Mein EOS ist dicht / undicht

VW Eos 1F

Mach mal hier n Threat auf, jeder EOS-Besitzer sollte kurz posten: dicht oder undicht.
Finde ich mal interessant, weil viele den Eindruck haben, das es mehr undichte als dichte EOS gibt.

Beste Antwort im Thema

Das hat es früher nicht gegeben, als die Produktion noch vollständig in Deutschland stattgefunden hat.

Heute wird alles in südliche Billiglohnländer verlagert (Portugal zum Beispiel) und jeder der ein Mal dort war weiss, wie schlampig dort zum Teil gearbeitet wird. Und von dort bekommen wir unsere Autos. Kein Wunder, dass die nichts mehr taugen.

Die sollen die Produktion nach Deutschland zurück verlagern. Dann haben wir auch wieder unsere gewohnt gute Qualität.

1216 weitere Antworten
1216 Antworten

@dualchef:

Lasse Dir das nicht gefallen. Dein Händler erhält von VW zwar nur 25 Euro dafür, dass er den EOS zum Stützpunkt befördert aber: Dein Händler ist Dein Ansprechpartner, nicht der Stützpunkt.

Also: Lasse Deinen Händler den Wagen hinbringen!

Mir wird - zumindest noch - ein Ersatzfahrzeug freiwillig angeboten - mal sehen, ob das so bleibt - ich weiß allerdings nicht, ob VW sich an den Kosten des Ersatzfahrzeuges beteiligt - ich befürchte nicht.

Und nochmal: VW hat die Anweisung rausgeben, dass nur noch bestimmte Stützpunkte die Arbeiten am EOS auführen dürfen, die anderen Händler erhalten keine Freigabe und damit kein Geld.
Den ersten Versuch der Dachabdichtung hat bei mir auch der Händler durchgeführt - den zweiten Versuch darf er nicht mehr durchführen.

Zitat:

Original geschrieben von deboratdi

Auch bei Volvo soll es Probleme mit dem Dach geben. Wenigstens ist man so ehrlich und macht eine Rückrufaktion.

Soweit ich das mitbekommen habe, geht die Diskussion beim Eos darum, dass das Dach undicht ist, also Nässe in den Innenraum gelangt. Die Situation im C70 scheint ein wenig anders. Hier ist das Dach als solches zunächst mal dicht, allerdings kann die Steuerelektronik Nässe ausgesetzt sein, was die Bedienung des Daches lahmlegen kann.

Das klingt wahrscheinlich zunächst mal ähnlich, aber im Endeffekt handelt es sich um vollkommen unterschiedliche Probleme.

Nur mal so als Info: Alfa hat auch Probleme mit dem Dach ihres neuen Cabriolets. Hersteller ist auch wieder Webasto!

Ähnliche Themen

Tja - ich bin aber Kunde von VW nicht von WEBASTO.

Tja - man gut dass ich extra dazu geschrieben habe, dass es nur als Info zu sehen ist!

UNDICHT!

Hallo zusammen...meiner ist DICHT!!! Angemeldet am 12.10.06
War mit meinem Auto schon 2mal in der Waschstrasse,4mal kearchern und es hat bei uns auch schon 2Tage Dauerregen gegeben.
Wenn es geregnet hat bleibt bei mir Wasser im Schwellerbereich zurück,erst beim Öffnen der Türen gelangt es auf die Stasse!
Ist das normal???...
Der eos bleibt aber trocken von innen.
Gruß R.

Und ich hab wohl auch zu früh geschrien...

🙁

Nach nun 9940km und fast 6 Monaten ist meiner seit Samstag auch undicht, beim waschen drückt`s auf beiden Seiten vom Übergang der A-Säule zum Dachholm Wasser ins Innere und es reicht der Druck, den eine Gießkanne erzeugt schon aus...

🙁

Bring ihn heute Mittag zur Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

Und ich hab wohl auch zu früh geschrien...

🙁

Nach nun 9940km und fast 6 Monaten ist meiner seit Samstag auch undicht, beim waschen drückt`s auf beiden Seiten vom Übergang der A-Säule zum Dachholm Wasser ins Innere und es reicht der Druck, den eine Gießkanne erzeugt schon aus...

🙁

Bring ihn heute Mittag zur Werkstatt.

Hi WauWau, dir bleibt aber auch nichts erspart was?

Hallo wir haben seit 2.12.06 unseren 2.Eos und der ist auch undicht wie der erste.
VW hat keine Lösung so wie es aus schaut,sonst wären nicht so viele undicht.
Opel hat da weniger probleme mit undichten Autos.
Traurig das VW das nicht auch so in den Griff bekommt.
Bei uns sind jetzt 2von 2 Eos'en undicht prima VW weiter so

Gruß Islandeos

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Hi WauWau, dir bleibt aber auch nichts erspart was?

Anscheinend nicht... 🙁

Mein Eos war Gestern in der Werkstatt, es muß wohl an den Dichtungen gelegen haben, in die die Scheiben der Türen hochfahren, die haben sich um fast 1 cm zusammengezogen, aber niemand weiß warum... Es wird vermutet, daß es an der Kälte bei uns liegt, meiner ist ein Laternenwagen und nachts hat`s bei uns schon so gegen 0 Grad...

Hab aber noch nicht probiert, ob er nun dicht ist.

son mist

@TT Brombeere

Das tut mir aber leid das du mit dem zweiten auch so ein pech hast.
Vielleicht lässt sich ja diesmal die Undichtigkeit schnell beheben.

Drück dir die Daumen

@TTBrombeere

Das tut mir leid!
Wo leckt er den diesmal?
Und was ist sonst Deine Meinung zu der Qualität der aktuellen Produktion?

Hintergrund:
Meiner ist ab dem 18.12. für eine Woche wieder zur Fehlerbehebung.
Das wird dann der dritte und letzte Versuch sein...

Zitat:

Original geschrieben von dualchef

@TTBrombeere

Das tut mir leid!
Wo leckt er den diesmal?
Und was ist sonst Deine Meinung zu der Qualität der aktuellen Produktion?

Hintergrund:
Meiner ist ab dem 18.12. für eine Woche wieder zur Fehlerbehebung.
Das wird dann der dritte und letzte Versuch sein...

Die Qualität des ersten Eos war besser bei unserem neuen muß folgendes gemacht werden (zur Undichtigkeit)

1.Rücklicht links muß ausgetauscht werden
2.Lederbezug Fahrerseite fehlerhaft
3.Türverkleidung Beifahrerseite muß getauscht werden.
4.Gurtkontrolle Fahrerseite defekt.
5.Scheibe Fahrertür zerkratzt

Unser erster Eos hatte nicht der gleichen sondern war nur undicht.

Gruß Islandeos

Deine Antwort