Mein EOS ist dicht / undicht

VW Eos 1F

Mach mal hier n Threat auf, jeder EOS-Besitzer sollte kurz posten: dicht oder undicht.
Finde ich mal interessant, weil viele den Eindruck haben, das es mehr undichte als dichte EOS gibt.

Beste Antwort im Thema

Das hat es früher nicht gegeben, als die Produktion noch vollständig in Deutschland stattgefunden hat.

Heute wird alles in südliche Billiglohnländer verlagert (Portugal zum Beispiel) und jeder der ein Mal dort war weiss, wie schlampig dort zum Teil gearbeitet wird. Und von dort bekommen wir unsere Autos. Kein Wunder, dass die nichts mehr taugen.

Die sollen die Produktion nach Deutschland zurück verlagern. Dann haben wir auch wieder unsere gewohnt gute Qualität.

1216 weitere Antworten
1216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mikelde

komplexe ist wenn man ein olles golf cab fährt, von einem a4 cabrio träumt und es sich nicht leisten kann und sich über komplexe blechdächer lustig macht ... man könnte auch frust sagen.

im übrigen stoff oder blech ist geschmackssache, wie sovieles auf dieser welt, auch ob man auf runde oder schmale hintern steht ;-)

ich träume nicht davon...aber da audi heute noch neue autos mit stoffdächern produziert wird es somt vl auch noch in ein paar jahren neue stoffdachautos von denen geben...was bei vw und vor allem golf ja nicht der falll sein wird...außer es gibt ein comeback des klassikers...

ich meinte eben nur, dass ich das audi hochanrechne und es gut finde das sie nicht mit der welle mitschwimme.

ein golf cabrio ist wenigstens dicht und hat net so en dicken fetten pferdearsch. und einen bügel der im notfall immer da ist. ich habe auch ganz bestimmt keine komplexe wenn ich heute die 35 mio. gewinnen würde *lol* dann würde ich mir zwar ein neues auto holen aber kein audi, kein eos sondern noch ein paar schöne golf 3 und 4 cabrio´s - soviel zum thema komplexe - die hast du wohl aber ich kenne sowas nicht.....denn ich fahre das was mir gefällt und net i-was teueres dass jeder denkt man hätte viel kohle...die kann man auch so haben😉

Der Polo soll ja vielleicht auch als Cabrio kommen. Da ist dann wieder ein Stoffdach drauf. Oder halt das NBC.

@BonJovCab

Nur kurz zur Info:
Ein Golf 4 Cabrio wurde nie gebaut, es gab mal ein Facelift bei welchem einige Elemente vom Golf 4 übernommen wurden, aber die Basis war und blieb der Golf 3 auch der Typ 1E wurde beibehalten. Für 35 Mio baut VW aber vieleicht ein einzelnes Golf 4 Cabrio.

Viele Grüße
Uwe

jo der polo soll mit stoffdach kommen....allerdings glaube ich das erst wenn er da ist. sofern er überhauopt kommt. das golf 5 cabrio wurde auch schon in zeitungen gezeigt, dann sollte es ein concept c werden und jetzt ist es ein eos....naja aber der renner ist der polo auch net. ich bleibe bei golf.

@comet

danke ich weiß das dies so ist. 😉 es gibt auch nur ein 1er cabrio blabla...und beim eos wurde die basis vom golf und passat genommen - gibts da jetzt auch kein eos!? ich nenne es golf 4 cabrio da es auch die merkmale vom 4er hat und als solcher verkauft wurde.

und ich sage nur käfer und einzelne andere autos....
--------

ABER EGAL - das soll ja kein golf gegen eos thread werden*lol*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

kein eos sondern noch ein paar schöne golf 3 und 4 cabrio´s - soviel zum thema komplexe -

Was ist denn da schön dran? Stimmt, Du hast keine Komplexe - das nennt man Geschmacksstörung...

Zitat:

.....denn ich fahre das was mir gefällt und net i-was teueres dass jeder denkt man hätte viel kohle...die kann man auch so haben😉

Klar, man kauft sich nen EOS um zu zeigen dass man Geld hat...

Wie alt bist du? 18?

PS: Wenn du der Welt zeigen möchtest, wie toll du Audi findest, dann geh doch bitte ins Audi Forum.

So wieder zum Thema,

mein freundlicher hat den Gummi ausgewechselt.
Da war er kurz Dicht jetzt tropft er wieder!
Aber das Problem sticht einem direkt ins Auge, der Gummi ist Saumässig schlecht geklebt, das es Wülste hat wo man sogar den Kleber sieht! Pfui!!!:-(

Was heisst: Das ganze noch einmal!

Schade aber der Carosseriespengler ist eine speziell dafür geschulte "Wurst"!

Grüsse aus der Schweiz

Beetlesch

Eine Frage bezüglich der vorderen Dichtung ("Kopfdichtung"😉: Ist es möglich, diese bei einem Fahrzeug beschädigungsfrei zu demontieren und bei einem anderen zu montieren?

Hintergrund: Mein Händler konnte die Dichtung, nachdem Sie mehr als eine Woche in Rückstand war, innerhalb von wenigen Stunden auftreiben (nur steht der Eos Neuwagen auf einmal nicht mehr in der Ausstellung).

Viele Grüße

Theoretisch schon denke ich!

Aber wenn diese sauber und Dicht verklebt wurde, würde ich mir keine Gedanken machen!

Aber auf die andere Seite denke ich nicht das dein Freundlicher solche Strapazen auf sich nimmt!?

Gruess Beetlesch

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Was ist denn da schön dran? Stimmt, Du hast keine Komplexe - das nennt man Geschmacksstörung...

aber der eos, schon klar!

ich denke die erfolgsstory des golf cabrios sagt alles....naja nur weil du en eos fährst muss sowas ja kommen*gaehn*

Zitat:

Original geschrieben von Dafrank

Klar, man kauft sich nen EOS um zu zeigen dass man Geld hat...

Wie alt bist du? 18?

PS: Wenn du der Welt zeigen möchtest, wie toll du Audi findest, dann geh doch bitte ins Audi Forum.

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten, dummbatz!

so wie du das hier darstellst ist es nicht gewesen aber hauptsache mal das maul aufgerissen.

aber wie schon oben geschrieben BACK TO TOPIC !

Vielleicht sollten einige hier im thread mal wieder nen bisschen runterkommen. Sonst wird dieser auch bald geschlossen werden.

Anscheinend sind einige wohl nur auf Konfrontation aus, mit ihren Beiträgen.

Zitat:

Original geschrieben von Oetti 01

Vielleicht sollten einige hier im thread mal wieder nen bisschen runterkommen. Sonst wird dieser auch bald geschlossen werden.

Anscheinend sind einige wohl nur auf Konfrontation aus, mit ihren Beiträgen.

richtig!

aber wenn mir hier i-einer was unterstellt nur weil er sich mitteilen muss und alles herum dreht dann bin ich eben auch net ruhig. für mich hat sichs erledigt...das niveau kann nur noch weiter sinken....

Zitat:

ich denke die erfolgsstory des golf cabrios sagt alles....naja nur weil du en eos fährst muss sowas ja kommen*gaehn*
...das niveau kann nur noch weiter sinken....

... Niveau ist keine Handcreme... und die Erfolgsgeschichte des EOS hat grade erst begonnen. Übrigens: kein Henkel dran... schön, oder?

Hallo !

Wir sollten uns nun mal alle wieder beruhigen, um den Thread vernünftig weiterzuführen.

Also back top topic

Deine Antwort