Mein Elch ist gelandet!
Zumindest beim Händler. 😛
Bestellt am 18.7. Versprochenes Lieferdatum: "spätestens Mitte Oktober".
Und heute der überraschende Anruf, dass mein V40 gerade beim Händler abgeliefert wurde.
Musste ihn natürlich heute gleich besichtigten - und konnte sogar mal probesitzen.
Was soll ich sagen? Hatte sowohl Zweifel hinsichtlich der Farbwahl, als auch des analogen Tachos. (Ich weiß, dass ich wohl den einzigen Summum ohne digitalen Tacho haben werde - aber damit kann ich leben!)
Naja, überzeugt euch selbst anhand meiner Handy-Schnappschüsse! Teils ein bissl verwackelt, aber ich war einfach zu aufgeregt! 😛
LG
Beste Antwort im Thema
Ach diese Tests sind doch lächerlich. In der Regel gilt bei deutschen Automagazinen der VW oder Audi als Referenz und alles was dann von den genannten Herstellern abweicht ist dann entweder zu hart oder zu weich im Fahrkomfort oder die Bedienung ist unlogisch oder was auch immer. Eigentlich ein beeindruckend guter Indikator dafür, wer die meisten Inseraten in diesen Zeitschriften schaltet.
Zur Bedienung möchte ich noch ergänzen, dass ein Volvo die komplette Bedienung über das Lenkrad ermöglich, was bei iDrive oder MMI eher Wunschdenken ist. Das wird jedoch nicht kritisiert, da ja eben die deutschen Hersteller die Referenz sind und daher eigentlich unmöglich Mängel haben können. Vielleicht fantasiere ich mir auch nur etwas zusammen ;-)
Ähnliche Themen
196 Antworten
Kamera ja und Einparkhilfe hinten auch. Parkassistent geht nur mit dem Tacho 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ich würde diesen Tacho nicht als Spiel-Tacho bezeichnen, der ist wirklich gut ablesbar. Aber wenn er dir nicht gefällt kannst du ja die Kamera separat bestellen.
Gruß, Olli@ Olli : ich bin ja denn V40 schon Probe gefahren der hatte den Digital Tacho und gut ablesbar da geb ich Dir recht . Ich würde den glaub ich nur auf die Rotenanzeigen mit dem Drehzahlband wie es Ferrari hat stellen ( also ich seh es als Spielerei an ... basta ) , aber die Analoganzeigen sehen halt auch gut aus also Ich wüsste noch nicht wie ich denn bestellen würde ( werde wahrscheinlich erst bestellen wenn Ich die Preise vom R Designpaket seh , haben will , aber nur wenn nicht alzu Teuer) .
gruße aus dem verregnetten Rheinland vom Gigi Punto
Du kannst dir den R doch schon ausrechnen. Beta hat die Grundpreise doch gepostet. Die Grundausstattung ist identisch mit der des Kinetic plus die R Design typischen Elemente und 17" Räder. (Denke es sind 225er)
Die Optionspreise sind analog zu den Kineticpreisen in den Tabellen.
Zitat:
Original geschrieben von Gigi Punto
Ich wüsste noch nicht wie ich denn bestellen würde
Wenn du Einparkhilfe und Rückfahrkamera haben willst ist das Style Paket schon günstiger, den digitalen Tacho gibt es dann geschenkt.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Die Grundausstattung ist identisch mit der des Kinetic plus die R Design typischen Elemente und 17" Räder. (Denke es sind 225er)
Ja, es sind leider 225er, also hat der Wagen wieder einen R-würdigen Wendekreis 🙄 😉
Eventuell kommt noch ein Komfortpaket wie beim S/V60.
Gruß, Olli
Zitat:
Wenn du Einparkhilfe und Rückfahrkamera haben willst ist das Style Paket schon günstiger, den digitalen Tacho gibt es dann geschenkt.Zitat:
Original geschrieben von Gigi Punto
Ich wüsste noch nicht wie ich denn bestellen würde
Zitat:
Ja, es sind leider 225er, also hat der Wagen wieder einen R-würdigen Wendekreis 🙄 😉Zitat:
Original geschrieben von v1P
Die Grundausstattung ist identisch mit der des Kinetic plus die R Design typischen Elemente und 17" Räder. (Denke es sind 225er)
Eventuell kommt noch ein Komfortpaket wie beim S/V60.Gruß, Olli
..ausser beim D2, da sind es 205/50R17..
Japp das habe ich auch gelesen nachdem du die PL gepostet hattest, er wird aber wohl trotzdem die Begrenzer drin haben, das die Felge nunmal 7,5" breit ist. Meiner hat die auch drin da er mit den Segomo ab Werk gekommen ist. - im C30 sind keine, da es nicht nötig ist (aber notwendig für den TÜV (eig)) aber es schleift niergens!
Vllt baue ich die aus dem V mal aus zum testen, ob es schleift. Hinten sind eh schon 20mm Spurplatten drauf. ^^
Also dafür das es schon so viele haben hab ich noch kein einziges auf der strasse gesehen!!!!!!!! 🙂😕
Habe meinen heute abgeholt! Fährt sich echt Klasse! Auch das ach so harte Sportfahrwerk ist gut! Der Komfort ist ganz gut und auf jeden fall besser wie bei den Golf V mit Sportfahrwerk!
Leider kann Ich nicht mit Bildern dienen da Ich vor lauter fahren nicht zu gekommen bin und es auf einmal schneller wie mir lieb war Dunkel 🙂
Aber bei Gelegenheit werden sicher welche folgen!
Wie ist der Vergleich zwischen dem 230PS GTI und den 180PS jetzt?
230PS waren nie vorhanden 😁
war auf die Optik getrimmt.
Aber er geht ganz gut! Bin noch sanft zum Gaspedal! Aber er kommt früh und schnell auf Touren und zieht schön an!
Da du ja schon vorab Fotos gepostet hast ;-) allzeit gute und knitterfreie Fahrt 🙂
Auch von mir, gute Fahrt 😉
Bei mir dauerts noch knapp 4 Wochen ;(
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
230PS waren nie vorhanden 😁war auf die Optik getrimmt.
Aber er geht ganz gut! Bin noch sanft zum Gaspedal! Aber er kommt früh und schnell auf Touren und zieht schön an!
Wie viel Pferde hattest du denn vorher? Auf dem Bild siehts nach einem GTI Edition 30 aus.
Zitat:
Original geschrieben von Kaisersouser
Also dafür das es schon so viele haben hab ich noch kein einziges auf der strasse gesehen!!!!!!!! 🙂😕
Ab heute Abend gibts in Wien zumindest einen mehr!
...und noch einen mehr in Wien mit Mitte nächster Woche! :-)