Mein erster BMW :-)

BMW 3er E46

Habe gestern mein "neues" gebrauchtes Auto abgeholt:
Meinen ersten BMW (320i 2.2, BJ 2001)

Mit
- Leder Montana schwarz
- M Sportpaket
- Comfort Paket (PDC, Klima usw.)
- Top Comfort Paket (Xenon etc.)
- Radio Business CD mit Hifi-Lautsprechern
- el. Glas Schiebedach
- Außenspiegelpaket
- el. Sonnenschutzrollo

Bin bis jetzt sehr zufrieden.. ein ganz schöner Unterschied vor allem zu meinem letzten Auto: Polo BJ 1993

Bilder.. hier:

19 Antworten

Der Motor ist ok.. allerdings kein Rennwagen...
man kann sich halt nicht alles leisten.. und der 320er war ein guter Preis/Leistungs-Kompromiss.

Im Allgemeinen fährt er sich recht gut.. bei hohen Drezahlen zieht er sehr gut.. bei niedrigen (<2500 U) ist er tatsächlich etwas schlapp :-)

Aber für mich ist das Auto echt ok.. und der Sound ist meiner Meinung nach auch ziemlich gut.. besser als ich dachte ..

Micha

Zitat:

Original geschrieben von nngn

Und wie zufrieden bist Du mit dem Motor?

Es gibt immer wieder eine Menge Leute, die meinen der 320i (2.2l) hätte zuwenig Durchzug. Hat er - Deiner Meinung nach - genügend "Bums" auch schon bei niedrigen Drehzahlen (< 2.500 U/min)?

PS:
Habe mir übrigens auch einen bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Cooles Auto, das ältere M-Paket bei der Limousine rockt einfach ... 🙂

Aber sollte da nicht das M-Lenkrad drin sein ?

Bei den Modelln mit MI-Paket wurde das M-Lenkrad und die M-Fußstütze noch nicht mitverbaut.

Das hab ich inzwischen zum Glück auch rausgefunden :-)

War schon ganz nervös, was der Vorbesitzer wohl mit dem Auto angestellt hat *g*
Aber zum Glück ist ja alles i.O.

Und mir gefällt das "normale" Sportlenkrad sowieso besser als das M...

ein schönes Auto michael, erinnert mich SEHR STARK an meinen *gg* ... ausser die V-Speiche stören mich *neid*, da hab ich "nur" M-Doppelspeiche ;-P aber sonst das gleiche ( naja und der motor is hald biiiisschen anders )

aber im großen und ganzen ein sehr hübscher wagen

PS: möchte bei mir noch das M-Paket 2 nachrüsten. Hast du in der richtung auch noch was vor ?