallo Seat

 

Hast du den Wagen von einem Händler gekauft,

oder privat.

Was steht denn im Kaufvertrag?

In den Papieren müsste ja Baujahr, Erstzulassung stehen.

Stimmt wenigstens Motornummer, Fahrgestellnummer mit den Papieren überein.

 

Der Wagen und der Motorraum sieht mir für das Baujahr zu sauber aus,

hast du eine Motorwäsche gemacht

der Bremskraftverstärker, Gummi und Kunststoffteile glänzen ja richtig.

 

Wie sieht es denn unter dem Öleinfüllstutzen aus?

Was sagt das Serviceheft, stimmen da die km überein?

 

Viktor

am 30. Juni 2012 um 4:08

Tja der Wagen muss vor 2000 Model sein, sonst hättest Du ja in der Mitte ne Konsole die du schon vermisst. Aber sonst sieht der echt gut aus der Wagen. Hat der Caddy denn noch TÜV ? Ich würde den Verkäufer ansprechen BJ. etc. stimmen nicht.

Was hast den für den guten noch hingelegt? Evt. kannst du das Geld für den Gasanlagenumbau ja raus holen!

Gruss

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 12:34

Neue Entdeckungen vom Samstag, 30.06.2012 - Fachwerkstatt:

Ich nehme damit die Lack- und KM Aussage zurück ;-((

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hast du den Wagen von einem Händler gekauft,

oder privat.

Privat.

Was steht denn im Kaufvertrag?

Siehe Anhang.

In den Papieren müsste ja Baujahr, Erstzulassung stehen.

Stimmt wenigstens Motornummer, Fahrgestellnummer mit den Papieren überein.

Fahrgestell Nr. ist OK. Motor ist ungewiss, da der auch ausgebaut / ausgetauscht war.

Der Wagen und der Motorraum sieht mir für das Baujahr zu sauber aus,

hast du eine Motorwäsche gemacht

Nein. Der Motor war draußen. Motor und Motorraum wurden lackiert. Die anderen Teile auch - Bremskraftverstärker, Gummi und Kunststoffteileauch etc. Von wem auch immer. Somit sind auch die 30.000 KM sehr fraglich. Die Karosse wurde an vielen Stellen nachlackiert - Orangenhaut.

Wie sieht es denn unter dem Öleinfüllstutzen aus?

Sauber.

Was sagt das Serviceheft, stimmen da die km überein?

Nein. Seit 2008 und 24.000 km reißen die VW Daten mit Stempel ab. 2010 und 2012 wurde mit dem gleichen Stift und der gleichen Unterschrift das Heft ausgefüllt. D.h. auch hier ist wieder fraglich, ob die 30.000 km passen, da der Motor zu 100% ausgebaut / getauscht wurde.

Und wenn er auch noch so schön aussieht von der Seite - siehe Bild - gewisse Dinge machen leider keinen Sinn ;-((

Sind mir seit 30.06. definitiv zu viele versteckte Mängel. D.h. es wird ab Montag der Antwalt tätig werden. Privat hin oder her. Denn wie es aussieht hat der jetzige Verkäufer - nachweisbar - die ganzen Mägel zu verantworten. Ist ne riesen Bastelbude mit viel Aufwand geschönt. Leider nicht nachhaltig, denn spätestens nach zwei Jahren kommen u.a. die ganzen Roststellen wieder raus. Schade - denn der Caddy ist ein sehr ausbaufähiges Spassmobil und das Forum hier ist Klasse. Danke erstmal.

am 30. Juni 2012 um 13:17

Sorry aber kann es sein (ich weiß hinterher ist man immer schlauer) das Du mit viel zu viel Euphorie und einer gehörigen Portion "Glücksgefühle im Bauch" an die Sache rangegangen bist?

Mir kamen schon bei der Fahrzeugvorstellung so einige Gedanken in den Sinn welche ich aber nicht äußern wollte.

Und mal ehrlich, wenn er (in einem der ersten Postings) nicht lackiert worden ist, und dann einen Rahmenschaden aufweißt dann sollte man doch schon sofort in den tieferen Sphären nachforschen.

-----------------------------------

Drücke die Daumen das die Rückabwicklung ohne Schusswaffengebrauch von statten geht ;)

Aussen Hui, Innen Pfui

 

der Wagen hätte aber echt gut ausgesehn.

der müsste ja mind. 10 Jahre konserviert irgendwo gestanden sein,

bei dem Alter und diesen Zustand.

Schade das du so über den Tisch gezogen worden bist.

 

Viktor

 

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Sorry aber kann es sein (ich weiß hinterher ist man immer schlauer) das Du mit viel zu viel Euphorie und einer gehörigen Portion "Glücksgefühle im Bauch" an die Sache rangegangen bist?

So wie der aufbereitet, professionell vertuscht wurde kein Wunder.

Mir kamen schon bei der Fahrzeugvorstellung so einige Gedanken in den Sinn welche ich aber nicht äußern wollte.

Butter bei die Fische > welche. Ich bin hart im nehmen ;-))

Und mal ehrlich, wenn er (in einem der ersten Postings) nicht lackiert worden ist, und dann einen Rahmenschaden aufweißt dann sollte man doch schon sofort in den tieferen Sphären nachforschen.

Jepp > Montag, 02.07.12 > gaaaaaanz tief !!!

-----------------------------------

Drücke die Daumen das die Rückabwicklung ohne Schusswaffengebrauch von statten geht ;)

Danke, sollte der Verkäufer auf blöd machen wird´s grausam für alle. Verkäufer - Vorbesitzer (seit X-Jahren miteinander geschäftlich verbunden ) U.a. auch für den TÜV, der dem Caddy 04/2012 eine neue Plakette gab. Am 02.07. geht´s los. Dann ist auch der Hals nicht mehr so dick ;-))

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 9:59

Danke für das Mitgefühl. Tut irgendwie gut ;-))

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Aussen Hui, Innen Pfui - der Wagen hätte aber echt gut ausgesehn.

Tut er auch - aber sicher nur für 1 - 2 Jahre, dann kommt der Gammel überall wieder raus.

der müsste ja mind. 10 Jahre konserviert irgendwo gestanden sein, bei dem Alter und diesen Zustand.

Ich hatte mir überhaupt keine Gedanken über den - na ja , nennen wir´s mal, nicht ganz ehrlichen Caddy - gemacht. Warum ? Zwei Wochen zuvor habe ich einen orangenen Caddy - Bj. 1998 mit 45.000 km gesehen. Und der sah noch besser aus als (noch) meiner. Der kam aus Bundeswehrbeständen, ( meiner aus einer Stadtverwaltung ) und war, so wie du schreibst, X Jahre in der Ecke gestanden. Nix geschönt, keine Motorwäsche oder gar Unterbodenschutz - alles clean ( ehrlich eben ) und sooooo rostfrei ;-)).

Wie gesagt - ich hatte bei (meinem) Caddy eben noch den orangenen vor Augen, sonst wäre die Inspektion sicher auch anderst verlaufen. Im Traum habe ich nicht an so einen Fake gedacht.

Die wurden nur verkauft, weil neue Modelle angeschafft werden mussten, aus Budgetgründen. ( Das sind Gründe. Das sag ich meinem Steuerberater auch beim nächsten Autokauf, egal ob Kohle auf dem Konto ist oder nicht )

Der Haken an der Sache war der Preis. Der Händler wollte noch knappe 6.000,00 Euro.

So richtig sauer bin ich aber doch noch. Ich habe lange nach einem II´er Caddy gesucht, da mir das Modell einfach gefällt und ich, wie auch geschrieben - einiges damit vor hatte. Nix wildes aber eben edler. Auch Geschäftsfahrzeuge dürfen Spass machen. Oder ?

Mein Fiatkollege hat mir einen Doblo angeboten. Na ja . . .

am 1. Juli 2012 um 10:42

Ich drücke dann mal gas feste die Daumen für morgen...

einfach nur dreist!:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Mein erster Caddy Typ 9KVF - 1.6 - Bj 2000 + viel vor mit ihm ;-))