ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein Elch ist gelandet!

Mein Elch ist gelandet!

Volvo V40 2 (M/525)

Zumindest beim Händler.  :p

 

Bestellt am 18.7. Versprochenes Lieferdatum: "spätestens Mitte Oktober".

 

Und heute der überraschende Anruf, dass mein V40 gerade beim Händler abgeliefert wurde.

 

Musste ihn natürlich heute gleich besichtigten - und konnte sogar mal probesitzen.

 

Was soll ich sagen? Hatte sowohl Zweifel hinsichtlich der Farbwahl, als auch des analogen Tachos. (Ich weiß, dass ich wohl den einzigen Summum ohne digitalen Tacho haben werde - aber damit kann ich leben!)

 

Naja, überzeugt euch selbst anhand meiner Handy-Schnappschüsse! Teils ein bissl verwackelt, aber ich war einfach zu aufgeregt! :p

 

LG

 

 

 

 

 

Wp-000146
Wp-000155
Wp-000150
+1
Beste Antwort im Thema

Ach diese Tests sind doch lächerlich. In der Regel gilt bei deutschen Automagazinen der VW oder Audi als Referenz und alles was dann von den genannten Herstellern abweicht ist dann entweder zu hart oder zu weich im Fahrkomfort oder die Bedienung ist unlogisch oder was auch immer. Eigentlich ein beeindruckend guter Indikator dafür, wer die meisten Inseraten in diesen Zeitschriften schaltet.

Zur Bedienung möchte ich noch ergänzen, dass ein Volvo die komplette Bedienung über das Lenkrad ermöglich, was bei iDrive oder MMI eher Wunschdenken ist. Das wird jedoch nicht kritisiert, da ja eben die deutschen Hersteller die Referenz sind und daher eigentlich unmöglich Mängel haben können. Vielleicht fantasiere ich mir auch nur etwas zusammen ;-)

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Glückwunsch zum Elch ;)

Ich bin dzt. auch am überlegen für den Fall, dass ich umsteigen sollte einen analogen zu nehmen. Interessant wäre den in der Nacht aber vorher zu sehen.

Glückwunsch zum neuer Elch.

Glückwunsch zum neuen Elch!

Aber wenn so der analoge Tacho aussieht, dann hast du sicherlich nichts falsch gemacht! :)

Svhwarz ist immer gut :-). Dann kommt das Heck ds V40 am besten finde ich. Und auch der analoge Tacho sieht von allen am besten aus. Ich bin mir sicher du wirst NICHT der einzige sein der diese Tachovariantebwählt. Die anren sind mir zu bunt

Gruss

E

Gratuliere, und ich denke auch, dass du mit dem analogen Armaturenbrett nichts falsch gemacht hast. Wird genug geben, die das Mäusekino nicht wollen (ich allerdings schon ;))

Glückwunsch zum Kleinelch :) all Zeit knitterfrei Fahrt :)

Hi, mir gefällt der Analoge Tacho gar nicht. Deshalb warte ich auch verzweifelt auf den Digital Tacho beim V60.

Kann der Analoge Verkehrszeichen darstellen und Navianweisungen?

Ansonsten sieht der Wagen einfach nur Spitzenklasse aus. Die "Farbe" mit den 18" gefällt mir bis jetzt am besten.

Ganz viel Spaß damit. Hervorragende Wahl!

Hi Leute,

zum Thema: Analoger Tacho oder digital. Freut Euch doch, daß Ihr wählen könnt. Jeder kriegt so, was er am Besten findet. Fehlt nur noch der digitale Tacho beim S/V/XC60 ;-)

gz RRR82 zu Deinem neuen Elch und Danke für die Bilder

Ich war mir nicht sicher ob schwarz bei den ganzen Sicken und Kanten dem V40 so gut steht. Aber selbst bei Regen und v.a. mit den Felgen:

TOLLE Farbe und TOLLE Felgen und TOLLES Auto! Bravo!

Und den analogen Tacho finde ich auf gut.

Allzeit gute Fahrt!

Robo

An alle die Ihren neuen V40 bereits erhalten haben oder in kürze bekommen - Achtet doch Bitte mal bei den Türen vorne auf die Türgummis oben in der Rundung an der B-Säule. Bei fast allen V40 habe Ich bisher beobachtet, dass das Türgummi dort Mangelhaft verlegt sind und dadurch Wellen wirft oder knicke aufweist!

Dies sollte sicherlich nicht so aussehen denke Ich.

091
092
090

Kann ich bei mir nicht bestätigen .. :)

So, die ersten 33 km sind absolviert. Und ich muss sagen: ein Traum. :D

 

Das erste Starten hat gereicht um 5-Zylinder-süchtig zu werden ...

 

Anbei noch ein paar Bilder - diesmal bei besserem Wetter aufgenommen.

 

 

 

 

Dscn1538
Dscn1548
Dscn1550
+1

Wow, also der schaut sehr schnittig aus! Wirklich schön, schwarz ist auch meine Wahlfarbe :)

Die schönsten Felgen beim V40...(meine persönliche Meinung):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein Elch ist gelandet!