ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS Konfig

EOS Konfig

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 12:41

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen was ihr von dieser Konfig haltet und ob ihr Tipps hat was man noch brauch könnte!!

Modell

Eos "Edition 2010" 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang 31.985,00 €

Außenlackierung:

Deep Black Perleffekt 485,00 €

Innenausstattung:

Titanschwarz/Titanschwarz-Titanschwarz/ Schwarz

Sonderausstattung:

Designpaket "Black Style" -CSC-Dach in Schwarz -Heckscheibe abgedunkelt 100,00 €

Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) 490,00 €

Sportfahrwerk 210,00 €

Multifunktions-Lederlenkrad 305,00 €

Raucherausführung - 21,00 €

 

 

Gesamtpreis+ 33.596,00 €

 

Was haltet ihr davon würdet ihr noch etwas verändern?? Wenn ja was und wieso?

Wäre euch recht dankbar!!!

LG

rui21

Ähnliche Themen
24 Antworten

Xenon. Geht nix drüber, erheblich besseres Licht und Ausstrahlung.

Windschott ?

GRA ?

Keine Telefonvorbereitung ?

am 15. Mai 2009 um 7:15

Hallo Rui,

klingt, als hättest du bei unserer Bestellung abgeschrieben ;-)).

Wie von den anderen schon angedeutet, haben wir die Xenon-Lampen und den Tempomat (GRA) noch dazu bestellt.

Wenn du natürlich noch ein Häppchen drauf legen möchtest: das DSG-Getriebe ist ein Traum! Gibt´s aber wohl leider erst ab 2.0l.

Schöne Grüße,

Uli

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 8:07

Hallo Danke schon mal!!

GRA brauche ich eigentlich nicht, fahre nicht so oft lange strecken!

ich meine das kann sich natürlich mit meine erstem Cabrio ändern!! grins

Xenon ist schon recht teuer!! mmm ich denke dann würde ich mich eher noch für andere Felgen bzw und die Telefonvorbereitung entscheiden!! ;-))

WELCHE FARBKOMBI LEDER UND AUSSENFARBE findet ihr am besten??

Zitat:

Original geschrieben von rui21

WELCHE FARBKOMBI LEDER UND AUSSENFARBE findet ihr am besten??

Wenn ich mir jetzt einen bestellen würde, dann in Weiß, mit schwarzem Dach und Beigem Leder.

Ein Traum :)

Ich weiß, die Farbkombi ist alles andere als üblich. Mein :) wollte mir bei der Bestellung meines Tiguan auch von der Kombi Weiß mit hellem Leder abraten. Bis er ihn dann live gesehen hat, da war die Begeisterung groß.

Mein EOS ist schwarz mit beigem Leder, auch eine schicke Kombination.

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 8:57

Die Farbkombie mit Blau und grau gefällt mir auch gut!!

bin da nicht so mutig mit dem weiss schwarz leider!!!

grins

aber bei dem edition gibt es kein Grau mehr beim Leder!! leider!!!

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 8:58

ach so windschott besorge ich mir bei Ebay! ist günstiger!!

was haltet ihr eigentlich von meinem angebot:

EK = 33400

Rabatt vom Händler - 3340

---------------------------------------

30060

- VW- UMWELT-BONUS - 4000

--------------------------------------

Zu Zahlen 26060 € !!!

---------

Was meint ihr lohnt sich ein Gebrauchter Jahreswagen eher???

Muss vielleicht dazu sagen das ich das Finanzieren muss und bei dem neuem gibt es ja die 0,9 % bei gebrauchten ja die 2,9 % und die meisten händler geben keinen rabatt bei dem gebrauchten durch die Abwrackprämie haben sie das leider wohl nicht nötig!!! da die meisten trotzdem kaufen!! ;-(((

Deswegen habe ich bisher immer gedacht lieber einen neuen!!

Aber was meint ihr?

Von hellem Leder kann ich nur abraten, auf jeden Fall, wenn Du Jeans trägst. Die Blaufärbung ist unvermeidlich. Man kriegt sie mit Lederpflege zwar ganz gut weg, ist aber lästig.

Und die GRA ist in Deutschland fast zu nichts zu gebrauchen. Das Geld kann man sich tatsächlich sparen.

Ich denke ein Jahreswagen oder Gebrauchter lohnt momentan nicht. Vor allem musst Du bedenken, der Wagen geht früher aus der Garantie. Und die Anschlussgarantie deckt bei weitem nicht alles ab!

Incl. Rabatt, besserem Zinssatz und höherem Wiederverkauf, schließlich ist das Fahrzeug bei Rückgabe dann jünger und hat weniger Kilometer drauf, ist wohl sinnvoller einen Neuen zu nehmen.

 

Was das helle Leder betrifft muss ich "NurPorsche" Recht geben, in Verbindung mit Jeans entsteht ein gewisser Pflegeaufwand.

Aber den betreibe ich auch bei dunklem Leder.

Dunkles Leder heißt ja nicht, der Schmutz ist nicht da.....NEIN........man sieht ihn nur nicht.....Würg

GRA, naja, hab ich zwar überall, wird aber nicht oft genutzt. Auch wenn ich es oft nutzen könnte, da ich viel Nachts fahre. Es ist langweilig, ewig mit der gleichen Geschwindigkeit vor sich hinzuzuckeln.

am 15. Mai 2009 um 12:07

Zur GRA wäre noch zu sagen, dass sie mir z.B. unglaublich viele Einträge in Flensburg erspart hat. Gerade innerorts - das Ding auf gut 50 einstellen und wohlfühlen. Einmal wegen Unachtsamkeit in die Punkteränge zu fahren ist im Endeffekt teurer als der Aufpreis beim Neuwagen.

Ich fahre gefühlte 90% meiner 70.000 km pro Jahr mit aktiviertem Tempomat - auch bei 210 ;-))

Die Sache mit den aktuellen VW-Rabatten bei Neuwagen hat auch uns von einem Gebrauchten weggebracht. Wir haben uns 1/2-Jahreswagen angesehen, die teurer gewesen wären, als der Neue.

 

Schöne Grüße,

Uli

am 15. Mai 2009 um 12:45

Dass ne GRA in Deutschland kaum zu gebrauchen ist, halte ich für ein Gerücht. Ich habe sie im Golf, im Eos fehlt sie leider noch...

Mal abgesehen von dem Argument mit den Strafzetteln spart man auch innerorts ne Menge Sprit mit dem Dingen, vom entspannten Fahren mal ganz abgesehen. Mache die GRA, genau wie mein Vorposter, bei jeder Gelegenheit an...

 

Windschott würde ich auch über Ebay beziehen. Bei VW viel zu teuer...

Xenon... tja, da scheiden sich die Geister. Wenn du viel nachts unterwegs bist, mag ich es sich lohnen. Ansonsten kommt man auch mit normalen Halogen-Scheinwerfern sicher ans Ziel. Halte ich persönlich für Überbewertet, ebenso wie Kurvenfahrlicht...

Mir wäre es den Aufpreis nicht wert, dann lieber schicke Felgen und MAL...

am 15. Mai 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von rui21

Die Farbkombie mit Blau und grau gefällt mir auch gut!!

bin da nicht so mutig mit dem weiss schwarz leider!!!

grins

aber bei dem edition gibt es kein Grau mehr beim Leder!! leider!!!

Rechne dir mal einen "normalen" Eos durch... ohne Edition....

hab das bei 2009 gemacht....

und war billiger mit gleicher Konfig... (bis auf Schriftzug/Einstiegsleiste)

ich bekomme meine in eismeerblau/grau... ich wollte kein braunes Leder...

Mit der Edition 2010 hat man mehr als nur das braune Leder, bei Edition 2010 Sioux, zur Auswahl ;)

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von EosT

Zitat:

Original geschrieben von rui21

Die Farbkombie mit Blau und grau gefällt mir auch gut!!

bin da nicht so mutig mit dem weiss schwarz leider!!!

grins

aber bei dem edition gibt es kein Grau mehr beim Leder!! leider!!!

Rechne dir mal einen "normalen" Eos durch... ohne Edition....

hab das bei 2009 gemacht....

und war billiger mit gleicher Konfig... (bis auf Schriftzug/Einstiegsleiste)

ich bekomme meine in eismeerblau/grau... ich wollte kein braunes Leder...

hallo eost ich habe das versucht aber ich komme da deutlich teurer weg bin ich der meinung!!

habe ich da was falsch gemacht?? ;-)))

mmm

Deine Antwort
Ähnliche Themen