Mein erste C-Klasse
Hallo zusammen
bin seit fast einer Woche Besitzer einer C-Klasse.
Ich finde den Wagen einfach Spitze.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kievG schrieb am 18. Juli 2015 um 18:11:10 Uhr:
Die haben erst gestern wieder im Test den VW Passat und Skoda Superb vor die C-Klasse bewertet!
Man kann im Test jeden Wagen gewinnen lassen. Man muss nur die Testergebnisse entsprechend gewichten.
Ich habe auf Youtube den Test einer französischen Zeitschrift gesehen, Peugeot 508 gegen C-Klasse. Der Peugeot hatte mehr Platz und war billiger, die C-Klasse hat mit der Airmatic gepunktet. Sieger war Peugeot mit 2:1 (Testergebnis vereinfacht wiedergegeben, aber ungefähr so war's). Nach diesen Testkriterien hat der Peugeot verdient gewonnen, und das war auch verständlich, denn eine französische Zeitschrift hat französische Leser, und die lesen am liebsten, wenn ein französischer Wagen gewinnt.
Das Störende ist nur, wenn bei einer Zeitschrift Wagen A gegen Wagen B mit 582 gegen 581 Punkten gewonnen hat, dass die Autoren dann meinen, ihr Test sei allgemeingültig und jeder täte besser daran, sich Wagen A zu kaufen. Dabei kann man die Testergebnisse durchweg vergessen (interessanter sind aber manchmal Einschätzungen zu den Stärken und Schwächen eines Wagens, dann kann man bei der Probefahrt darauf achten, ob diese Punkte für einen persönlich von Belang sind).
Letztlich hilft nur eine persönliche Begutachtung inklusive Probefahrt. Unsere Kriterien sind zwar genauso subjektiv, aber es sind unsere, und damit die, die zählen.
Nachdem ich das erste Mal in der C-Klasse gesessen hatte, war ich begeistert und habe kurz darauf eine Probefahrt vereinbart.
Nachdem ich im neuen Passat gesessen hatte, dachte ich nur "langweilig" und habe auf die Probefahrt verzichtet.