ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein Elch, ich höre ihn schon... ein paar Fragen inkl.

Mein Elch, ich höre ihn schon... ein paar Fragen inkl.

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 19. März 2013 um 8:33

Hallo!

Muss auch mal meine Freude loswerden über das Anfang März bestellte Spielzeug :

V40-D2-MT-schwarz metallic

Kinetic

Business Paket Pro

City and Style Paket

Getönte Scheiben ab der B-Säule

LED Tagfahrlicht

Popschwärmer vorne

Leider nicht die Top Ausstattung aber alles was ich dringend "brauche" ist drinnen - soll ein gemütlicher werden und man ist ja noch jung.

Nun zu den Fragen

.)Einfahrphase - ist mein erstes neues Auto; Soll ich die ersten X-hundert KM irgendetwas vermeiden?(treten wenn kalt ist klar)Ultrakurzstrecken (<3km)?

.)Navi - habe mich natürlich beim Freundlichen etwas herumgespielt aber wie ist die Routenqualität? Habe derzeit ein mobiles Navigon und TMC, Alternativplanung funktioniert echt brauchbar.

.)Wie hält man die Freude aufs neue Spielzeug aus? Noch 4 Wochen :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derchrisausf

(und jeder der sich dort auch nur halbwegs auskennt weiss dass das wahnsinn ist)...

- ich bestätige :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meeri

Hallo!

Muss auch mal meine Freude loswerden über das Anfang März bestellte Spielzeug :

V40-D2-MT-schwarz metallic

Kinetic

Business Paket Pro

City and Style Paket

Getönte Scheiben ab der B-Säule

LED Tagfahrlicht

Popschwärmer vorne

Glückwunsch und Willkommen ;) das nötigste ist drinnen ;)

Zitat:

.)Einfahrphase - ist mein erstes neues Auto; Soll ich die ersten X-hundert KM irgendetwas vermeiden?(treten wenn kalt ist klar)Ultrakurzstrecken (<3km)?

Fahr ihn einfach "normal" wenn er warm ist kannst auch mal Gas geben (natürlich mit maß) ich habe bei der Abnahme meinen :) über dieses Thema angesprochen und er meinte "Fahr ihn gemütlich warm, und dann kannst schon mal Gas geben die Geartronic lässt ein Überdrehen in den Begrenzer eh nicht zu" Das "Überdrehen" in den Begrenzer musst du halt manuell Verhindern aber das dürfte keine Unlösbare Aufgabe sein :)

Zitat:

.)Navi - habe mich natürlich beim Freundlichen etwas herumgespielt aber wie ist die Routenqualität? Habe derzeit ein mobiles Navigon und TMC, Alternativplanung funktioniert echt brauchbar.

Das Navi ist brauchbar aber auch nicht das beste, es führt dich von A nach B und das TMC funktioniert auch gut, ich habs genommen weil ichs mir eingebildet habe (Sieht schöner aus als ein "An die Scheibe klatsch Gerät" und ist logischerweiße ins Auto integriert bezgl. Knöpfchen drücken am Lenkrad und Bluetooth)

Zitat:

.)Wie hält man die Freude aufs neue Spielzeug aus? Noch 4 Wochen :(

Gar nicht! :P

Zitat:

Original geschrieben von meeri

Nun zu den Fragen

.)Einfahrphase - ist mein erstes neues Auto; Soll ich die ersten X-hundert KM irgendetwas vermeiden?(treten wenn kalt ist klar)Ultrakurzstrecken (<3km)?

.)Navi - habe mich natürlich beim Freundlichen etwas herumgespielt aber wie ist die Routenqualität? Habe derzeit ein mobiles Navigon und TMC, Alternativplanung funktioniert echt brauchbar.

.)Wie hält man die Freude aufs neue Spielzeug aus? Noch 4 Wochen :(

Erstmal alles Gute zur Bestellung,..

Zu deinen Fragen :)

Einfahren brauchst du den Wagen nicht.. das ist mitleiweile völliger Humbug..

Die Routenqualität ist recht brauchbar. TMC Pro gibt es leider nicht und teilweise ist die Restzeit unlogisch. Ansonsten habe ich persönlich keine negativen Erfahrugnen damit.

Ich habe auf meinen 5 Monate warten müssen.. es ist schon echt eine Qual :)

P.S.: Für diese Tipps verlangen wir immer Bilder wenn er dann da ist :)

Herzlichen Glückwunsch !

Zum Navi wurde alles gesagt, es tut was es soll.

Mein:) hat gelächelt als ich nach Einfahren gefragt habe.

Viel Spass mit dem Wagen, wenn er denn da ist :p

Was sind Popschwärmer?

Zitat:

Original geschrieben von Chtullu

Herzlichen Glückwunsch !

Was sind Popschwärmer?

Sitzheizung!

Glückwunsch zur Bestellung und viel Spaß bei der Wartezeit :p

ein "Popschwärmer" ist die eine Sitzheizung....

Zum Einfahren kann ich den Vorschreibern nur anschließen. Mein :) meinte: Man sollte Spitzen nach oben UND unten vermeiden. Insbesondere untertourig sei nicht gut.

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Original geschrieben von Chtullu

Herzlichen Glückwunsch !

Was sind Popschwärmer?

Sitzheizung!

Wieder was gelernt, war der Tag nicht umsonst :D

Erstmal: Glückwunsch, bleib Tapfer, 4 Wochen sind ja noch erträglich :D

Zum Navi muss ich sagen dass ich eigentlich positiv überrascht war. Ich finde es zum Beispiel nett dass man zwischen drei Routen wählen kann. Und ganz ehrlich, man nimmt ja immer Google Maps als Referenz und das war ziemlich deckungsgleich. Bei meinem BMW-Navi (Garmin) war das nicht so... und DA war die Restzeit total unrealistisch. Der hat mich von Hanau nach Wiesbaden durch Frankfurt-City geschickt (und jeder der sich dort auch nur halbwegs auskennt weiss dass das wahnsinn ist)...

Zitat:

Original geschrieben von derchrisausf

(und jeder der sich dort auch nur halbwegs auskennt weiss dass das wahnsinn ist)...

- ich bestätige :D

Themenstarteram 19. März 2013 um 11:57

Danke sehr für all die Antworten!

Na dann bin ich mal aufs Navi gespannt. Die Integration gefällt mir eben so gut. Bluetooth Freisprecheinrichtung, Multimedia, Navi, alles bequem vom Lenkrad aus; Kein Kabelgewirr an der Scheibe...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Park Assist Pilot? Der ist ja auch drinnen war aber im Testwagen nicht vorhanden. Erledigt der seine Aufgabe gut? Nicht dass ich einparkfaul bin aber ein wenig verspielt mit Technikzeug :)

Fotos kommen natürlich, kann zwar nicht mithalten mit euren aber ich stelle mich trotzdem.

Popschwärmer ist wie richtig erkannt die Sitzheizung, das wollte meine Liebste unbedingt...

Zitat:

Original geschrieben von meeri

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Park Assist Pilot? Der ist ja auch drinnen war aber im Testwagen nicht vorhanden. Erledigt der seine Aufgabe gut? Nicht dass ich einparkfaul bin aber ein wenig verspielt mit Technikzeug :)

Ich hab ihn am Wochenende zum ersten Mal ausprobiert. Die Parklücke war etwa 1,2m größer als der Wagen. Und es hat extrem gut geklappt...

Ich hab offengestanden - ich tu mal so als sei das hier eine Selbsthilfegruppe - das Problem, dass ich in zu GROSSE Parklücken selten unpeinlich reinkomme. Enge Parklücken sind kein Problem, aber wenn sie zu groß sind... keine Ahnung ;)

Auf jeden Fall werde ich es dort dann nutzen, bei städtischen Parklücken kann man den Assistenten natürlich vergessen und muss/darf selber ran...

Zitat:

Original geschrieben von derchrisausf

 

Ich hab ihn am Wochenende zum ersten Mal ausprobiert. Die Parklücke war etwa 1,2m größer als der Wagen. Und es hat extrem gut geklappt...

Ich hab offengestanden - ich tu mal so als sei das hier eine Selbsthilfegruppe - das Problem, dass ich in zu GROSSE Parklücken selten unpeinlich reinkomme. Enge Parklücken sind kein Problem, aber wenn sie zu groß sind... keine Ahnung ;)

Haha, mir geht's genauso! Ich blamiere mich da auch regelmäßig :)

Zitat:

Original geschrieben von Rienie

Zum Einfahren kann ich den Vorschreibern nur anschließen. Mein :) meinte: Man sollte Spitzen nach oben UND unten vermeiden. Insbesondere untertourig sei nicht gut.

Habe meinen jetzt 700Km und T5 mit Geartronic im Normal-Modus geht ohne Untertourig gar nicht ;)

In der Stadt rollt er mit 1.200 Touren im 6. Gang dahin ... da muß ich wirklich manchmal auf Sport schalten , damit sich Touren mäßig etwas tut!

Bin auf der AB auch schon 218 ( Da riegelt er ja ab ) gefahren und da sind es 4.000 Touren also auch keine Gefahr des überdrehens ( Die Fahrstatistik stand aber bei 20L an:) ).

Glückwünsche gibt es erst nach den Bildern ;)

mfg Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1210

Zitat:

Original geschrieben von Rienie

Zum Einfahren kann ich den Vorschreibern nur anschließen. Mein :) meinte: Man sollte Spitzen nach oben UND unten vermeiden. Insbesondere untertourig sei nicht gut.

Habe meinen jetzt 700Km und T5 mit Geartronic im Normal-Modus geht ohne Untertourig gar nicht ;)

In der Stadt rollt er mit 1.200 Touren im 6. Gang dahin ... da muß ich wirklich manchmal auf Sport schalten , damit sich Touren mäßig etwas tut!

Bin auf der AB auch schon 218 gefahren und da sind es 4.000 Touren also auch keine Gefahr des überdrehens ( Die Fahrstatistik stand aber bei 20L an:) ).

Glückwünsche gibt es erst nach den Bildern ;)

mfg Kurt

ähnliches Problem habe ich auch. Untertourig vermeiden geht kaum. Naja nächsten Samstag gehts nach Norditalien mit längerer deutscher AB Strecke, da kommt er dann schon auf Touren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein Elch, ich höre ihn schon... ein paar Fragen inkl.