1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein Elch ist gelandet!

Mein Elch ist gelandet!

Volvo V40 2 (M/525)

Zumindest beim Händler.  😛

Bestellt am 18.7. Versprochenes Lieferdatum: "spätestens Mitte Oktober".

Und heute der überraschende Anruf, dass mein V40 gerade beim Händler abgeliefert wurde.

Musste ihn natürlich heute gleich besichtigten - und konnte sogar mal probesitzen.

Was soll ich sagen? Hatte sowohl Zweifel hinsichtlich der Farbwahl, als auch des analogen Tachos. (Ich weiß, dass ich wohl den einzigen Summum ohne digitalen Tacho haben werde - aber damit kann ich leben!)

Naja, überzeugt euch selbst anhand meiner Handy-Schnappschüsse! Teils ein bissl verwackelt, aber ich war einfach zu aufgeregt! 😛

LG

Beste Antwort im Thema

Ach diese Tests sind doch lächerlich. In der Regel gilt bei deutschen Automagazinen der VW oder Audi als Referenz und alles was dann von den genannten Herstellern abweicht ist dann entweder zu hart oder zu weich im Fahrkomfort oder die Bedienung ist unlogisch oder was auch immer. Eigentlich ein beeindruckend guter Indikator dafür, wer die meisten Inseraten in diesen Zeitschriften schaltet.

Zur Bedienung möchte ich noch ergänzen, dass ein Volvo die komplette Bedienung über das Lenkrad ermöglich, was bei iDrive oder MMI eher Wunschdenken ist. Das wird jedoch nicht kritisiert, da ja eben die deutschen Hersteller die Referenz sind und daher eigentlich unmöglich Mängel haben können. Vielleicht fantasiere ich mir auch nur etwas zusammen ;-)

196 weitere Antworten
196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golftsi

...und noch einen mehr in Wien mit Mitte nächster Woche! :-)

Ja Nächste woche sollte meiner auch Landen :-) aber ich hab noch keins in action gesehen ggg

Hier ein paar Bilder meines kleinen Elches. Auf den Fotos sind schon die Winterreifen montiert, für den Sommer gibts dann Taranis-Felgen.

Das Fahrgefühl ist wirklich toll, auch wegen des schönen 5-Zylinder-Sounds. 🙂

Herzlichen Glückwunsch !
Großartig. Endlich ein heller Innenraum. Genauso wird meiner auch von Innen aussehen.

Ich durfte am Dienstag nun endlich meinen neuen V40 in Empfang nehmen und bin schlicht begeistert. Ich hatte bei der Bestellung noch lange überlegt ob ich den V40 als Handschalter - was ich eigentlich bevorzuge - nehmen soll oder als Powershift. Da der Powershift erst später lieferbar ist, hat sich das erledigt.

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Handschaltung eine starke Einschränkung für den adaptiven Tempomaten bedeutet, da der Tempomat beim Gangwechsel deaktiviert wird. Zu meiner Überraschung bleibt der Tempomat vollumfänglich aktiv. Kaum ist wieder eingekupelt, hält das Fahrzeug die Geschwindigkeit und beschleunigt gegebenfalls wieder. Ich habe das so noch nie gesehen und finde es fantastisch.

Die Darstellung über die digitalen Amaturen zeigt sehr übersichtlich die eingestellte, die aktuelle Geschwindigkeit und die Geschwindigkeit des Vordermanns. Ein wahrer Komfortgewinn, da ich auf der Autobahn im normalen Verkehrsfluss eigentlich nichts mehr zu tun brauche als die Höchstgeschwindigkeit einzustellen und gegebenfalls zu schalten. Kurz ich liebe dieses Ding.

Allenfalls hilft das jenen weiter, die bei der Wahl des Fahrzeugs ähnliche Überlegungen anstellen wie ich ;-)

@pspengler: Glückwunsch, und viel Spass mit dem 40er!
Mit ACC geht das, und ist bei allen aktuellen Volvos so. Mit Geartronic oder PowerShift gibt's zusätzlich den Stauassistenten, mit welchem es bis zum Stand geht, und dann auch automatisch wieder weiter...das ist das absolute Nonplusultra 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

@pspengler: Glückwunsch, und viel Spass mit dem 40er!
Mit ACC geht das, und ist bei allen aktuellen Volvos so. Mit Geartronic oder PowerShift gibt's zusätzlich den Stauassistenten, mit welchem es bis zum Stand geht, und dann auch automatisch wieder weiter...das ist das absolute Nonplusultra 🙂

Kann ich mit unserem XC70 nur bestätigen , alle Mitfahrer staunen immer wieder wenn das so "entspannt" durch den Verkehr geht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maple

Herzlichen Glückwunsch !
Großartig. Endlich ein heller Innenraum. Genauso wird meiner auch von Innen aussehen.

Da kannst du dich drauf freuen, sieht wirklich schön aus. Ist für mich der erste helle Innenraum, nach vielen Jahren schwarz. Ich hoffe, dass ich ihn lange in diesem Zustand erhalten kann 😉

Und weil in einer österreichischen Zeitung die Rede davon war, dass das Getriebe unexakt sei und man sich oft verschaltet: mein Exemplar schaltet sich wie Butter!

Mein :-) hat mir grad am Telefon mitgeteil das mein Elch im Werk fertiggestellt wurde und für Transport freigegeben ist :-))))

Zitat:

.... Tempomat: Die Darstellung über die digitalen Amaturen zeigt sehr übersichtlich die eingestellte, die aktuelle Geschwindigkeit und die Geschwindigkeit des Vordermanns ....

das ist ja cool - so kannte ich das noch gar nicht

Gruss
E

Also ACC ist eine tolle Sache! - funktioniert einfach 😉 allerdings muss man etwas mut haben wenn vor einem einer rauszieht und dieser deutlich langsamer ist nicht selbst zu Bremsen 😉

Zur hellen Innenausstattung: ich hätte es nicht besser wählen können. P10G ist einfach eine traumhafte Kombination und mit schwarz Met. als aussenfarbe wirkt der kleine richtig Edel :-)

Ich habe ein Lederpflege und Konservierungsmittel bestellt, es aber noch nicht aufgetragen.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zur hellen Innenausstattung: ich hätte es nicht besser wählen können. P10G ist einfach eine traumhafte Kombination und mit schwarz Met. als aussenfarbe wirkt der kleine richtig Edel :-)

Ich habe ein Lederpflege und Konservierungsmittel bestellt, es aber noch nicht aufgetragen.

Welche Produkte verwendest du dafür, und ist es empfehlenswert, die Sitze schon im Neuzustand zu behandeln?

Denke mit der Lederpflege kann sollte man sich schon ein paar Monate Zeit lassen. Werde mir die Lederpflege von Volvo bestellen.

Wir haben unseren V40 D3 Summum nun seit einer Woche und sind auch total begeistert von diesem sehr fein gemachten Auto. Haben jetzt 1000km runter und einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 Litern.
Er ist wirklich jeden Euro wert- jeder, der ihn schon sein eigen nennt wird mir diesbezüglich sicher zustimmen.
Der V40 setzt in Sachen Qualität wirklich ganz neue Maßstäbe- auch Volvo intern. Es fühlt sich alles sehr teuer an.

An unserem Exemplar ist "Nur" der Heckspoiler etwas schief montiert- wird am kommenden Montag behoben. Ansonsten ist alles top!!!!!

Weiß jemand, wie ich mein Radio dauerhaft still stellen kann?? Wenn ich das Radio auf stumm stelle, ist es bei der nächsten Fahrt wieder auf "laut". ist das normal?

Grüße aus Reutlingen

Zitat:

Original geschrieben von fw1

Welche Produkte verwendest du dafür, und ist es empfehlenswert, die Sitze schon im Neuzustand zu behandeln?

So habe heute das ganze mal ausprobiert ... dem Fahrersitz. Aber schau(t) selbst.

Die Pflege sollte relativ Zeitnah aufgetragen werden, da diese speziell für Neu-Leder ist.

Zur Info: ich habe dieses Set bestellt: http://www.lederbearbeitung.de/.../...legeset-glattleder-mild-mit.html

Bzgl. des Radios: ich meine es gibt eine Start-Lautstärke-Einstellung im Menü. 🙄

Img-1629
Img-1631
Img-1633
+3

Wenn es um Lederreinigung und Pflege geht kommst du um die Firma`` Colourlock`` kaum rum.Lederreiniger Stark und dann noch Lederversiegelung alle 3-6 Monate dann passt das.
Je nach Verschmutzung war das natürlich gemeint.
Such mal bei`` Lupus Autopflege``,super schneller Versand und alles was dein Herz begehrt in Sachen Autopflege.

Gruß Stefan

Deine Antwort