ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein Elch ist gelandet!

Mein Elch ist gelandet!

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 13. September 2012 um 16:29

Zumindest beim Händler.  :p

 

Bestellt am 18.7. Versprochenes Lieferdatum: "spätestens Mitte Oktober".

 

Und heute der überraschende Anruf, dass mein V40 gerade beim Händler abgeliefert wurde.

 

Musste ihn natürlich heute gleich besichtigten - und konnte sogar mal probesitzen.

 

Was soll ich sagen? Hatte sowohl Zweifel hinsichtlich der Farbwahl, als auch des analogen Tachos. (Ich weiß, dass ich wohl den einzigen Summum ohne digitalen Tacho haben werde - aber damit kann ich leben!)

 

Naja, überzeugt euch selbst anhand meiner Handy-Schnappschüsse! Teils ein bissl verwackelt, aber ich war einfach zu aufgeregt! :p

 

LG

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ach diese Tests sind doch lächerlich. In der Regel gilt bei deutschen Automagazinen der VW oder Audi als Referenz und alles was dann von den genannten Herstellern abweicht ist dann entweder zu hart oder zu weich im Fahrkomfort oder die Bedienung ist unlogisch oder was auch immer. Eigentlich ein beeindruckend guter Indikator dafür, wer die meisten Inseraten in diesen Zeitschriften schaltet.

Zur Bedienung möchte ich noch ergänzen, dass ein Volvo die komplette Bedienung über das Lenkrad ermöglich, was bei iDrive oder MMI eher Wunschdenken ist. Das wird jedoch nicht kritisiert, da ja eben die deutschen Hersteller die Referenz sind und daher eigentlich unmöglich Mängel haben können. Vielleicht fantasiere ich mir auch nur etwas zusammen ;-)

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Colourlock bietet die Firma die ich genannt habe auch an :)

Der starke Reiniger war bei mir nicht nötig, denke wenn man das oft genug macht reicht der auch. Laut den Produktflyer hält die Versiegelung 3 Monate (auf dem Fahrersitz)

Alles klar,

kannst dich ja trotzdem mal umsehen was es sonst noch gibt.Wachs,Lackversiegelung,Shampoo usw braucht man immer.Soll natürlich keine Werbung sein denn es gibt auch noch andere Shops wo ich immer bestelle.

am 6. Oktober 2012 um 15:24

Danke für die Pflegemitteltips, das mit der 3 Monats-Versiegelung klingt vielversprechend, ich werde mir auch so ein Set zulegen.

Reiche dann mal ein Bild vom Innenraum nach :cool:

Nach nun 210km kann Ich nur positives Berichten! Der Klang vom Premium Sound ist einfach nur genial und auch das Sportfahrwerk finde Ich richtig klasse! Ich kann echt nicht verstehen, was die alle dran zu bemängeln haben bei den Autozeitungen! Beim Golf haben die zb. immer das Sportfahrwerk gelobt und es ist meiner Meinung nach mit besseren Restkomfort bestückt wie das vom VW Golf .

Img-0217

Ach diese Tests sind doch lächerlich. In der Regel gilt bei deutschen Automagazinen der VW oder Audi als Referenz und alles was dann von den genannten Herstellern abweicht ist dann entweder zu hart oder zu weich im Fahrkomfort oder die Bedienung ist unlogisch oder was auch immer. Eigentlich ein beeindruckend guter Indikator dafür, wer die meisten Inseraten in diesen Zeitschriften schaltet.

Zur Bedienung möchte ich noch ergänzen, dass ein Volvo die komplette Bedienung über das Lenkrad ermöglich, was bei iDrive oder MMI eher Wunschdenken ist. Das wird jedoch nicht kritisiert, da ja eben die deutschen Hersteller die Referenz sind und daher eigentlich unmöglich Mängel haben können. Vielleicht fantasiere ich mir auch nur etwas zusammen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pspengler

Ach diese Tests sind doch lächerlich. In der Regel gilt bei deutschen Automagazinen der VW oder Audi als Referenz und alles was dann von den genannten Herstellern abweicht ist dann entweder zu hart oder zu weich im Fahrkomfort oder die Bedienung ist unlogisch oder was auch immer. Eigentlich ein beeindruckend guter Indikator dafür, wer die meisten Inseraten in diesen Zeitschriften schaltet.

Zur Bedienung möchte ich noch ergänzen, dass ein Volvo die komplette Bedienung über das Lenkrad ermöglich, was bei iDrive oder MMI eher Wunschdenken ist. Das wird jedoch nicht kritisiert, da ja eben die deutschen Hersteller die Referenz sind und daher eigentlich unmöglich Mängel haben können. Vielleicht fantasiere ich mir auch nur etwas zusammen ;-)

...volle Zustimmung, ergänzen könnte man noch den Bildschirm, respektive seine Position: Als Volvo noch den ausfahrbaren Bildschirm hatte, war nichts gut daran, insbesondere die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht, an diese Position; jetzt da Audi diese Lösung verbaut, nicht ein Wort der Kritik...auch nicht bei MB, wo dieser in der A-Klasse feststeht, aber an selber Stelle in Hochglanz ausgeführt ist.

Ich Wette auch darauf, das beim Golf VII keine Kritik am viel zu tief installierten Bildschirm aufkommen wird, denn es ist ja ein VW....und weil viele so einen fahren, sich somit dies gewohnt sind, muss es ja gut sein :)

So nun habe Ich mal ein paar bessere Bilder gemacht. Sind aber auch nur Bilder vom iPhone . Und leider mit Winterreifen drauf :(

Img-0234
Img-0238
Img-0255
+1

Hallo!

Wünsche allen Elchneubesitzern immer eine Handbreit Platz zwischen Karosse

und irgendwelchen Hindernissen.

Wird wohl bei mir noch dauern, bis der V40II zu Hause steht. Am Grübeln

sind wir schon, ...

BTW: Die Farben sind natürlich Geschmacksache, aber mal ein kleiner Hinweis.

Gerade der Farbeneinheitsbrei (Grau, Blauton) haben verdammte Ähnlichkeit

mit der Straßenfarbe, bei Unsichtigen Wetter (Nebel besonders), kann man

da leicht Übersehen werden.

am 7. Oktober 2012 um 20:22

Zitat:

 

BTW: Die Farben sind natürlich Geschmacksache, aber mal ein kleiner Hinweis.

Gerade der Farbeneinheitsbrei (Grau, Blauton) haben verdammte Ähnlichkeit

mit der Straßenfarbe, bei Unsichtigen Wetter (Nebel besonders), kann man

da leicht Übersehen werden.

Ja, aber dafür haben moderne Automobile LICHT und ganz moderne Automobile haben sogar tagsüber LICHT, dass heisst dann Tagfahrlicht, oder aber bei manchen deutschen Modellen auch Christbaumbeleuchtung! :D

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

So nun habe Ich mal ein paar bessere Bilder gemacht. Sind aber auch nur Bilder vom iPhone . Und leider mit Winterreifen drauf :(

der sieht echt schick aus Kai-1981 , gut der Grauton ist mir auch zu Dunkel , aber bei Sonnennschein und strahlend blauen Himmel wird man dann nicht mit dem Biarritzblau gesehen :eek: , ein Volvo wird bei schön Wetter bewegt ;) .

Kai , Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem V Forty :cool: und lass den Fußgängerairbag drin :D :D :D.

euer Gigi

Zitat:

Original geschrieben von Gigi Punto

ein Volvo wird bei schön Wetter bewegt ;) .

Also ich fahre Volvo, weil ich in einer Schlechtwettergegend wohne ich es mir manchmal nicht aussuchen kann, wann ich fahren muss. Und deshalb ist es ein XC60 AWD geworden, denn in diesem Auto ist mir das Wetter sch***egal!

Gruß vom erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von Gigi Punto

ein Volvo wird bei schön Wetter bewegt ;) .

Also ich fahre Volvo, weil ich in einer Schlechtwettergegend wohne ich es mir manchmal nicht aussuchen kann, wann ich fahren muss. Und deshalb ist es ein XC60 AWD geworden, denn in diesem Auto ist mir das Wetter sch***egal!

Gruß vom erzbmw

@ erzbmw : Sei mir nicht Böse :cool: aber ich glaub Du hast denn Sinn des Wort Witzes nicht verstanden :confused: oder denkst wir bewegen unseren V 50 ( siehe Signatur ) nur bei gutem Wetter :rolleyes: :D.

Gruß euer Gigi

Zitat:

Original geschrieben von Gigi Punto

@ erzbmw : Sei mir nicht Böse :cool: aber ich glaub Du hast denn Sinn des Wort Witzes nicht verstanden :confused:

Ach so ... jetzt wo du's sagst ... ich dachte schon ... du fährst wirklich nur bei ... also, hast mich ganz schön verarscht ... hab ich gar nicht gemerkt :D (Achtung! Ironie-Modus!)

Gruß vom erzbmw

Mein Baby ist endlich da. Der :-) muss nur noch das zubehör anbringen und los gehts :-).

Hier schonmal die roh version :D

Image
Image

Hübsch :) aber die Felgen könnten etwas größer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein Elch ist gelandet!