Mein EOS ist dicht / undicht
Mach mal hier n Threat auf, jeder EOS-Besitzer sollte kurz posten: dicht oder undicht.
Finde ich mal interessant, weil viele den Eindruck haben, das es mehr undichte als dichte EOS gibt.
Beste Antwort im Thema
Das hat es früher nicht gegeben, als die Produktion noch vollständig in Deutschland stattgefunden hat.
Heute wird alles in südliche Billiglohnländer verlagert (Portugal zum Beispiel) und jeder der ein Mal dort war weiss, wie schlampig dort zum Teil gearbeitet wird. Und von dort bekommen wir unsere Autos. Kein Wunder, dass die nichts mehr taugen.
Die sollen die Produktion nach Deutschland zurück verlagern. Dann haben wir auch wieder unsere gewohnt gute Qualität.
1216 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von arcon
Kaufen und nicht verunsichern lassen!
Hab meinen seit 08/2006 (!) und bin super zufrieden, kein Fischkutter wie ihn hier manche beschreiben. Einfach das geilste Auto, das ich jemals zuvor gefahren habe....Gruß
Marco
Hallo Marco,
muss ich dir absolut recht geben,wir haben unseren Eos seit 05/07 und sind bis jetzt sehr, sehr zufrieden !
Unser Eos ist das beste Cabrio,das wir je gefahren haben nach SLK und Audi A4.
Wir würden den Eos auf jeden Fall wieder Kaufen.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von eosine
Hallo Marco,Zitat:
Original geschrieben von arcon
Kaufen und nicht verunsichern lassen!
Hab meinen seit 08/2006 (!) und bin super zufrieden, kein Fischkutter wie ihn hier manche beschreiben. Einfach das geilste Auto, das ich jemals zuvor gefahren habe....Gruß
Marcomuss ich dir absolut recht geben,wir haben unseren Eos seit 05/07 und sind bis jetzt sehr, sehr zufrieden !
Unser Eos ist das beste Cabrio,das wir je gefahren haben nach SLK und Audi A4.
Wir würden den Eos auf jeden Fall wieder Kaufen.Gruß
Andreas
Ganz eurer Meinung habe auch vorher einen A4 Cabrio gehabt!!!!
Mh,
ok ok.
Wobei ja jetzt die Bilder des neuen Scirocco veröffentlich sind und man nun überlegt ob ein Cabrio dann wirklich so wichtig ist.
Menno immer diese schweren Entscheidungen
Hallo,
ich bin mit meinem Eos total zufrieden und habe diesen seit 07/2006. Doch nach der heutigen Fahrzeugwäsche hatten ich leider Wasser auf dem Beifahrersitz und es tropfte noch vom Dach etwas hinein.
Bin natürlich sofort zum Freundlichen und habe einen Termin für nächste Woche ausgemacht. Ist bei mir der erste Wassereintritt. Nun ja mal schauen was dabei rauskommt, hoffe kein größerer Schaden am Dach oder so.
Grüß manu
Ähnliche Themen
Hallo,
will mich hier auch mal zu Wort melden. Habe mir einen EOS 2.0 fsi gekauft war eine Entscheidung aus dem Bauch herraus denn der hatte nur 700 km(obwohl er 04/2006 gebaut wurde) auf der uhr und ist komplett ausgestattet. Bin aber erst nach den Kauf auf das forum hier getroffen und hab da gleich schlechte geschlafen. Ich muß sagen das es alles unbegründet war denn der Wagen ist dicht, und es ist einfach nur schön mit dem zu fahren. das einzige problem was ich habe ist die regelmäßige Fußwäsche wenn er im Regen gestanden hat, aber das läßt sich ja ändern wie man hier nachlesen kann.
Hab da mal noch ne Frage. Würdet ihr ne Neuwagenanschlußgaranzie für den Wagen abschließen? Antworten auch gern als PN.
gruß jörg
Zitat:
Original geschrieben von Snegge
Hallo Leute,habe bei meinem Eos (2.0 FSI, Modell 2007) auch das Problem, dass das Fahrzeug zumindest bei Benutzung einer Waschstrasse nicht dicht ist; es dringt auf beiden Seiten im Bereich der A-Säule Wasser ein und auf der Fahrereseite zusätzlich am Übergang von A-Säule zum waagerechten Dachholm.
Doch nun der Hammer: Bei einer Reklamation beim Freundlichen wurde mir gesagt, dieses sein für ein Cabrio normal (Stand der Technik), daher keine Reparatur. Hatte vorher schon einige Cabrios (VW Golf III, Audi TT, BMW Mini Cooper), welche alle auch in der Waschstrasse absolut dicht waren.Ich galube, VW hat beim Eos ein grosses Problem mit dem Dachsystem.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von bjkizi
Zitat:
Original geschrieben von Snegge
Hallo Leute,habe bei meinem Eos (2.0 FSI, Modell 2007) auch das Problem, dass das Fahrzeug zumindest bei Benutzung einer Waschstrasse nicht dicht ist; es dringt auf beiden Seiten im Bereich der A-Säule Wasser ein und auf der Fahrereseite zusätzlich am Übergang von A-Säule zum waagerechten Dachholm.
Doch nun der Hammer: Bei einer Reklamation beim Freundlichen wurde mir gesagt, dieses sein für ein Cabrio normal (Stand der Technik), daher keine Reparatur. Hatte vorher schon einige Cabrios (VW Golf III, Audi TT, BMW Mini Cooper), welche alle auch in der Waschstrasse absolut dicht waren.Ich galube, VW hat beim Eos ein grosses Problem mit dem Dachsystem.
Viele Grüße
Wenn in der Waschstrasse etwas Wasser eindringt ist es wirklich nicht tragisch, solange es sich nicht um "Sturzbäche" handelt.
Hier kannst du sofort reagieren und die betroffenen Stellen trocknen.
Dümmer ist es, wenn Wasser eindringt, wenn der Wagen draussen im Regen steht. Dies darf auch gemäss VW nicht sein! (VW Begriff HOFDICHT)
In der Tat gibt es mehrere EOS, welche undicht sind, waren oder vermutlich immer bleiben werden. Daher gibt/gab es auch einige EOS, welche gewandelt wurden.
Mein EOS ist nach dem ca. 5. Versuch nun dicht und wird es hoffentlich auch noch einige Zeit bleiben!
Auch ich habe bereits einige andere Cabrios (Mercury Cougar 1969, Ford Mustang 1968, Opel Kadett GSI, Opel Astra G) gefahren, welche nicht diese Probleme hatten, wie ich sie beim EOS erlebt habe. Also bei den beiden AMIS drücken wir mal ein Auge zu, die waren in der Waschstrasse auch nicht 100% dicht, bekamen dann aber ausschliesslich Hanwäsche.
Aber diese konnte auch im Regen stehen, ohne das Wasser reintrofpte!
Hallo,
kurzer Zwischenbericht. Habe jetzt den EOS 8 Monate mit 26tsd Kilometer gefahren. Nächste Woche erste Inspektion. Alles Bestens. Ist für mich ein sehr gutes Cabrio und ich weiterhin begeistert.
mfg
brue
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Wenn in der Waschstrasse etwas Wasser eindringt ist es wirklich nicht tragisch, solange es sich nicht um "Sturzbäche" handelt.Dümmer ist es, wenn Wasser eindringt, wenn der Wagen draussen im Regen steht. Dies darf auch gemäss VW nicht sein! (VW Begriff HOFDICHT)
Hallo hofieos,
VW Begriff HOFDICHT ! . . . darüber kann man nur Lachen, wie VW die EOS-Kunden "auf den Arm nimmt".
HOFDICHT heisst dann, dass man bei Regen auf der Strasse und in der Waschstrasse "gebadet" wird. Welch schlechter Witz !
MfG
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo hofieos,Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Wenn in der Waschstrasse etwas Wasser eindringt ist es wirklich nicht tragisch, solange es sich nicht um "Sturzbäche" handelt.Dümmer ist es, wenn Wasser eindringt, wenn der Wagen draussen im Regen steht. Dies darf auch gemäss VW nicht sein! (VW Begriff HOFDICHT)
VW Begriff HOFDICHT ! . . . darüber kann man nur Lachen, wie VW die EOS-Kunden "auf den Arm nimmt".
HOFDICHT heisst dann, dass man bei Regen auf der Strasse und in der Waschstrasse "gebadet" wird. Welch schlechter Witz !
MfG
Joe
Wie ich Deiner Signatur entnehme bist Du, vermutlich, ein frustrierter Montskartenbesitzer der Bahn....oder warum taucht dort kein Modell auf....will nicht hoffen, dass Du auch sonen ÖlsardindosenManta besitzt wie der Kollege weiter oben.
Ich hab ja schon weiter oben gepostet, dass einige User wohl mit Gewalt ne Negativstimmung für den EOS durchboxen wollen.
Schöne Woche noch
Gruß Heiner, EOS 08.07 auch noch immer dicht.
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Lou
Wie ich Deiner Signatur entnehme bist Du, vermutlich, ein frustrierter Montskartenbesitzer der Bahn....oder warum taucht dort kein Modell auf....will nicht hoffen, dass Du auch sonen ÖlsardindosenManta besitzt wie der Kollege weiter oben.Zitat:
Hallo hofieos,
MfG
JoeIch hab ja schon weiter oben gepostet, dass einige User wohl mit Gewalt ne Negativstimmung für den EOS durchboxen wollen.
Schöne Woche noch
Hallo Heiner,
bezüglich undichter EOS rede ich doch nur von FAKTEN. Warum also dein Rundumschlag ?
Gruss
Joe
Zitat:
Hallo Heiner,Zitat:
Original geschrieben von Onkel Lou
Wie ich Deiner Signatur entnehme bist Du, vermutlich, ein frustrierter Montskartenbesitzer der Bahn....oder warum taucht dort kein Modell auf....will nicht hoffen, dass Du auch sonen ÖlsardindosenManta besitzt wie der Kollege weiter oben.
Ich hab ja schon weiter oben gepostet, dass einige User wohl mit Gewalt ne Negativstimmung für den EOS durchboxen wollen.
Schöne Woche noch
bezüglich undichter EOS rede ich doch nur von FAKTEN. Warum also dein Rundumschlag ?
Gruss
Joe
Weil es einfach zu verallgemeinert wird mit der teilweise vorhandenen Undichtigkeit.
Mehr nicht.
Gruß Heiner
Hallo Zusammen ,
habe einen EOS MJ07 (BJ Oktober 06) .
Im Februar 07 wurde die Dichtung am Dach nachgearbeitet .
seither DICHT !!!!!
Super Auto
Gruss Axel